Beiträge von rinski

    Oh nein... Gute Besserung!

    Ich mache auch gerade zum erstem Mal in meinem Leben Physiotherapie. In der ersten Sitzung wurde auch nur geknetet und gestreckt, mal schauen wie es weiter geht :)
    Lustigerweise habe ich zwar ein Rezept für KG, das kann ich aber nur im KH einlösen und dort ist die Wartezeit 11 Monate. Also lächerlich, deshalb mache ich die Physiotherapie jetzt auf eigene Kosten in einer "privaten" Praxis...

    Heute habe ich mir noch eine Black Roll geleistet (Stress auf Arbeit und ich kann das gerade schließlich nicht mit Laufschuhkauf kompensieren... Deshalb habe ich im Laufe der letzten Woche ein Wackelbrett, eine Blackroll, einen Gymnastikball, eine Isomatte und einen Massageball gekauft ;) ). Meine Beinmuskeln sind gerade super entspannt (oh Wunder, sie existieren ja auch kaum noch), aber am Rücken war das Gefühl abgefahren.
    Schon mal ausprobiert, @Cattlefan? Frag doch mal deine Physio-Tante, was sie davon hält, ich fand's gerade ziemlich super (als der Schmerz nachgelassen hat)

    Und das Wackelbrett macht total Spaß!

    Super! Und andere Hunde können echt nerven!

    Ich hab's gerade geschafft... Mit dem Rad auf Eis ausgerutscht und mir das Knie aufgeschlagen. Natürlich das an besagtem Bein. Der Knöchel hat nix abbekommen, aber der Schock hat erstmal gesessen.

    Dabei war ich echt vorsichtig :fluchen:

    Ich grinse eher bei dem Gedanken an Radfahrer mit Gipsbein.

    Ich hab nach vier Wochen gebettelt, das ich ohne Gips nach Hause darf :)

    Seit gestern, also nach 6 Wochen darf ich wieder auftreten, jetzt habe ich noch zwei Monate Sportsperre. Und zum Thema Radfahren auch mittelprächtige Vorträge bekommen. ala "Eigentlich super, nur mit vereisten Wegen und Cross-Strecken nicht so schlau", weil die Sturzgefahr im Moment relativ groß ist und das kaputte Bein mein "Rettungsbein" ist. Also das, mit dem ich Stolpern und Stürze abfange...

    Egal. Gestern war meine erste Physiotherapie, die Frau meinte mein Fuß ist extrem gut und sie hätte mit was viel schlimmeren gerechnet :)

    Im Dorf ist ein Hotel, in dem man das Schwimmbad nutzen kann, ich werde mir also die Tage einen Badeanzug zulegen und gelegentlich schwimmen gehen. Da kann jetzt wirklich keiner meckern wegen Überlastung der Fußes -und dann werde ich Triathlet (sicher nicht ) :)

    Senioren Ironman :D
    Beim Radfahren merke ich Catis Alter inzwischen deutlich, daher wird das die nächsten Jahre nicht mein Sport werden.
    ...Außer ich hole meinen Hundehänger nach Italien und ziehe sie durch die Gegend. Bei den Bergen hier würde das ein super Kraft Training!

    Sarah, ich würde vermutlich beide zurück schicken:

    Mit "ein Tick zu lang" ärgere ich mich bei zwei Paar Schuhen herum (Mir wird immer gesagt, das ich meine Schuhe zu klein kaufe. Deshalb habe ich mal eine halbe Nummer größer gekauft). Das eine Paar ist inzwischen Freizeitschuh (da stört es nicht so), mit dem anderen habe ich mir vermutlich letztes Jahr eine Überlastungs-Verletzungs-Pause eingehandelt. Ich habe mit den Schuhen keinen richtigen Halt beim Laufen, und gerade bei längeren und technischen Strecken ist das ziemlich fatal.

    Zu klein ist bei Laufschuhen doof, weil deine Füße eher noch anschwellen unterwegs und dann läufst du dir Blasen, was den Spaß ziemlich schmälert.

    Wenn es keine Zwischengröße gibt, dann würde ich mir ein anderes Modell suchen. Persönlich liebe ich den La Sportiva Ultra Raptor (der fällt relativ klein aus), den gibt es auch als GTX Modell. Oder irgend einen anderen.
    Der normale Ultra Raptor ist im Übrigen nicht wasserdicht, aber viel dichter, als normale Straßen-Laufschuhe. Mir reicht es so, wie der ist.

    Ich bin gerade Rad gefahren!! Eine Stunde, und es tut (noch) nichts weh!

    Cati hat man richtig angemerkt, das sie sich freut wieder mehr als Krücken-Spaziergänge mit mir zu machen. Die letzten Wochen hat meine Nachbarin sie oft mitgenommen, wenn sie mit ihrem Hund unterwegs war (Cati liebt ihn), aber das ist nicht das Selbe.

    ...Ach war das schön!
    Laufen darf ich noch eine Weile nicht, aber vielleicht entdecke ich das Rad fahren ja wieder mehr für mich die nächsten Monate.

    60km Wandern an einem Tag? Fiele bei mir ganz bestimmt nicht unter Erholungslauf

    Grins, nee, Erholung geht anders.

    Aber einen Halbmarathon laufen ohne vorher lange Läufe zu machen ist sicher auch nicht die beste Idee. Daher würde ich denken, wenn nur zwei Läufe die Woche machbar sind, dann sollte man eher auf den Erholungslauf verzichten, als auf den langen Lauf.

    Wenn ich wieder darf, dann laufe ich auch...

    Catta, keine Ahnung... Wandern ist bei mir von der Belastung sicher nicht das selbe wie ein langer Lauf, ich würde es eher als Erholungslauf nehmen. So machst du zwei Tage Ausdauer und einen Tag Tempo in der Woche, klingt doch gut!