Naja, aber ihr habt doch das Meer!!
Außerdem: Mit frisch verheiltem Knöchelbruch in den Dolomiten zu wohnen, bei genialem Wetter die Berge anschauen und nicht wandern gehen dürfen, das ist Folter!
Naja, aber ihr habt doch das Meer!!
Außerdem: Mit frisch verheiltem Knöchelbruch in den Dolomiten zu wohnen, bei genialem Wetter die Berge anschauen und nicht wandern gehen dürfen, das ist Folter!
@Xsara, wenn du dir eh einen Gurt kaufen willst, dann nimm einen vernünftigen Canicross Gürtel, also einen mit Beinschlaufen. Die stören (mich) nicht beim Gehen/Laufen und sind auf "Zug von vorn" ausgerichtet, im Gegensatz zu Klettergurten, die auf "Zug von oben" ausgelegt sind. Und zumindest mich stören die Beinschlaufen vom Klettergurt eher, als die vom Canicross-Gurt.
Den Hund hänge ich im Klettergurt ein, wenn ich den eh für die Eigensicherung um habe, ansonsten ist der CC-Gürtel einfach angenehmer zu tragen.
@Silestra: Zum Trainieren vor einer Tageswanderung:
Eine Freundin hat mich im Sommer hier besucht... Den Tag nach der ersten Wanderung sind ihre beiden Hunde zu Hause geblieben, als wir mit meinem Gassi gegangen sind, weil beide so fertig waren und die Pfoten wund gelaufen hatten. Soviel zu "braucht's nicht" ![]()
Wer war das denn hier mit Belastungsasthma?
Ich habe langsam die doofe Vermutung, dass das der Grund ist, warum ich einfach nicht fit werde. Nach kurzer Zeit schleimt bei mir leider alles zu, da hilft auch 1000faches Spucken nicht (ich weiß ekelig). Und wenn dann die Luft wegbleibt, dann sackt der Kreislauf, Seitenstechen und und und....
Ich hab mich testen lassen, habe aber KEIN Belastungsasthma.
Bei mir ist relativ schnell das Gefühl da, die Kehle ist zugeschnürt, danach folgen Schmerzen in der Brust und Panik. Ist aber anscheinend einfach mein Körper, der so auf Stress reagiert. Zumindest kein Asthma und (laut Sportärztin) auch sicher sonst nichts, was "falsch funktioniert".
Die Ärztin hat mir dann die Hausaufgabe gegeben, mehr Grundlagenausdauer zu trainieren, statt immer nur am Berg maximale Belastung.
@Cattlefan Wackelbrett ist toll, oder :)
Ich treffe häufiger Hundebesitzer die mir erzählen der Hund sei schon 6-8 Jahre alt und deshalb nicht mehr so fit. Während Cati mit 10 um den "alten" Hund herum hüpft.
Ich habe Cati jetzt in Rente geschickt, dh sie läuft keine Mehrtages-Rennen mehr und am Fahrrad nehme ich inzwischen auf ihr Tempo Rücksicht, aber sonst... ?
Doch, bei "schwierigen" Wegstellen braucht sie mehr Unterstützung als noch vor einem Jahr.
Bei ihr gehe ich schon davon aus, das ich sie noch ein paar Jahre mit in die Berge nehmen kann ![]()
Wobei ich bei Tahini sehr vorsichtig mit der Menge wäre.
Normalerweise läuft es bei mir immer so ab, das ich Hummus mische, dann den Tahini Geschmack derartig dominant finde, das ich alle weitern Zutaten verdoppeln muß. Also echt Teelöffelweise herantasten ![]()
Dezent im Hummus liebe ich das Zeug, zu dominant finde ich es ekelig!
Hammer lecker:
Den hat eine Freundin neulich gemacht, oder sowas ähnliches:
Im Dressing hat sie das Orangenöl durch Orangensaft ersetzt,
die Cranberries durch Rosinen, und statt Walnüssen hat sie geröstete Mandeln genommen.
Ach so, und natürlich ohne Parmesan ![]()
Sie meinte, sie war sehr zurückhaltend mit dem Zimt und es war perfekt so wie es war
Ich schmeiß das Waffeleisen jetzt endgültig weg.
Nicht weg schmeißen, mir schenken!
Ich wollte mir am Wochenende endlich eines kaufen nur um fest zu stellen, das es das hier im Elektroladen nicht gibt . Doofes Italien, doofes!
Ps: Dein Teig sieht viel, viel, viel zu flüssig aus und vermutlich hast du auch viel zu viel in's Eisen getan. So ungefähr sieht's gut aus:
Waffelteig
Oh nein... Gute Besserung!
Ich mache auch gerade zum erstem Mal in meinem Leben Physiotherapie. In der ersten Sitzung wurde auch nur geknetet und gestreckt, mal schauen wie es weiter geht :)
Lustigerweise habe ich zwar ein Rezept für KG, das kann ich aber nur im KH einlösen und dort ist die Wartezeit 11 Monate. Also lächerlich, deshalb mache ich die Physiotherapie jetzt auf eigene Kosten in einer "privaten" Praxis...
Heute habe ich mir noch eine Black Roll geleistet (Stress auf Arbeit und ich kann das gerade schließlich nicht mit Laufschuhkauf kompensieren... Deshalb habe ich im Laufe der letzten Woche ein Wackelbrett, eine Blackroll, einen Gymnastikball, eine Isomatte und einen Massageball gekauft
). Meine Beinmuskeln sind gerade super entspannt (oh Wunder, sie existieren ja auch kaum noch), aber am Rücken war das Gefühl abgefahren.
Schon mal ausprobiert, @Cattlefan? Frag doch mal deine Physio-Tante, was sie davon hält, ich fand's gerade ziemlich super (als der Schmerz nachgelassen hat)
Und das Wackelbrett macht total Spaß!
Super! Und andere Hunde können echt nerven!
Ich hab's gerade geschafft... Mit dem Rad auf Eis ausgerutscht und mir das Knie aufgeschlagen. Natürlich das an besagtem Bein. Der Knöchel hat nix abbekommen, aber der Schock hat erstmal gesessen.
Dabei war ich echt vorsichtig ![]()
Ich grinse eher bei dem Gedanken an Radfahrer mit Gipsbein.
Ich hab nach vier Wochen gebettelt, das ich ohne Gips nach Hause darf :)
Seit gestern, also nach 6 Wochen darf ich wieder auftreten, jetzt habe ich noch zwei Monate Sportsperre. Und zum Thema Radfahren auch mittelprächtige Vorträge bekommen. ala "Eigentlich super, nur mit vereisten Wegen und Cross-Strecken nicht so schlau", weil die Sturzgefahr im Moment relativ groß ist und das kaputte Bein mein "Rettungsbein" ist. Also das, mit dem ich Stolpern und Stürze abfange...
Egal. Gestern war meine erste Physiotherapie, die Frau meinte mein Fuß ist extrem gut und sie hätte mit was viel schlimmeren gerechnet :)
Im Dorf ist ein Hotel, in dem man das Schwimmbad nutzen kann, ich werde mir also die Tage einen Badeanzug zulegen und gelegentlich schwimmen gehen. Da kann jetzt wirklich keiner meckern wegen Überlastung der Fußes -und dann werde ich Triathlet (sicher nicht ) :)