Beiträge von rinski

    Mal so nebenbei: Hier in Italien ist die "Standard Pizza" Pizza Marinara, also Pizzaboden mit Tomatensoße und viel Knoblauch.

    Schmeckt mega lecker und man braucht keinen Käse (ich finde den veganen, den ich mal getestet habe ekelerregend ;) )

    In Uni-Mensen (?? Plural von Mensa) sind vegetarische Gerichte eigentlich Standard, denke ich. In Deutschland gab es jeden Tag mindestens ein vegetarisches Hauptgericht. Seit ich in Italien in die Mensa gehe esse ich vegan. Das bedeutet hier entweder Beilagen oder Nudeln mit Tomatensauße.

    Ich plane für demnächst mal unsere Studenten zu aktivieren, das die eine Kampagne machen, das die Gerichte vernünftig ausgeschrieben werden und vielleicht auch noch der Unterschied vegetarisch/vegan gekennzeichtnet wird.
    Im Moment kann es passieren, das Fisch vegetarisch genannt wird und mir Pesto als vegan angeboten wird...

    Evtl. lernt er auch von selber, dass zu viel Powern an diesen Wegstellen nicht viel bringt und zieht mit weniger Kraft.

    Genau das soll er ja eigentlich nicht lernen. Zug raus nehmen auf Kommando ist super (etwa auf Downhill-Trails), aber berghoch sollte da schon Kraft von Hund kommen.


    Ansonsten Wie Anna und Jeannie sagen: Der Hund sollte durchgehend ziehen, also sollte man zunächst sehr kurze Strecken machen, eher gut unter einem Kilometer.

    Wenn du Zugsport machen willst, dann darf der das ;) soll er auch.
    Du solltest nur die Zeit massiv verkürzen, also deutlich unter einer Stunde, dafür deutlich mehr als 50% der Zeit auf Zug. Sonst wird dein Hund vermutlich recht bald energiesparend ziehen (wie meiner)

    Ooooh ja!

    Lustigerweise habe ich gerade in der Kletterhalle meine Physiotherapeutin getroffen.

    Ich mußte mir Schuhe leihen, weil der gebrochene Fuß noch zu dick für meine eigenen ist (und nach zwei Stunden in der Halle war er über dem Schuh noch viel dicker), aber es war sooo toll wieder zu klettern. Und mit dem Laufen klappt auch bald wieder!

    Seit ich mich wieder bewegen kann geht die Laune steil aufwärts, das tut so gut!

    Ich bin heute beim Gassi gehen ein paar mal vielleicht 100 Meter im Laufschritt gewesen. Schmerzfrei!!
    Wirklich Joggen geht erstmal noch nicht, aber ich werde sicher keinen Monat mehr warten.

    Gleich gehe ich klettern. Problem: Mein rechter Kletterschuh passt nicht auf den Fuß :D

    Ich würd das mich allein aus dem Grund schon nicht trauen, falls Buddy eine Unverträglichkeit gegen etwas entwickelt. Und dann hab ich den Gefrierschank voller Sachen, die ich wegschmeißen/verschenken muss. Wäre nicht das erst und nicht das zweite Mal .... Deshalb koche ich nur noch frisch, und das hält 2-3 Tage.

    Ohweia, Hundeforum... Die Idee ist 7-20 Tage für die Zweibeiner im Haushalt zu planen, NICHT 7-30 Tage im voraus für den Vierbeiner kochen.

    Kannst du natürlich auch, aber hier ging es jetzt tatsächlich nicht um den Hund und seine Ernährung :D

    Zusatz: Für die Schokocrem natürlich noch alles in den Mixer und mixen...

    Das "Eine Woche voraus planen" haben wir lange in einer WG gemacht, die finanziell im Bodensatz gelebt hat. Dafür haben wir königlich zu dritt von 30 Euro die Woche gelebt. Ich bin trotzdem froh wieder spontan sein zu können ;)

    @ruelpserle: Schokocreme für ganz schnell: Kakaopulver (also das ohne Zucker, gemahlene Nüsse, sehr wenig(!) Öl, unter Umständen minimal Sojasahne und Zucker nach Geschmack.
    Ich müßte jetzt ausprobieren ob noch was fehlt, bin aber gerade auf "Nach dem Gipsbein ist vor der Diät", also keine Süßigkeiten, bis ich das Sofa-bedingte Fett wieder in Muskeln umgebaut habe ;)
    Haut aber schon so hin. Ich habe eine elektrische Kaffeemühle, darin mahle ich meine Nüsse auch selbst.