Beiträge von rinski

    Der Radant Gürtel war mir auch irgendwann "zu schwer", und seit ich den neuen Gürtel habe weiß ich gar nicht mehr, wie ich mit dem alten laufen konnte.

    Ich denke nicht, das das Höschen gegenüber den Gürteln mit wenig Material einen Vorteil hat (also ich vermute, das der Running Belt von NonStop mindestens genau so gut sitzt), der Gürtel ist insgesamt leicht, sitzt gut, das Höschen stört nicht und das ganze Teil rutscht bei mir in keine Richtung.
    Ach so, ich habe den von NonStop mit Hose. Angeblich ist der besser geeignet, wenn der Hund nicht permanent auf Zug ist, man also den Gürtel auch mal nur so um hat.

    Die richtig sportlichen Gürtel haben den Zugpunkt zur Zeit auf dem Poppes, mein Gürtel sitzt auf der Hüfte.

    Also der Laufgürtel ist nicht optimal aber okay. Wenn man etwas Taille hat, so wie ich , rutscht er gerne nach oben weg.

    Deshalb nimmt man Gürtel mit Beinschlaufen oder "Höschen" ;)

    Kompressionsstrüpfe nutze ich, und auch Stulpen. Wobei ich bei meinen Stulpen keine Kompression spüre (aber sie halten die Beine warm) und bei den Strümpfen glaube, das es mehr Placebo als sonst was ist. Aber egal, wenn du dich mit den Strümpfen wohl fühlst ist das doch super (es gibt immer mal günstige bei Lidl ;))

    Wie lange lebst Du jetzt vegan? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal dauert bis dann die 'Knackpunkte' auftauchen, daher frage ich. :smile:

    Mit Knackpunkt meinte ich jetzt eigentlich, das ich lange nicht vegan gegessen habe, weil ich nicht auf Käse verzichten wollte. Gelüste hab ich jetzt wie vorher nur auf Schokolade ;)

    In Spanien hatte ich/hatten wir eigene Hühner. Die sind den ganzen Tag frei herum gelaufen und was gebrütet hat, hat halt gebrütet. Die restlichen Eier haben wir gesammelt und gegessen.
    Und was geschlüpft ist, durfte leben.
    Die Eier hab ich gern gegessen! Bei allem, was man im Laden bekommt habe ich grauenhafte Bilder im Kopf und ich könnte die Eier/Eiprodukte nicht essen.

    Das einzige Produkt, wo ich überhaupt keine Skrupel habe, ist Honig "vom Imker nebenan". Irgendwie hab ich im Kopf, das die Bienen wichtig sind für unsere Kulturlandschaft, und ich sehe die Stöcke total gerne. Massenproduktion sieht sicher anders aus. Warum ich den Honig nicht essen sollte erschließt sich mir nicht.

    Ich hab den Comfort Belt, also den mit Höschen :)
    Der ist super, der Running Belt ist auch genial, der Trecking Belt wäre mir jetzt, im Vergleich mit den anderen beiden,"zu viel Material".

    Mir wurde vom Running Belt abgeraten, weil mein Hund nicht dauerhaft zieht, und dann der Comfort Belt angenehmer sei. Ob's stimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Ich schaffe es locker, zu wenig Eiweiß zu essen :)

    Wenn ich nicht gezielt Hülsenfrüchte kaufe um Eiweiße zu essen, dann esse ich Gemüse mit Getreidebeilagen. Und Obst, und noch mehr Obst, und außerdem Obst :)

    Die 0.8/kg schaffe ich an guten Tagen (ich habe mal eine Weile mit gerechnet), aber durch den Sport sollte es schon eher mehr sein. Dafür benutze ich jetzt einen Eiweiß-Shake, bzw kaufe gezielt Tofu (wenn es im Kühlschrank ist, dann esse ich es auch) und versuche die Bohnen sichtbar im Schrank stehen zu haben, auf das sie gegessen werden.

    Ein anderer Nährstoff, den ich nicht gedeckt bekomme ist Kalzium, wie sieht es da bei euch aus?

    Gestern gab's "Gemüsewedges":

    Fenchel, Paprika, Möhre, Süßkartoffel und Kartoffeln in größere Stücke geschnitten, mariniert und dann in den Ofen, bis sie lecker aussehen. Dazu verschiedene Dips (Ich hatte noch Rukola-Pesto, Baba ganoush und Kidney-Tofu-Creme da. Sonst auch mal Blumenkohl-Mayo oder Humus, oder...)
    Das Gemüse wird auch nach Kühlschrank-Füllung ausgesucht, wobei ich die Süßkartoffel diesmal explizit dafür gekauft hatte.

    Gerade eben kocht Löwenzahn"Honig" auf meinem Herd, ich hoffe der wird lecker.
    Laut Rezept soll man 200g Blüten auf 1L Wasser und 1kg Zucker nehmen: Ich habe die Zuckermenge auf 600g reduziert und finde es immer noch sehr süß. Mal schauen was passiert, wenn am Ende noch die Zitrone dazu kommt.

    Ich hab einen CC-Gürtel mit Tasche ;)

    Ansonsten habe ich vorher die Tasche von der Laufhose trotz CC-Gürtel benutzt. Und gelegentlich noch einen zweiten Gürtel darüber geschnallt, an dem Trinkflaschen waren.

    Jetzt habe ich für die langen Läufe einen Rucksack, mit 2 Liter Blase und Platz für eine Jacke und mehr.