Beiträge von rinski

    rinski

    Ist dir der Tractive Kundenservice gar keine Hilfe? Du berichtest ja schon länger von massiven Ausfällen deiner Tracker.

    Im besten Fall gibt's da ein neues Gerät, hatte ich schon öfter als man denken sollte.

    Aber nein, mein Vertrauen in das Gerät ist nicht mehr gegeben, ich kündige beide Verträge.


    Das Orten funktioniert bei beiden Hunden so oft nicht, daß ich genau so gut keinen Tracker am Hund haben kann.

    Ich war heute 4 Stunden in der Gegend unterwegs wo mein blauer Punkt auf der Karte ist.

    Das hat der Tracker von Goofy offenbar zwischendurch registriert, der von Yara quasi nicht.

    Beide Hunde sind laut Tractive auch jetzt in Kaltern, 30km weit weg, wo ich seit über einer Woche nicht mehr war.


    Ich habe die Tracker heute vor der Tour eingeschaltet und unterwegs vergeblich versucht den Live Modus zu aktivieren.


    98b64e0e78477eb.jpg


    109f29735cfc52289cd.jpg


    Ich bin echt mehr als unzufrieden.

    Denn ein Biss von meinem Hund verletzt eben die Haut nicht

    Und davon bitte verabschieden.

    Bis jetzt hat noch kein Biss die Haut verletzt.


    Wir hatten im Freundeskreis einen ähnlich kleinen Spitz-Mix. Mir hat der Hund die Hand so zerbissen, daß ich monatelang Probleme hatte schwere Bücher zu halten. Der Hund wollte mir eigentlich in den Schritt beißen, ich hab die Hand davor gehalten. Die geplante Verletzung wäre schlimmer gewesen.


    Eine andere Freundin war im Krankenhaus, weil der kleine Hund ihr die linke Brust zerbissen hat.


    Und wir waren alle erwachsen bei den Vorfällen.

    Vriff als dein Sup zur Reparatur bei Decathlon war, hast du da zwischendurch etwas gehört? Einen Kostenvoranschlag?

    Mir wurde vor knapp drei Wochen gesagt, ich bekomme eine Mail mit den voraussichtlichen Kosten, die ich bewilligen muß und das Board sollte nach spätestens drei Wochen fertig sein.


    Samstag sind die drei Wochen um und ich habe bisher nur die Mail am ersten Tag bekommen, daß mein Board da zur Reparatur ist..


    Ich will mein Sup wieder haben!

    Conny wurde zu Hause eingeschläfert. Ich war da bei meinem damaligen Freund in Spanien, er hat rum telefoniert bis er eine Tierärztin gefunden hat, die nach Hause kam.

    Die anderen Hunde waren auf der Dachterrasse, in Sichtweite weil ich Ruhe mit Conny haben wollte.

    Conny liegt jetzt dort im Garten, auf ihrem Grab steht ein Orangenbaum, weil sie Orangen geliebt hat und ihre Freundin liegt neben ihr.


    Hiro ist noch auf dem Weg zum Tierarzt gestorben. Die anderen Hunde haben ziemlich heftig reagiert, als ich mit dem Körper wieder gekommen bin.


    Cati ist während Corona gestorben. Die Tierärztin wollte sie in der Praxis einschläfern ohne mich rein zu lassen. Ich habe Cati dann ins Auto getragen wo auch Goofy gewartet hat. Die Tierärztin ist dann doch ans Auto gekommen. Cati habe ich ins Krematorium gebracht und ihre Asche später in Spanien an einem Ort verteilt wo sie gern war.


    Ich glaube für die anderen Hunde war es wichtig zu sehen, was mit Conny und Cati passiert. Goofy hat sehr um Cati getrauert, aber er hat sie nie gesucht.


    Conny hatte furchtbare Angst vor Tierarzt Praxen, so konnte sie in Ruhe gehen.


    Cati allein lassen war keine Option, egal was die Tierärztin davon hält.

    Weil das ja alle nur vom ganz neuen Modell berichten.


    ich meine das auch ältere Modelle dabei waren die nicht mehr funktioniert haben

    Hier,

    Ich habe seit Frühsommer immer wieder Probleme damit, daß sich die Tracker nicht orten lassen.

    Oder sich nicht einschalten lassen.


    Orten geht erst nach Neustart wieder.

    Einschalten ging bisher wieder, wenn ich den Tracker an Feststom gehängt habe, im Auto laden hat nicht geholfen.


    Meine Tracker sollten zwischen 2 und 3 Jahren alt sein, meine ich.

    Da muss er vermutlich ein Empfangsproblem gehabt haben und sich dadurch entleert haben. Aber selbst dann dürfte er nicht so viel Akku verbrauchen.

    Daß die Tracker sich sehr schnell entleeren, wenn sie keinen Empfang haben ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte da den Kundenservice angefragt, warum mein Tracker keine 24 Stunden durchhält und das als Erklärung bekommen.

    Technisch verstehe ich, was da passiert. Praktisch finde ich das ganz schlecht programmiert, daß er viel mehr Anfragen schickt, wenn er keinen Empfang hat.


    Wie sieht das beim FN Tracker aus? Ist da der Akku schneller leer, wenn kein Signal gefunden wird?