Beiträge von dasaennchen

    Oh wie schön, habe seltsamerweise in letzter Zeit oft an euch gedacht :)

    Es freut mich, dass es euch allen wieder besser geht und dass Paco wieder bei euch sein kann! Und für Carina freue ich mich ebenso, schön, dass sie einen so tollen Platz gefunden hat!

    Zitat

    Das kommt vielleicht daher, dass man immer mehr Schnarchnasen Amstaffs und Bullterrier, also vom Verhalten eher molosserartig, kennenlernt, so richtige Flitzpiepen sind das ja echt nicht (mehr?), aber die Minibullterrier haben oft richtig Pfeffer im Ar...


    der "vernünftige" Grund heisst Obedience ... :hust: ob das mal was wird????

    Ich hab ja nen Bullterrier - Dogo Argentino Mix, wobei der Bulli schon ordentlich durchschlägt... Was wurde ich schon bemitleidet, wenn mein Hund sich nicht in Blitzgeschwindigkeit hinsetzte - versteh ich gar nicht, ich empfinde es als Erfolg, wenn er nur 2 bis 10 Sekunden nachdenkt :???: :roll:

    Flitzpiepe ist er allerdings eindeutig, wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob da evtl. der Dogo durchschlägt.. aber das Tier erinnert mich immer öfter mal an einen zu groß geratenen Jack Russel, vielleicht nicht ganz so hibbelig :hust:

    Mein Benji hatte auch ne ordentliche Portion Terrier im Blut und was soll ich sagen, ich liebe einfach dieses störrische, liebenswerte, Clownartige, ich glaube, hätte mein Hund Kadavergehorsam, ich müsste mich erst einmal umgewöhnen, da geht ja die gesamte Diskussionskultur verloren und man muss selber so schnell sein :lol:

    Die Bullterrier die ich kenne rangieren übrigens von Couchpotatoe bis rasendes Etwas, sind insgesamt aber deutlich terrieriger als molossig (Wahnsinn, was für Wortkreationen)..

    So, wir hatten heute eine sehr schöne Schisser-Runde ;)... Beide waren sehr ruhig und entspannt und wir sind schön um die Weiher gegondelt. Haben beschlossen, komplett an der Leine zu lassen, Jack fand Kenny zwar total klasse, aber Kenny hätte Jacks Kreise ziehen wahrscheinlich nicht sonderlich lustig gefunden. Ich fands aber gut, Jack auch, der ist immer noch komplett fertig, war ne super Übung.

    Und wir wissen jetzt, was passiert, wenn sich jemand, der immer und überall Hunden begegnet mit jemandem trifft, der nie andere Hunde trifft --> man trifft an jeder Ecke Hunde ;)... beide waren aber auch hier sehr entspannt, wenigstens für Jack kann ich sagen, dass ihm Kennys Anwesenheit viel Sicherheit vermittelt hat, wie meistens halt mit Kumpel(ine) ;)... er ist halt doch einfach ein Zweithund *seufz*

    Fazit: Immer wieder. Ich fand es super, dass kein Hund zu etwas gedrängt wurde, was er nicht wollte und das keiner dem anderen deswegen iwie böse war!!


    Wenn wir uns wieder treffen, sieht der Rest das ja hier, bzw. kann ich auch Bescheid sagen.

    Zitat

    Den finde ich so super, weil man für´s clicken nicht immer nur die Hände braucht. Ich schaffe es auch den mit dem Knie auszulösen. Das ist gerade sehr praktisch, wenn man z.B. Armsprünge oder so üben möchte.
    Denise macht das z.B. auch auf dem Video.

    Und die Fingernägel gehen nicht kaputt ;) ... ok, jetzt hab ich das Tussi-Image schlechthin :lol: , aber ich hasse es, Fingernägel zu feilen und das ist der einzige Clicker (und ich habe viele ausprobiert), bei dem keine Gefahr besteht, sich zu verhaken (und ja, ich habe normal lange/kurze Nägel). Ich löse auch oft mit Unterarm oder Ellenbogen, neulich auch mit dem Fuß, klappt wunderbar

    Zitat

    Hallo ich muss dir da recht geben.ich erlebe es auch jeden Tag! Selbst 16 jährige flüchten auf die Straße wenn ich mit meinem 7Monate alten Vinnie an denen vorbei will!
    Allerdings hab ich vor zwei Tagen auch was sehr positives erlebt mit einer Mutti und ihrem drei Jahre alten Sohn. Sie kamen zu mir und Vinnie und haben gefragt ob er ihn mal streicheln darf. Haben ihn vorsichtig ran geführt und war echt Super. Also so geht es auch ;-)

    Klar geht es so auch :) ... wir haben ein neues Nachbarskind bekommen und treffen das Mädel bei jedem Spaziergang. Als ihr Papa dabei war, hat sie mal ganz leicht mit der Zunge geschnalzt und war überglücklich, als Jack sie angesehen hat. Wenn sie alleine ist, schaut sie uns schüchtern an und lächelt sogar ab und an zurück. Ich habe mir vorgenommen, dass ich mir morgen die Zeit nehme, sie mal anzusprechen. Sie erinnert mich ein klein wenig an mich früher, hab mich ja auch nie getraut :lol: