Beiträge von rinski

    Das ist gemein, gemein, gemein!

    Heute ist das Wetter mal wieder so, das man ohne Hitzeschock laufen könnte und ich habe auch Lust dazu, aaaaber

    Rinski in Aktion :ugly:

    Ich bin gestern die Treppe runter gefallen. Und mußte dann erstmal den ganzen Flur wischen, weil ich die Ferse aufgeschnitten habe und alles voll geblutet war.
    Tut zwar nicht weh, aber ein oder zwei Tage will ich der Wunde geben um zu heilen, ehe ich da wieder Laufschuhe drüber ziehe.

    Jaaaa, ich weiß, Superregeneration oder so.

    Aber da ich gerade nicht Laufen sollte ist Schweini sowas von mies und tut so, als ob er nie was anderes als Laufen will. Jetzt, sofort!

    Eco-Süd meldet sich zurück :)

    Heute abend ging ein Lauf direkt vor meiner Haustür los, über meine Hausstrecken, da gab es keine Diskussionen mit Schweini, mit den Temperaturen oder den Tigern, klar laufen Cati und ich mit.

    Und der Blick in's TDM Roadbook hat mir auch in Erinnerung gebracht, das "einmal pro Tag" zwar mehr ist, als ich sonst laufe, aber für die TDM immer noch wenig.

    Also heute abend den Hund unter den Wasserschlauch gehalten und zum zweiten Lauf des Tages ein 6 Kilometer Rennen mitgemacht.

    Die Strecke, wie gesagt, ist eine Variante meiner Hausstrecken. Netterweise wurden die schlimmsten Wurzeln, Felsen, Baumstümpfe und was sonst noch so im Weg rum liegen kann mit Kreidepulver markiert.
    Was zur Folge hatte, das Streckenweise etwa ein Viertel des Weges weiß war.

    Ich bin ganz hinten gestartet, habe mich dan bis zu dem Läuferfeld durchgeschlängelt das mein Tempo hatte und dort wohl gefühlt. Eine Steigung bin ich gegangen, aber dabei habe ich Leute überholt, die weiter gejoggt sind. Also auch ok so.

    Cati hat toll gezogen, als es zu eng war um sie vor zu lassen, nachher dann nicht mehr.
    Die Zugleine hatte ich wieder doppelt genommen. Ist mir bei den engen Wegen und vielen Läufern lieber so.

    Im Ziel wurde mir mitgeteilt, das Cati den zweiten (Hunde-)platz gemacht hat. Meine Platzierung gibt's nicht.

    Der Trick hier ist nämlich folgender:
    Für richtige Rennen müßte man ein Ärztliches Attest vorlegen, deshalb sind die Veranstaltungen, zu denen ich fahre "non-competitiva", also keine Wettkämpfe.
    Also auch keine exakte Zeitmessung, Platzierung, usw.

    Ist mir eh egal, ich war knapp 30 Minuten auf der Strecke, bezweifel stark, das die wirklich 6 Kilometer lang war und habe mir nachher mit Tee, Wasser und Marmeladenbroten den Bauch vollgehauen.

    Schön war's!

    Ach so, Selbstversuch Sportgetränk: Das Zeug schmeckt widerlich, aber ich habe echt den Eindruck, das es bei der Regenerationsgeschwindigkeit hilft.

    Ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht so genau... :???:

    Komme gerade rein von einem Rennen. Der Start war 50 Meter von meiner Haustür weg, da mußte ich einfach mitlaufen.
    Und die Strecke ging ja auch bei meinen Freunden den Tigern vorbei, also bekannte Wege für Cati und mich.

    Sicher weiß ich, das ich knapp 30 Minuten gelaufen bin. Angeblich war die Strecke 6 Kilometer lang, aber da habe ich meine Zweifel.
    Die Preisverleihung läuft gerade, aber da ich scheinbar die Einzige ohne Autan war, und die Mücken Hunger hatten... Bin ich geflohen. Sollen sie doch wen anders auffressen.

    Ach so, und Cati ist Zweite geworden. Also zweiter Hund im Ziel. :D

    Zitat

    War gestern wieder laufen, das ging aber noch schlechter als vorgestern.. mit mehr Pausen :verzweifelt:


    Erstverschlimmerung, ganz normal :cuddle:
    Das ist der erste Probeangriff von Schweini, seine Attacken werden jetzt vermutlich erst mal an Intensität zu nehmen, das ist ein ganz hinterhältiges Mistviech :klugscheisser:

    Am besten nicht fertig machen lassen, vielleicht mit dir selber spielen, also mal so langsam laufen das du fast stehen bleibst, Pause machen bevor du sie brauchst, ein paar Meter "Sprinten", bloß nicht den Spaß verlieren.

    ...Und Handy in der Hand geht wirklich gar nicht. Deshalb habe ich jetzt auch einen Trinkgürtel mit Tasche. Sehr cool, nur die Flaschen schmecken noch ziemlich fies nach Plastik.
    hat da jemand einen Trick?

    Zitat

    Und meiner Meinung nach gibt es immer 2komplette Dunkelläufe. Und es soll wirklich sehr dunkel sein, sprich sollten wir Fernost geladen bekommen bleibst du bitte dicht bei mir, nicht dass ich dich verliere.

    Genau, denn wenn Fernost seinen Geist aufgibt kann ich dich immer noch mit meinem Lämpchen nach Haus leuchten ;)

    Nächste Woche sind hier zwei Nachtläufe am selben Tag, an verschiedenen Seen. Der eine klingt oooober cool, bei dem anderen bekommen die ersten 400 Anmeldungen eine Stirnlampe geschenkt. Ich finde nur die Meldeliste nicht.
    Mal schauen, Lust hätte ich schon, aber Cati bleibt dann auf jeden Fall zu Hause. Im Dunkeln ist mir die Gefahr für die anderen Läufer doch zu groß.


    Zitat


    Ach ja im Dunkeln fühlt es sich für mich immer schneller an (ist nicht so aber ich fühl mich so und das ist cool) und irgendwie "leichter"- vermutlich weil man so wenig sieht. Es ist anders als im Hellen ja, ich mags fast lieber. Vor allem weil ich abends fitter bin als morgens. Kreislauf arbeitet besser.

    Ich glaube sogar, das ich gestern abend langsamer als sonst war. Zumindest gibt es da diese lang gezogene, sanfte Steigung, die mich immer, wirklich immer fertig macht. Im Dunkeln bin ich sie hoch gekommen.
    Wenn man dabei noch das Gefühl hat super schnell unterwegs zu sein, das hat was, ja :D

    Autsch, ich wollte gerade antworten, das "der Nachtlauf" ja schon um 19:00 ist, da braucht man keine Lampe.
    Dann habe ich noch den um 18:00 und den um 21:30 gefunden.

    Aaaaargghhh!! Nepo! Laß mir doch noch meine Rosarote Brille das das alles nicht so schlimm wird :ugly:

    Egal, ich werde da trotzdem keine neue Lampe für kaufen, höchstens neue Batterien. Weil mir die Lampe gerade gezeigt hat, das die alten langsam den Geist aufgeben.

    Und Catis Autopilot spinnt im Dunkeln, jede, aber auch jede Kreuzung ist sie falsch abgebogen. Einmal hab ich nachgegeben, da ist sie auf einen Singletrack gelaufen, der nicht Brober-überwuchert ist und ich dachte mir halt, das ist ok.
    Der Baumstamm am Wegrand war gut getarnt...

    Ob Wiki recht hat? Keine Ahnung, ich hab noch den Rest Autan auf den Hund gekippt, und keine Tiger gesehen. Kann aber auch daran gelegen haben das es dunkel war :D

    So ein wenig verstehe ich , warum es Menschen gibt die gern im Dunkeln laufen, fühlt sich ziemlich anders an als Tagsüber.
    Andererseits erkenne ich trotz Lampe Unebenheiten nicht so gut. Irgendiwe ist meine Wahrnehmung nicht mehr wirklich 3-Dimensional :???: Und darum müssen die Muskeln viel ausgleichen, was ich sonst Technisch abfedern würde.

    ...Sch***e, drei mal abends. Und hast du gesehen: 21:30, dan 9:30 und am selben Tag nochmal 18:00?
    Wie soll man das denn bitte schaffen? Fahren wir doch einfach an's Meer und tun nur so, als wären wir dort gewesen?

    Ich hab die hier, bei Globetrotter gekauft:

    http://www.run.de/stirnlampe-petzl-tikka-2/

    Die Beschreibung dürfte passen, also die Lampe ist für leichtere Wege nachts ok. Zum Campen eh, schwierige Tracks würde ich damit nicht laufen (also joggen), aber die Batterien sind auch schon ziemlich lange drin, ich glaube seit zwei Jahren, da läßt die Leuchtkraft nach.

    Und da die Tigermücke laut Wiki Tagaktiv ist versuche ich jetzt doch noch mein Glück. Vielleicht merkt Schweini ja nicht was ich plane wenn ich ganz schnell bin :D

    Dieses Frühjahr mußte ich wegen Schienbein eine Woche Zwangspause machen. Ich vermute, ich bin vorher zu viel mehr gelaufen als sonst. Also ja, kenne ich ;)

    Und Schuhe... Die ersten Jahre bin ich mit Turnschuhen viel Asphalt gelaufen. Mit dem Effekt, das ich nur jeden zweiten Tag laufen konnte, weil ich nach jedem Mal joggen heftige Schmerzen in der Hüfte hatte. Das hat sich gegeben seit ich richtige Laufschuhe habe. Seither bin ich nur jeden zweiten Tag gelaufen, weil meine Kondition nicht mehr zu lässt ;)
    Das Schuh-Thema ist eine eigene Wissenschaft. Sinnvoll ist es vermutlich, in einem Sportgeschäft eine Laufband Analyse zu machen und dann geeignete Schuhe mit nach Hause nehmen. Zumindest wenn man regelmäßig laufen will.

    Asphalt vermeide ich so gut es geht, seit ich ein CT von meinem rechten Knie gesehen habe. Die Ärztin meinte, wäre ich Ende 50 würde das Knie so ok sein, aber nicht mit Anfang 30.

    Wald ist eh viel spannender, und Tempo Arbeit habe ich da auch, weil ich vor den Mücken weg renne :D

    ...Und so kämpfen Schweini und Tiger gerade gegen Motivation, auch wenn die Tiger vermutlich schon gewonnen haben, für heute.; Autan ist schon wieder alle...