Beiträge von dasaennchen

    Zitat

    Nun kriegt meine Oma auch ein graue Schnauze - vorher waren nur die Brauen weiß gefärbt . Sie wird im März 14 Jahre alt.

    Externer Inhalt www.silkebraun.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Deine Omi sieht aus wie unser Benji (13 Jahre) - weißt du was bei ihr alles mitmischt?

    Wahnsinn, 19 Jahre :schockiert: :gut:

    Oh Mann, mir kommen die Tränen, die haben verdammt gute Werbeleute... wenn ich diese Bilder sehe, fühle ich mich ein Jahr zurückversetzt, als wir Benji aus dem TH rausgeholt haben.... oder daran, wie viele Hunde (v.a. Listis) wir gesehen haben, die keine Chance auf Vermittlung haben - das kommt bei mir alles wieder hoch bei solchen Bildern.
    Pedigree werde ich deswegen nicht kaufen, aber nächste Woche einen Sack vernünftiges Futter beim TH vorbeibringen...

    Hey ihr Lieben,

    ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben :D

    Wir haben Jack ja mit 12 Monaten bekommen, mit 13/14 Monaten haben wir dann angefangen, mit ihm zu clickern. Wir benutzen den Clicker immer und überall. Jack war EXTREM unsicher, ist bei Allem nach vorne gegangen... der Clicker hat unseren aufgedrehten Hund extrem beruhigt, viel konzentrierter gemacht. Heute sind Spaziergänge auch ohne Clicker ziemlich entspannt, mit Clicker aber wesentlich effektiver.

    Wir haben hauptsächlich Kommandos gefestigt, also wenig Shaping gemacht. Wenn wir etwas neues eingeführt haben, dann mit Leckerli locken, eben nicht durch Ausprobieren durch Hund. Hat natürlich den Grund, dass wir wenig Tricks gemacht haben.

    Die letzten 2 Monate sind beide Hunde etwas kurz gekommen, ich hatte Prüfungen und wenig Zeit. Ich hatte mir viel vorgenommen für die vorlesungsfreie Zeit - und erstmal nen Targetstab bestellt - mit integriertem Clicker, damit ich ne freie Hand habe.

    Also machen wir uns auf ans Shaping (Target wird hier kaum verwendet natürlich, aber der geniale integrierte Clicker :D )... erstmal natürlich das Target konditioniert, dann ein paar Übungen gemacht... "Wie groß ist der Jack" - 3 Wiederholungen, Jack läuft auf seinen Hinterbeinen herum, Kommando war nach 3 weiteren Wiederholungen gefestigt. Und dann ging es los. Ich setze mich hin und Jack macht alles vor, was er je gelernt hat.. und dann fing er an zu probieren. Rolle wurde geclickt, als er auf der Seite lag, beim nächsten Mal legt er sich schon nur noch auf die Seite, beim dritten Mal legte er sich ruhig ohne Bewegung auf die Seite.
    Weiter gings... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Klebezettel ich vor ein paar WOchen auf seine Schnauze fürs "Schäm dich" gelegt habe. Er hat es einfach nicht geschnallt... und was macht er gestern?? Er bietet es mir an, nicht nur einmal, nein, bestimmmt 20mal.... weiter gings danach mit Down, das habe ich allerdings nur gefestigt. Als ich aufhören wollte dreht Jack sich auf den Rücken und rudert mit den Beinen - Click - neues Kommando "Shopping"..

    Ich war richtig stolz auf ihn, er war die gesamte Zeit total konzentriert (Kopfarbeit ist er ja gewohnt), aber ich dachte mir, dass davon bestimmt nur ein Bruchteil hängengeblieben ist, weil wir zu viel gemacht haben (aber mir ging es darum, dass er merkt, dass er etwas ausprobieren muss)... also gestern Abend dann noch eine Session eingelegt, ich "Tot" - Jack fällt um :lol: - ich dachte ich sehe nicht richtig. "Schäm dich", "Wie groß ist der Jack", "Down", alles sitzt perfekt. Gerade vorhin habe ich wieder eine Clickerviertelstunde eingelegt, wieder alles super.

    Ich bin wirklich baff, ich wusste ja, wie viel Erfolg wir bis jetzt hatten, aber Jacks Begeisterung gestern war einfach der Wahnsinn und ich bin so stolz auf ihn... 15min und 4 Kommandos :D

    Ich bin wirklich froh, dass ich über unseren Hundetrainer und das Forum zum Clickern gekommen bin, ohne wären wir nie so schnell so weit gekommen...

    Ach und ich hab einen tollen Hund :hust:

    Also der Forggensee ist wirklich toll, wir waren da oft mit unseren Eltern als Kinder. Er ist nicht riesig, aber dadurch sind viele Radtouren drin oder auch schön paddeln. Leider weiß ich nicht, wie es dort mit Hund ist.

    Gib mal bei G**gle "Chiemsee und Hund" ein, da gibts auch tolle Orte, die besonders mit Hund zu empfehlen sind. Überhaupt ist der Chiemsee an sich sehr hundefreundlich. Weiterhin zu empfehlen ist auch der Ammersee, ganz klasse!

    Zitat

    Man muss ja das Image aufrechterhalten... :???:

    Auch nicht nett, aber evtl für den Hund nicht verkehrt:
    Hier in Bayern langt es afaIk schon, wenn du dich bedroht "fühlst", dass nachgehakt wird.
    Ännchen weiß dazu evtl mehr? Ich habe das lediglich mal irgendwo gelesen.


    Ja, hier reicht es schon, wenn sich jemand von der bloßen Anwesenheit meines Hundes bedroht fühlt... wenn jemand einen Listi sieht, kann er das beim OA melden, mit der Sicherheit, dass das auch überprüft wird... Kein Kommentar dazu.

    Da du in Innsbruck wohnst, hat sich das mit dem Melden erledigt... gut einerseits, schlecht für die Hündin...

    Also wir haben für Benji (schwarz-weiß) was total geniales... es war ein Wagnis, aber es sieht nur genial aus: Waldgrünes Gurtband und neongrünes Neopren. Sieht richtig elegant aus und das Neongrün wirkt nicht extrem, aber man sieht ihn schon gut.
    Männe hätte mich fast vertrieben, als ich ihm gesagt habe, was ich bestelle, nachdem es da war musste er alles zurücknehmen.