Ja, da hast du wohl eine pöbelndes Hundetier. 
Vorab. Bei solchen Problemen Ratschläge erteilen, finde ich immer ein wenig gewagt.
Frag einen kompetenten Trainer, der sich die Situation bei euch zu Hause ansieht und dann beurteilt.
Aber wenn möglich gewaltfrei und ohne Dominanzzeugs. 
Hunde sind Hunde, Menschen sind Menschen.
Und Hunde sind nicht doof, die erkennen auch, dass es sich bei unserer Spezies um einen Menschen und nicht um einen Hund handelt.
Dazu kommt, dass Menschen meist nicht feinfühlig genug sind, um die Hundesprache wirklich präzise und schnell genug deuten zu können.
Zum Problem.
Ich finde auch nicht, dass es geht, dass euer Hund knurrt und pöbelt, wenn er Futter bekommt.
Du sagst, er hätte richtig gebissen.
Dann müssen blutende Wunden bei dir entstanden sein, ansonsten hat er nicht zugebissen, sondern geschnappt.
Einen Platz zuweisen, auf dem er warten muss bis das Futter kommt, finde ich ok.
Wenn er davor pöbelt, gibts halt nichts.
Anständiger Hund =Futter. Unanständiger Hund = kein Futter.
Wenn du aber weisst, dass die Futtersituation schwierig ist, weshalb musst du ihn dann noch streicheln?
Lass ihn dann doch in Ruhe in solchen Situationen.
Knurren ist ja nur eine Warnung. Ein Zeichen des Hundes, dass du für seinen Geschmack zu weit gehst.
Dann würde ich ds Futter so hinstellen, dass er seine Ruhe beim Fressen hat und keiner mehr an ihm vorbei muss.
Zumindest, bis ein Trainer sich die Sache angesehen hat.
Das mit dem Ausweichen ist meiner Meinung nach Quatsch.
Auch der Hund hat ein Rech in Ruhe an seinem Platz zu liegen, ohne davon zu rennen, wenn der Mensch sich nähert.
Meine bleiben liegen und rennen nicht vor mir weg. Weil sie auch ein gewisses Vertrauen zu mir haben und wissen, dass ich nicht auf sie trete.
Einer meiner Hunde quetscht sich auch durch die Tür, damit er nachsehen kann, was gerade so spannend ist da draussen.
Das heisst noch lange nicht, dass er mich nicht akzeptiert.
Hol dir einen kompetenten Trainer, ohne dieses ganze Dominanzdings.
Wenn ein Hund als letzter durch die Tür geht und davonrennt, wenn du daherkommst, beweist noch lange nicht, dass du der "Chef" bist.
Da gehört einiges mehr dazu, wie Vertrauen, Sicherheit, Konsequenz, ...