Beiträge von rinski

    Sehe ich wie Liv:

    Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum man VOR dem Urlaub eine Tablette geben soll.
    Andererseits bin ich kein Tierarzt und werde dazu also auch keine Empfehlung geben ;)

    Ansonsten ist die Regel: SPÄTESTENS 4 Wochen nach der erst möglichen Infektion eine Tablette, danach dann weiter im 4 Wochen Rythmus. Bzw ich sollte letztes Jahr eine Tablette pro Monat geben, praktisch immer am selben Tag (also 30-31 Tage Rhythmus).

    Wenn du zwei Wochen im Risikogebiet bist, musst du also nicht noch weitere zwei Wochen warten bevor du die Tablette gibst, sondern kannst das dann auch machen, sobald ihr zu Hause seid.
    Nur eben nicht später als 4 Wochen nach AN-reise.

    Schönen Urlaub!

    Chilli denke ich auch!
    Deshalb wäre die rote Curry-Paste auch besser gewesen als die grüne. Aber das gibt's erst bei meinem nächsten Deutschland-Ausflug wieder.

    Bis dahin habe ich noch ein paar Experimente vor: Hirse, Grünkern, Amarant habe ich noch nie verkocht und mir aus Deutschland mitgebracht.

    Die Frage "Was ist da falsch gelaufen?" wird also vielleicht noch ein paar mal kommen. =)

    Wow, ihr seit toll!
    Koriander würde super passen, ist aber nicht die fehlende Komponente.

    Ingwer schon eher. Bzw damit würde es vermutlich rund werden.
    Zucker... Ich hätte Angst mir die Suppe mit Zitrone zu versaue(r)n, dagegen wäre der Zucker gut? Bzw ich bin relativ empfindlich was Säure angeht, aber Zucker und Zitrone muß ich mal testen.

    ...Zitronengras wäre auch gut, oder?

    Danke für die Ideen, da wird's jetzt noch ein paar Mal Currysuppen geben! :D

    Huhu, mal eine Frage:

    Ich hab gerade eine Currysuppe gemacht, die von der Grundidee lecker sein sollte:

    Als Basis Gemüsebrühe, Currypaste (grün, rot wäre besser gewesen) und Kokosmilch (erst am Schluss eingerührt) und als Einlage Sojagranulat, Kartoffel, Weißkohl, Mais (aus der Dose), Fenchel. Möhre wäre sicher auch noch lecker gewesen.

    Mein Problem: Eigentlich lecker das ganze, aber "Irgendwas" fehlt und ich komme nicht darauf was es sein könnte... Hat jemand eine Idee?

    "Es liegt gut am Hund" kann man allgemein nicht sagen ;) An meinem Hund liegt's miserabel.

    Versuch macht klug, und wenn du dich hier mal durchliest (gerade der Passform-Thread wäre gut: https://www.dogforum.de/passform-von-z…en-t105862.html), dann wirst du merken, das probieren und sich wundern was man denn da gemessen hat einfach normal ist.
    Das beste ist eigentlich immer "vor Ort" zu probieren, also einen Händler oder eine Veranstaltung besuchen und da ein Geschirr kaufen.

    Viel Spaß und herzlich willkommen hier!

    Ostseeurlaub heil genießen ist noch viel mehr wert, als eine Quali zu laufen.
    Puschel ist noch jung, den kannst du noch ein paar Jahre über die Strecke scheuchen ;)

    Entspann dich schön, vielleicht hilft das ja auch dem Kreislauf.

    Externer Inhalt i717.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klingt doch gut bei euch!
    Und etwas neidisch bin ich auch, mit Kater brauche ich gar nicht los laufen, dann hänge ich nach wenigen Metern im Gebüsch :ops:

    Zu den Laufschuhen, die letzten Paare, die ich aussortiert habe waren sowas von kaputt, da war keine Diskussion nötig :lol:
    Vielleicht wäre es eine Überlegung die Schuhe nicht sofort zu ersetzten, sondern erstmal ein Zweitpaar zu kaufen? Dann beide abwechselnd laufen und irgendwann merkst du, das das alte Paar in die Tonne kann.
    So ist -bei mir- die Phase "Will die alten Schuhe wieder zurück, die waren viel toller! Und es liegt ausschließlich an den neuen Schuhen, das ich heute nicht laufen kann!" nicht so ausgeprägt :hust:

    Läufst du den Achilleslauf mit Hund?

    Heute haben wir einen Hindernis-Lauf gemacht :D

    Da wieder Langstrecke (also diesmal wirklich über 2 Stunden) geplant war dachte ich, ich bin clever und laufe erstmal "zum warmlaufen" meine 7km flache Strecke (und habe damit ohne zu schlimme Erschöpfung schonmal 35-40 Minuten weg). Das ist ein Hin-Zurück-Weg, und die letzten 500 Meter waren total verstopft:

    Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    500 Meter Schaf. Und diesmal waren einige der Schäferhunde gar nicht froh uns zu sehen.
    Den Streß tue ich mir, Cati und den Schafen nicht an, also wurde die flache Strecke auf 6km gekürzt.

    Danach kam das:

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht erstmal harmlos aus, aber auf dem Transporter standen ganz viele Bienenvölker... :fear: Nepo und Pueppy erinnern sich vielleicht noch an meine Reaktion auf schwarz-gelb gestreifte, stechende Tiere. Und ich glaube nicht, das Bienen nach einer Fahrt auf dem Transporter gute Laune haben...

    Gleichzeitig habe ich gesehen, das auf der Waldstrecke, die ich eigentlich laufen wollte Jäger unterwegs waren, deren Hunde gerade am hetzen waren. Da ich wenig Interesse daran hatte das Cati da mit läuft bin ich am Waldrand weiter gelaufen.

    Da trafen wir dann die hier, eine Jagdhündin, die offenbar den Anschluß verloren hatte.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt blieb erstmal alles so wie es sein sollte, bis wir als nächstes einige "Reitbegleithunde" trafen. Pferde und Reiter konnte ich hören aber nicht sehen, die drei Hunde dachten, Cati scheuchen ist ein lustiges Spiel. Zum Glück fanden sie mich aber so gruselig, das sie sich nicht an mir vorbei getraut haben und so konnte Cati weiter so tun, als würde sie die nicht sehen :vampirebat:

    Danach, naja, ich hatte schon am Anfang der Strecke geflucht, weil ich eine Hose angezogen hatte von der ich weiß, das sie nach etwa einer Stunde anfängt zu scheuern.

    Und ich hatte Autan vergessen, aber das macht eher schneller (Stehpause-ist nicht; Pinkelpause-ist nicht,...).

    Nach 1:40 wollte ich dann die kürzeste Strecke nach Hause nehmen. Da war aber eine Hündin dagegen. Und da ich genau an "ihren" Ziegen und Eseln vorbei müßte hatte ich ein Einsehen und bin eine längere Strecke gelaufen.

    Hatte ich schon die Sturmschäden erwähnt?

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So sieht es an einigen Stellen im Wald aus. Und natürlich wachsen die Brombeeren auch wieder schön kräftig nach (an die dürfte sich Amares Mini erinnern)

    ...Aber hey: die 2 Stunden haben wir geschafft, dabei sogar eine meiner bösen Steigungen erklommen und jetzt schläft der Hund und ich hab HUNGER!!!
    Insgesamt bin ich recht zufrieden, weil ich es diesmal geschafft habe meine Reserven so ein zu teilen, das ich am Ende nicht auf dem Zahnfleisch gegangen bin.
    Cati war die ganze Runde über offline und hat sich prima benommen. Ist halt meine Beste :fondof:

    Für morgen habe ich die Besitzerin von Rave überredet das wir uns mal eine Welpenspielstunde anschauen. Bin schon leicht gespannt wie das wird.

    So, weitere Panikmache verbreiten ;)

    Je nachdem wohin du fährst solltest du auch an Herzwürmer denken. Die werden von (Tiger-)Stechmücken übertragen und diese, also die Tigermücken interessieren sich einen Dreck dafür, ob der Hund ein Scalibor trägt oder nicht -leidvolle persönliche Erfahrung...

    Solltest du nicht länger als einen Monat in Italien bleiben, dann ist die übliche Behandlung eine Ladung Milbemax bis spätestens 30 Tage nach Einreisedatum.

    Viel Spaß! Und nicht verrückt machen lassen, campen mit Hund ist toll, auch im Süden ;)

    So, wieder "zu Hause". Nach einem ereignisreichen Wochenende in München.

    perla, es läuft auch gerade einfach schön, was ich super finde, weil Cati und ich wieder für die TdM gemeldet sind, ja. :rollsmile:

    In München habe ich erstmal die Erfahrung gemacht, das man in Hackenschuhen und Minirock relativ schlecht einem flüchtenden Hund hinterher rennen kann, danach dank Ruelpserles Tipp dann die Isar genossen.
    Eine wirklich wunderschöne Ecke (auch wenn ich sie erstmal nicht gefunden habe und an einem Kanal lang gelaufen bin :ops: ), großes Dankeschön dafür!

    Jetzt geht hier der (Lauf-)Alltag weiter, heute mußte ich etwas abkürzen, weil der plötzliche Sommereinbruch mir die Luft geraubt hat (und Cati auch nicht nach Langstrecke aussah). Aber schön ist es trotzdem.


    pingpong:
    Willkommen im Club erstmal! Hol dir ruhig viel Motivation, wenn du es irgendwie schaffst halbwegs regelmäßig zu laufen macht das irgendwann richtig Spaß!
    Und wenn du jetzt schon beim Laufen "Feiiin, Suuuuper!" quietschen kannst, dann hast du offenbar was richtig gemacht. Sonst hättest du dafür die Puste nicht ;)
    Aber saaaag mal, was machst du denn mit der Leberwurst?