Beiträge von rinski

    Überhaupt, "in Generationen denken":

    Bei unstrittigen QZ? Nope. Ich bin nicht der Typ, der ein paar Generationen Leid OK findet, um dann irgendwann vielleicht Hunde zu erhalten die weniger leiden. Es gibt sie nämlich schon, die frei atmenden Hunde, die muß ich nicht erst über Generationen züchten.

    Bei Merkmalen, die in die falsche Richtung gehen? Absolut! Jetzt die Bremse reinlegen, bevor Merkmal xy in ein paar Generationen so übersteigert ist, daß es unstrittig QZ ist.

    Also Besitzer dieser Hunde darauf ansprechen, dass sie eine Qualzucht haben, und diesen, wenn sie das dann verneinen, auf den Kopf zu sagen dass sie Tierquäler sind, weil sie die Augen verschließen vor dem Leid, welches allein für ihr "will haben, weil ich das süß finde" produziert wird.

    Die konfrontative Herangehensweise ist halt auch nicht sehr erfolgsversprechend.

    Anderes Beispiel. Ich lebe vegan. Niemals werde ich ungefragt jemanden um die Ohren hauen, daß sein Fleisch essen Mord ist und unsägliches Leid verursacht, während die Person gerade ihr Schnitzel isst.

    Was ich gern tue, ist darüber reden was ich mit meinen Hunden erlebe, über gesundheitliche Vorsorge reden, über meinen Anspruch an mich in der Hundehaltung und die Bedürfnisse von gesunden Hunden, etc.

    Und ja, wenn ich mitbekomme wenn jemand sich einen neuen Hund kaufen will, dann packe ich bei Bedarf die QZ Leiden auf den Tisch.

    Bei den unstrittigen Qualzuchten besteht kein Unterschied zwischen Verband-Zucht und anderen.

    Ein VDH Mops ist genau so kaputt wie ein Wühltisch Mops. Etwas anderes zu implizieren wird der Problematik nicht gerecht und verschleiert Qual, die innerhalb des VDH verursacht wird.

    Goofy ist oben ein Jahr, unten acht.

    Leider habe ich kein gutes Bild von der Seite ohne TShirt.

    Diese Kante unter den Rippen gab es nicht mehr. Goofys Bindegewebe hat definitiv nachgelassen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Bei Cati war mit acht nicht viel an Alter zu sehen, die ist später dann abgemagert.

    Links etwas ein Jahr, rechts oben etwa 8 oder 9, rechts unten etwa 13.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber mal wieder typisch Komoot, wo ich hätte parken sollen, hätte ich vorher weder lang fahren dürfen, noch parken.

    Ich kontrolliere immer noch im Satellitenbild, ob das wirklich eine Parkgelegenheit sein kann. Und navigieren mit Google, dabei fällt gelegentlich noch auf, wenn man den Platz nicht anfahren kann.

    Komoot ist halt auch nur so gut wie die Leute, die da eintragen. Wenn ich mir die 100.000 Highlights anschaue, wo zB ein Blümchen fotografiert wurde...

    Bei "gleicher" Bewegung die ich geboten habe hat sich Goofy mit 8 weniger belastet als mit 3, bei ihm konnte man das auch gut sehen, das Gewicht ging von Muskeln weg in Fett.

    Schmaler geworden sind bei mir erst die richtig alten Hunde, die dabei alles abgebaut haben was man halt abbauen kann. Wenn das schon mit 9 Jahren eintritt würde ich mir Sorgen machen. So ist Goofy zB während der letzten Monate durch die Krankheit abgemagert.

    Bei Goofy habe ich die Ernährung angepasst. Also mit 8 anders als mit 3 und krank anders als gesund.


    Rein vom Foto wirkt der Hund auf dem zweiten Bild schon schwer, kann natürlich am Fell liegen. Ein Kg macht bei der Größe tatsächlich einen großen Unterschied.

    Nebelfrei im Editor ganz rechts die drei Punkte anklicken, dann die Auswahl neben dem Bild-Symbol, "aus Url einfügen"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (dein Bild).


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich habe bisher 4 eigene Hunde gehen lassen, die Trauer war bei jedem anders als bei den anderen.

    Wenn ich mir Fotos oder Videos von Mona anschaue, erinnere ich mich mit Freude daran zurück

    Das finde ich schön und wichtig. Mona hatte ein gutes Leben bei dir, du hast sie geliebt und warst bei ihr. Wie du den Verlust verarbeitest ist OK, egal wie schmerzhaft oder friedlich das ist.