Beiträge von rinski

    Ich trage mal ein paar Touren nach.

    Am Peitlerkofel ist meine Kamera kaputt gegangen, daher habe ich von dort keine Bilder, auch wenn es nett war.

    Außerdem habe ich jetzt erstmal nur meine Handy-Kamera. Vorschläge für eine kleine, bezahlbare Kamera, die auch in den Bergen schöne Fotos macht werden gern entgegengenommen :winken:

    Also erstmal Sassongher. Wir sind Schnee-bedingt nicht rauf gegangen, aber die Runde war einfach nur genial schön!
    Cati und ich hatten die Nacht vorher schon dort übernachtet. Ich finde es hat ja seinen ganz eigenen Reiz mit Mütze und dicken Socken zu schlafen. Besonders wenn dann noch der Hund mitten in der Nacht unter die Decke gekrochen kommt (die Matratze im Auto ist 80cm breit...), weil ihr trotz Flies-Mantel kalt ist.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab die hier:
    Stirnlampe

    Den Akku kann man am Hinterkopf befestigen, oder in die Jackentasche stecken. Da kommen zwar normale Batterien rein, aber ich nutze halt aufladbare dafür. Das finde ich sogar besser als Akku, da man im Zweifel eben nachkaufen kann, wenn gerade keine Steckdose in der Nähe ist.

    Auch toll sieht die hier aus, was gut genug ist für Kilian Jornet, sollte für uns auch reichen ;)
    Noch eine

    Ich habe zwar nur einen Hund, spanne aber bei Gelegenheit gern auch zwei oder drei HUnde vor.
    Wenn die Hunde stark ziehen wäre das fatal, bei Bummel-Nasen macht's Spaß :)

    Wie du den Hunden erklären willst wann sie ziehen und wann nicht, wenn sie das Zuggeschirr anhaben kann ich mir nicht ganz vorstellen.
    @nepolinos Hunde haben sich, meine ich, immer selbstständig die Arbeit geteilt?

    @Xsara

    Schau mal hier:
    DerHundling
    die sind nah bei euch und ziemlich gut (zumindest nach der Meinung von einigen, auf deren Meinung ich höre), da wird dir ein passendes Geschirr verkauft und du kannst vor Ort ausprobieren ob es passt.
    Radant kann auch nur Orakel spielen, wenn du ihm Fotos schickst.

    Zum Joggen unbedingt einen Gurt mit Beinschlaufen nehmen, alles andere ist doof ;)

    Und immer brav schreiben wie es geht!

    Die wesentliche Info ist für den Anfänger, das das

    Rollbert schrieb:

    Aktuell habe ich eine 5 km Strecke die ich so in 45min schaffe. Gehpausen mache ich wenns mal steil hoch geht, ansonsten trotte ich gemächlich vor mich hin und schaue dass ich nicht außer Atem komme oder Seitenstechen kriege.


    total super ist! Alles weitere dann mit steigendem Spaß und Ehrgeiz zufügen und das wird.

    Herzlich Willkommen!

    Könnte man nicht so eine Fahrrad-Leine (zB von Kleinmetall) an die Lenkstange machen?
    Seitlich am Bauchgurt klingt irgendwie gefährlich :xmas_popcorn:

    Ich würde auch ein normales Geschirr nutzen und nicht seitliche Ringe. Die sind, denke ich, für Pulka-einspannung: Also so, das auf beiden Seiten des Hundes eine Stange befestigt wird. Einseitig seitlich einspannen klingt irgendwie un-ergonomisch und nach Fehl-Belastung?
    :xmas_popcorn:

    Mein Rucksack wackelt und hüpft eigentlich nicht, der von Decathlon hat mir nicht gepasst und deshalb ist der gehüpft, hat gescheuert und war sehr unangenehm. Wobei, er war angenehm genug, das ich mich dann relativ schnell für einen besseren Rucksack entschieden habe, statt zum Gürtel zurück zu gehen xD

    Wenn der Hund auf Zug gehen soll, würde ich echt gar keine Packtaschen daran machen. Die Arbeit in dem Moment ist ja ziehen, nicht tragen. Außerdem ist das Tolle an einer Wasserblase im Rucksack, das man daran nuckeln kann, ohne vorher aufwendig eine Flasche aus der Hundepacktasche zu kramen.
    Im WInter habe ich eher kein Wasser im Rucksack, dafür aber eine Jacke, oder Wechselklamotten, oder so. Da ich in den Bergen wohne, können die Temperaturen auf einer Rude je nach Höhenmetern mächtig schwanken und wenn ich unterwegs eine Pause auf einer Hütte einlege ist es auch ganz gut, einen Puli dabei zu haben.

    Bei Cati sieht man auch langsam das sie abbaut. Darf sie auch, mit 11 Jahren. Aber mich gruselt die Vorstellung, das sie in 100 Jahren vielleicht nicht mehr mit mir joggen kann!

    Ich bin letztens bei 28°C meine 21 km Rund gelaufen... und ab km 8 schielte ich neidisch in jede Viehtränke und überlegte ernsthaft (!!!) ob das Wasser da drin wohl soooo ungesund wäre, nur weil ein paar Rinder ihre Flotzmäuler da drinnen hatten....
    Jetzt habe ich einen Rucksack mit einer 1,5 und eine 2 l Wasserblase....

    Ich hatte auch schon ernsthaft überlegt, ob man das braune Zeug aus einer Pfütze trinken kann, auch wenn regelmäßig Trecker durch die Pfütze fahren.

    Jetzt habe ich einen Trinkrucksack und liebe ihn. Ich verstehe gar nicht mehr, warum ich vorher mit Flasche in der Hand und Trinkgürtel und so herumgelaufen bin und auch noch dachte, das sei angenehmer, als ein Rucksack.

    Ich hatte erst einen von Decathlon, der hat bei mir aber nicht gesessen. Jetzt habe ich einen relativ kleinen von Nathan, da passt (glaube ich) 2 Liter (1,5?) Wasser, eine dünne Jacke und Kleinkram rein.
    Nach ein paar Kilometern vergesse ich fast, das ich den auf dem Rücken habe und bin einfach glücklich, Wasser dabei zu haben. (und nichts in der Hand, keinen Gürtel, der hoch rutscht, nichts was unangenehm hüpft,...)

    Dem Hund das Wasser auf zu bürden finde ich irgendwie fies. Beim Wandern ok, aber beim joggen? Sooo ergonomisch finde ich Hunderucksäcke jetzt doch nicht (und zum Wandern nutze ich den auch), das ich da ernsthaft Gewicht, das sich auch noch in den Taschen bewegt, rein tue und dann Ausdauer-Joggen vom Tier verlange.
    Außerdem will ICH ja laufen, also kann auch ICH das Wasser tragen.