Beiträge von rinski

    Ich trage "normal" 40, in La Sportiva 41.5 Und habe hier noch einen Brooks Straßenschuh stehen, in 42. Da war ich allerdings überrascht, weil ich sonst Brooks Laufschuhe in 41 gekauft habe.

    Der Ultra Raptor ist auch ohne Gtx deutlich wasserdichter als mein Straßenschuh, aber natürlich nicht ganz dicht. Außer dem Ultra Raptor habe ich noch den C-lite (wird nicht mehr hergestellt), Helios und Bushido hier. Der C-lite ist toll, mit dem Helios und Bushido rutsche ich schneller aus als mit dem Ultra Raptor. Die beiden neuen Modelle (Mutant und Akasha oder so) von La Sportiva hatte ich mal am Fuß, haben mir persönlich aber nicht gut gepasst. Sie werden hier aber beide viel gelaufen.
    Den Cascadia hatte ich vor dem Ultra Raptor auch, mochte ich auch ganz gern. Er passt mir nur nicht richtig, daher reißt das Material bei mir relativ schnell.

    Ich liiiiebe meinen Ultra Raptor (ohne Gtx) von La Sportiva!
    Der Crossover ist auch toll, mir aber zu teuer. Aber der Ultra Raptor: Ich habe das fünfte Paar davon hier Stehen und überlege, mir demnächst wieder eines zu kaufen, ist ja gerade WSV :pfeif: Ansonsten laufen die meisten Leute, die ich in Deutschland kenne in Inov8, die meisten Spanier und Südtiroler die ich kenne laufen in La SPortiva (und Dynafit). Inov8 gibt's hier nicht, sonst würde ich die gern mal testen.

    Ich habe gerade eine Challenge laufen: Jede Woche im Januar mindestens 30km. Um diese Woche voll zu bekommen bin ich heute laufen gegangen.
    Das war wirklich das Einzige, was mich heute motiviert hat und dann war es eigentlich echt schön draußen.
    Jetzt stehe ich bei 35km und überlege, morgen noch die 40 voll zu machen. :)

    Total albern sowas, aber wenn's hilft... Außerdem habe ich ja die teuren Klamotten gekauft, die müssen jetzt auch genutzt werden!

    Apropo Klamotten:

    Mein erklärtes Lieblings-Winter-Top ist das hier:
    Raid Light
    Zur Zeit 20% reduziert und bis morgen mit dem code winter17 nochmal 15% günstiger. Damit ist es fast bezahlbar :)

    Top ist, das man an den Händen so "Taschen" hat, in denen man die Hände einpacken kann. Das hält wärmer, als jeder Laufhandschuh.
    Außerdem ist es kuschelig weich und bequem.

    Ob ich noch eines bestelle...?

    Stimmt, de BH ist echt wichtig! (Ich mag den Shock Absorber sehr gern, kostet ca 30 Euro bei amazon).

    Und über die Hose kann man auch einen "Warmini" ziehen, um den HIntern warm zu halten.
    Geht bei mir nicht, weil ich immer den Canicross Gürtel trage. Aber so ein Rock sieht irgendwie auch chic aus!

    Hallo Charlymira :winken:

    Was benötigen wir denn alles zum Joggen? Könnt ihr gute Bekleidung empfehlen, die nicht so teuer ist? Ich muss dazu sagen, dass ich doch relativ schnell schwitze.

    Klamotten würde ich mir beim Kaffeeröster oder bei Decathlon holen. Die sind nicht die high-end Produkte, aber reichen erstmal. Als Winterhose habe ich außerdem

    , die ist recht günstig und warm (genug für mich bei -10 und kälter).
    Ansonsten brauchst du im Moment: Ein Langarm-Shirt, eine Jacke, Buff oder Mütze und Laufhandschuhe, vielleicht noch ein Tuch, um es vor den Mund zu ziehen. Ich habe eine Sturmmaske für die ganz kalten Tage.

    Das einzige, wo ich nicht sparen würde, sind Schuhe. Als Jugendliche bin ich immer mit Schulsportschuhen gelaufen und hatte brutale Rückenschmerzen.
    Also: In einen vernünftigen Laden gehen, beraten lassen. Im Moment ist Schlussverkauf, und du kannst ja auch nach Vorjahresmodellen fragen. Die Schuhe müssen nicht 170 Euro kosten, der Adidal Kanadian war/ist? ein guter Trailschuh für wenig Geld, wenn er passt.

    Als Leine kannst du im Prinzip eine normale Leine nehmen. Pass auf, das du nicht darüber stolperst, wenn sie durchhängt.
    Wenn dein Hund sonst eh frei laufen soll, dann brauchst du keine Laufleine, wenn sie auf Dauer angeleint laufen soll, kannst du immer noch aufstocken.

    Das Wichtigste überhaupt: Eine Taktik, wie du deinen Schwinehund überlistest zu laufen. Wenn du einmal vor der Tür bist, ist alles gut :)

    Ach ja, es gibt im Netz einen Trainingsplan für Mensch/Hund-Laufanfänger, falls du der Typ für Trainingspläne bist.

    Viel Spaß und schnelle Besserung für deinen Hund!

    Bei Strava, rechts neben dem Profil das Plus-Zeichen ansteuern, dann Aktivität hochladen klicken. Danach kannst du fitbit auswählen und der Rest sollte von allein gehen. Denke ich.
    Zumindest ging es mit Suunto echt problemlos (sonst hätte ich es auch nicht ;) )

    1 Stunde 44 zeigt Fitbit an, Strava hab ich mir heute geholt, das hat sich bei Kilometer 7 gleich mal ausgeschaltet

    Gerade gesehen, du kannst Strava direkt mit fitbit synchronisieren. Dh du läßt beim Sport nur das fitbit Band mitlaufen, und wenn du die Aktivität online stellst, zieht sich strava die Daten direkt; und umgekert umgekehrt.