AAAaaalso....
Gestern war der erste Lauf, in Terrassa.
Ich bin nach zwei Tagen Fahrt (Nepo, Amare: der Weg zu "dem" Strand stand unter Wasser und ich mußte auf halber Strecke schlafen...) am Samstag angekommen, gleichzeitig mit einigen vom Orga-Team, die gerade den Weg markieren wollten. Nette Idee, da mit zu gehen, so konnte ich die Leute kennen lernen, hatte eine schöne, wunderschöne!, Abendrunde, Cati hatte Spaß mit den anderen Hunden und wir konnten uns die Strecke schon mal anschauen.
Ein paar Meter eben, 4 Kilometer Steigung (insgesamt 300 HM), 4 Kilometer abwechselnd steil runter oder flach. Ich habe keine Ahnung, wie die Bikejörer das überlebt haben!
Abends haben noch zwei Pärchen vor Ort übernachtet und wir hatten einen schönen, langen (Spanien halt) Abend im geheizten Campingmobil...
Am nächsten Morgen dann um 6 umparken, um 9 das böse Erwachen: Cati hatte eine Impfung zu wenig, und damit waren wir disqualifiziert! Das gleiche Problem hatten einige andere auch, trotzdem ärgerlich.
Zum Glück gab es eine Gästeklasse, in der wir starten durften, aber es gibt keine offizielle Zeitnahme für uns. Außerdem keine rechte Konkurrenz, da die ganzen Läufer eine halbe Stunde vor uns gestartet sind. Nachdem die ersten Meter gelaufen waren, sind Cati und ich die Strecke praktisch allein gelaufen (ein paar Leute zwischendurch überholt, aber trotzdem). Die guten Läufer waren vor uns, die anderen sind zwar schneller gestartet als wir, dafür hatten wir die nach maximal 500 Metern alle wieder überholt.
Somit hatten wir zwar einen Massenstart, aber niemanden, der uns unterwegs zu Tempo motiviert hätte.
So sind wir gediegen unser Tempo den Berg rauf gelaufen, in den steilen bergab Passagen ist Cati gekonnt hinter mir gelaufen und insgesamt wären wir in unserer Altersklasse auf Platz 6 (von 15) gelandet, wenn wir denn gewertet worden wären. In der Gesamtwertung wären wir auf 50 von 68 gelandet, wobei wir mit Konkurrenz sicher noch etwas schneller gelaufen wären (Cati überholt gerne und zieht dann auch
)
Spaß hat es trotzdem gemacht und wir sind sehr entspannt durch den Lauf gelaufen. Alles super also.
Die Impfung habe ich gerade machen lassen, wir dürfen also nächstes Wochenende regulär starten 
Ansonsten: Schönes Wetter, wenn auch Nachts recht kalt. Zum Glück hat Cati beschlossen im Auto mit mir unter der Decke zu schlafen, so habe ich meine Wärmflasche bei mir 
Im Moment ist Freunde besuchen angesagt, Mittwoch geht's Richtung Norden, wo ich mir den Pedraforca anschauen will, also wandern gehen.
Ich grinse, seit ich hier bin, uns geht's seeehr gut!
http://static.wixstatic.com/media/b65f61_a…20_0.00_jpg_srz