Heute haben Cati und ich unseren ersten Vertical K hinter uns gebracht!
Mit knapp 1:06 bin ich 12te von 18 Frauen geworden, das AK und gesamt-Ergebnis sieht deutlich schlechter aus, also merke ich mir diese Zahl 
Der schnellste Läufer heute hat keine 36 Minuten für die Strecke gebraucht, was brutal ist.
Am Start waren 99 Läufer und nach 500 ruhig gelaufenen Metern kamen wir auf den "Steig", auf dem dann etwa 950 der 1000 Höhenmeter über 3km verteilt waren. Und damit war auch vorbei mit laufen.
Irgendwann muß ich mal Walking-Stöcke auf so eine Strecke mitnehmen. Mein Eindruck war schon, das die anderen 98 Läufer davon profitiert haben (Ja, außer mir hatten wirklich alle Stöcke). Mal schauen ob ich günstige finde (haha, günstig in Südtirol!)
Bei 200 HM dachte ich "erst?", bei 400 "verdammt!" bei 600 "uargh!" bei 800 und danach konnte ich nicht mehr denken 
Cati war cool, hat sich super benommen (nur auf den letzten 100 HM war die Murmeltier-dichte so hoch, das sie 'minimal' abgelenkt war) und war mein Held der Strecke.
Es war eine tolle Stimmung, die schnellen Läufer haben oben die Nachzügler auf den letzten Metern angefeuert, unten gab es (sogar veganes) Essen vom Grill, Cati wurde von allen Seiten durchgeknuddelt (von Läufern! Die es cool fanden, das sie mitläuft), die Siegerehrung (für alle 99) wurde auf Deutsch, Dialekt und Italienisch gehalten und dann wurde noch darauf geachtet, das die drei Gehörlosen nicht vergessen wurden (die ja nicht hören konnten das sie aufgerufen werden).
Laufveranstaltungen in Italien machen Spaß!