O weia! Klingt wirklich nach einem ganz doofem Start in's Jahr.
Vielleicht wird's ja jetzt besser, wenn die Ferse wieder ok ist...
Beiträge von rinski
-
-
Das klingt toll (wenn ich mir den Schnee weg-denke)!
Und ich bin seit einer Woche außer Gefecht, fiebrige Erkältung... Scheinbar hat ein Virus beim letzten Rennen die Runde gemacht, und ich habe natürlich ganz laut "HIER!!" geschrien.
Was soll's, Regenerationswoche für Cati. Die freut sich, weil die Gassi-gänge gerade sehr langsam sind und sie so Zeit hat zu kontrollieren, ob die Berge auch noch alle da stehen, wo sie vor dem Urlaub standen. :) -
Grins, das bin ich nicht, sondern ein Profi :)
Nach dem letzten Rennen in Spanien gab's zwei Physios für Menschen, und zwei für Hunde.
(Und als braves Frauchen habe ich mich erst für Cati angestellt)
Es hat ihr schon ziemlich gut getan, glaube ich. -
Mal etwas, was ich zumindest selten mache:
Nach einem anstrengendem Lauf dem Hund eine Massage gönnen :)
Cati war erst skeptisch, hat sich dann aber sichtlich entspannt und wollte dann sogar nochmal!Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Erster Testbericht mit dem Decathlon-Trinkrucksack:
In Manresa gab es genau ein Modell, das mich nicht schon beim anprobieren genervt hat, der ist es also geworden.
http://www.decathlon.de/trail-rucksack…id_8300120.html
Gestern hab ich mir dann Wasser in die Blase gemacht und den Rucksack mit genommen in den Berg.
Nach einem Kilometer der erste Stopp, weil ich Luf in der Blase gelassen hatte, und das Gluckern massiv genervt hat... Danach ist er nicht mehr negativ aufgefallen, bei etwa einer Stunde Laufen. Super war, das ich zwischendurch Klamotten ausziehen mußte, da ich viel zu warm angezogen war und die jetzt einfach in den Rucksack stecken konnte.
Zu Hause hab ich dann gemerkt, das ich die Schutzfolie am Schlauch nicht abgemacht habe. Ob ich jetzt im Winter wirklich Wasser mitnehmen muß, weiß ich noch nicht. Aber zumindest stört der Rucksack nicht wirklich. Wobei der von Nathan vermutlich besser sitzt...Mit 30 Euro ist der Preis mehr als ok, denke ich. Vielleicht wird's irgendwann ein besserer werden, für meine derzeitigen Bedürfnisse ist der so ok.
-
Ich verarbeite Chiasamen immer im Brot (Brotbackautomat, die Samen werden vorher eingeweicht).
Geschmacklich merke ich nichts, bilde mir aber ein, das Brot wird damit lockerer :) -
Irgendwer wollte wissen, wie lang die Läufe hier sind: zwischen3 und 9 Kilometern, mit 300-500 Höhenmetern
Und Motte, ich hab jetzt auch einen Trinkrucksack! Mal schauen, wie es sich damit läuft, bin echt sehr gespannt!
-
Rennen Nr. 2 ist jetzt auch gelaufen :)
Es war knallhart, eiskalt, steil,... Einfach großartig :)
Übernachtet haben die meisten Teilnehmer in einer Turnhalle. Mit allen Hunden, ohne Stress! Ich habe im Auto geschlafen, was Cati wohl lieber war, mir aber ganz schön kalt...
Ich habe ein Präsent bekommen, weil ich als einziger Internationaler Teilnehmer gestartet bin (und im Titel immerhin "International" stand), und da ich Veganer bin war das Präsent ein mega-großer Obstkorb. Da werde ich den restlichen Urlaub von zehren!
Jetzt bin ich total ko, und muß noch entscheiden, ob ich nächsten Sonntag noch ein Rennen mitlaufe... Wenn ich schonmal hier bin...
Ach so, in der Zwischenzeit waren wir noch auf Montserrat rennen (nachher mußte ich in der Ebene gehen, weil der Abstieg so heftig war) und am Pedraforca wandern. Da war es aber so kalt, das ich mich sehr, sehr warm angezogen habe, und an laufen nicht zu denken war. Ich konnte mich kaum bewegen :)
Cati pennt gerade, ich nutze McD und seine Pommes für kostenloses Internet, alles toll.
-
AAAaaalso....
Gestern war der erste Lauf, in Terrassa.
Ich bin nach zwei Tagen Fahrt (Nepo, Amare: der Weg zu "dem" Strand stand unter Wasser und ich mußte auf halber Strecke schlafen...) am Samstag angekommen, gleichzeitig mit einigen vom Orga-Team, die gerade den Weg markieren wollten. Nette Idee, da mit zu gehen, so konnte ich die Leute kennen lernen, hatte eine schöne, wunderschöne!, Abendrunde, Cati hatte Spaß mit den anderen Hunden und wir konnten uns die Strecke schon mal anschauen.
Ein paar Meter eben, 4 Kilometer Steigung (insgesamt 300 HM), 4 Kilometer abwechselnd steil runter oder flach. Ich habe keine Ahnung, wie die Bikejörer das überlebt haben!
Abends haben noch zwei Pärchen vor Ort übernachtet und wir hatten einen schönen, langen (Spanien halt) Abend im geheizten Campingmobil...Am nächsten Morgen dann um 6 umparken, um 9 das böse Erwachen: Cati hatte eine Impfung zu wenig, und damit waren wir disqualifiziert! Das gleiche Problem hatten einige andere auch, trotzdem ärgerlich.
Zum Glück gab es eine Gästeklasse, in der wir starten durften, aber es gibt keine offizielle Zeitnahme für uns. Außerdem keine rechte Konkurrenz, da die ganzen Läufer eine halbe Stunde vor uns gestartet sind. Nachdem die ersten Meter gelaufen waren, sind Cati und ich die Strecke praktisch allein gelaufen (ein paar Leute zwischendurch überholt, aber trotzdem). Die guten Läufer waren vor uns, die anderen sind zwar schneller gestartet als wir, dafür hatten wir die nach maximal 500 Metern alle wieder überholt.
Somit hatten wir zwar einen Massenstart, aber niemanden, der uns unterwegs zu Tempo motiviert hätte.So sind wir gediegen unser Tempo den Berg rauf gelaufen, in den steilen bergab Passagen ist Cati gekonnt hinter mir gelaufen und insgesamt wären wir in unserer Altersklasse auf Platz 6 (von 15) gelandet, wenn wir denn gewertet worden wären. In der Gesamtwertung wären wir auf 50 von 68 gelandet, wobei wir mit Konkurrenz sicher noch etwas schneller gelaufen wären (Cati überholt gerne und zieht dann auch
)
Spaß hat es trotzdem gemacht und wir sind sehr entspannt durch den Lauf gelaufen. Alles super also.Die Impfung habe ich gerade machen lassen, wir dürfen also nächstes Wochenende regulär starten
Ansonsten: Schönes Wetter, wenn auch Nachts recht kalt. Zum Glück hat Cati beschlossen im Auto mit mir unter der Decke zu schlafen, so habe ich meine Wärmflasche bei mir
Im Moment ist Freunde besuchen angesagt, Mittwoch geht's Richtung Norden, wo ich mir den Pedraforca anschauen will, also wandern gehen.
Ich grinse, seit ich hier bin, uns geht's seeehr gut! -
Erzähl das BITTE meiner Lunge!
Ich bin gerade echt etwas sauer: Montag ging es so schlecht, das ich auf absolut Standard-Steigungen gehen mußte und gestern eine Pause eingelegt habe. Heute ging es noch schlechter...
Ich hatte Probleme mit dem Tempo unter dem Punkt zu bleiben wo die Lunge pfeift, dafür war eine dünne Schneeschicht auf dem Weg, so das man die überfrorenen Stellen erst merkt, wenn man rutscht, und gehen mußte ich auch wieder an einer Steigung, wegen der Lunge.Das hätte ein kurzer, schneller Lauf für's Selbstbewußtsein werden sollen (Sonntag ist der erste Wettkampf in Spanien), statt dessen war ich so langsam wie noch nie, konnte keine 5km durchlaufen und die Lunge tut immer noch weh.
Das ich Sonntag im hinteren Feld laufen werde ist eh klar, aber SO schlecht muß es auch wieder nicht laufen!Meine Laune könnte man gerade mit einer Kottüte aufsammeln :)
Aber egal, in Spanien ist's warm, das wird schon!