Ich hab gerade geschaut, meine Karte von meine liebsten Wandergebiet ist 1:5.000. Auf der Rückseite ist dann noch eine größere Karte, 1:10.000. Und ich habe keine 0 vergessen :)
Vermutlich kommt es echt darauf an, wo man unterwegs ist. Hier vor Ort nehme ich die Karte oft nur aus Pflichtgefühl mit (und damit ich einen Grund habe eine Karte zu kaufen. Ich liebe Karten).
...und ich war froh, das wir die Schuhe dabei hatten, allerdings nur zwei, gebraucht hätten @Amares Hunde, wenn ich mich recht erinnere, drei!
Rettungsdecke, Verbandszeug+Pfotenschuhe (aus Cordura. Die sitzen viel besser als jeder Verbandschuh aus den "Fachgeschäften" und die von Ruffwear sind mir zu viel Material, wenn ich nicht gerade durch Lava-Felder laufen will) habe ich immer dabei, Desinfektionsmittel lasse ich bei Tagestouren eigentlich am Auto. Mein Erste-Hilfe-Set stellt regelmäßig die Hälfte meines Gepäcks dar, zumindest wenn der Proviant aufgefuttert ist
Ach so, ich persönlich würde nicht mit 1:50.000 Karten wandern gehen. In den Dolomiten vielleicht noch (die Wege sind hier ziemlich Idiotensicher gekennzeichnet), in weniger erschlossenen Gebieten sicher nicht. Da spricht meine realistische Selbsteinschätzung, das wenn man sich verlaufen kann, dann tue ich das auch
Heute habe ich mich gegen den Schlern und für einen der Bozner Hausberge entschieden und war in Kohlern. Den Aufstieg habe ich über den direkten Weg gemacht, mit größtenteils 50% Steigung (Abgefahren!) und über den Schock, das das richtig steil ist habe ich da, und auch oben, vergessen Fotos zu machen. Der Abstieg war dann gemütlicher und sehr fotogen, so das ich das Vergehen hier versucht habe wieder gut zu machen.
Dieses Schild stand auf halber Höhe im Aufstieg. Nach weniger als einem Kilometer Strecke und über 40 Minuten wußte ich nicht so recht, ob das aufmunternd ist, oder nicht. Aber nett, mit den Blümchen und so
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und dann muß ich sagen, das hier ein Künstler echt einen morbiden Humor hat, man erkennt es leider schlecht, aber die Figur ist eindeutig am fallen; nicht mehr zu halten!
Ich hatte ehrlich gesagt mehr die Pferde angeschaut, die waren echt hübsch
Ach und Nepo, nochmal hinfahren tue ich nicht. Du kennst meine Phobie vor zu vielen Menschen? Man kann um den See herum laufen, aber inzwischen geht hier die Saison los und da muß man aufpassen, am Pragser Wildsee niemandem auf die Füße zu treten, so viele Menschen sind da unterwegs.
oje, ich hab den See gar nicht geknipst... obwohl da gerade Dreharbeiten liefen, mit Terence Hill... Kann ich das wieder gibt machen?? Der Weg heute war an der Ruine eine Sackgasse, wer klettert kann rein, die anderen können sich die Mauer von draußen anschauen
Zwei Ruinen bei Bozen, bei der zweiten (tolleren) hat es so sehr geregnet, das wir keine Fotos machen wollten. Sonst aber wieder sehr schön (und steil)