Beiträge von dasaennchen

    Lass auf jeden Fall ein großes Blutbild erstellen, da haben wir bei unserem Senior aus dem TH auch so einiges festgestellt (was dem TH ja gar nicht aufgefallen ist :roll: )...

    Die angebrochenen Säcke kannst du ins TH bringen, die freuen sich. Wir füttern Arden Grange, bzw wird Benji auf Frischfutter umgestellt. Letzteres ist mit Einlesen und Hilfe aus dem Forum übrigens nur geringfügig aufwendiger als den Napf fertig hinzustellen.

    Zitat

    Was mich an der hohen Steuer nur wundert: Wenn man 2 Hunde über eine Person hält, machen die dann mehr Dreck als wenn man 2 Hunde über 2 verschiedene Personen anmeldet? Ich finde es einfach gemein dass man bei 2 Hunden plötzlich soviel mehr zahlen soll.
    Da wir auch erst einmal kontrolliert wurden (da war Mo auch nicht an der Leine und ist einen halben Meter auf den Wanderweg gegangen), denke ich nicht dass es Probleme bei Kira geben sollte... Bei uns fährt zwar täglich das Ordnungsamt lang, halten und kontrollieren tun die aber nicht!

    Na ja, aus Sicht der Behörden macht das schon Sinn. Klar macht es gleich viel Dreck wenn Nachbar A und Nachbar B je einen Hund oder Nachbar A 2 Hunde und B keinen hält... ABER: die Hundesteuer wird mittlerweile hauptsächlich dazu genutzt, die Anzahl der Hunde zu begrenzen... Nachbar B wird sich keinen Hund holen, weil er sie nicht mag, Nachbar A hat schon einen, will einen weiteren, überlegt sich dies aufgrund der höheren Steuer allerdings zweimal...
    Oder warum meinst du sind die "Kampfhunde" so hoch eingestuft? 600€ Steuer machen einen Hund nicht ungefährlicher, aber mindern die Zahl der Anmeldenden.
    Um Dreck geht es bei der Hundesteuer keinesfalls, es geht ausschließlich um Begrenzung der Zahl und höhere Einnahmen. Den Dreck deiner Hunde darfst du ohnehin selbst wegmachen ;)

    Nicht dass ich das befürworte, aber so ist es nun einmal und es ist auch für Außenstehende sehr einsichtig... wenn man mal die Grundsatzdiskussion um die Hundesteuer außer Acht lässt.

    Grundsätzlich wird "Schäm dich" beigebracht, indem du deinem Hund ein Post it oder sonstiges Klebeteil auf die Nase pappst... wenn er es mit der Pfote wegmachen möchte: C+B... bei Jack hat das null gebracht, ich habe zwei Blöcke verbraucht und er hats nicht gecheckt... und plötzlich hat er es mir von selber angeboten :).. das war dann einfach :lol:

    Also, mal frei Schnauze wiedergegeben:

    Kerner: Und wie ist das mit der Kampfhundeverordnung, gelten die Bullmastiffs nicht als solche?

    Sie: Also die HV gibts ja erst seit 2000, Hamburg hat da den Anfang gemacht und das ist auch definitiv richtig so. Der Bullmastiff ist ja auch mittlerweile von den meisten Listen wieder verschwunden.

    Kerner: Also geht von denen keine Gefahr aus?

    Sie: Ne, die sind ja alle so lieb und brav und toll (und was weiß ich)

    (J.J. Liefers war ja auch da und fragt hier): Die beißen also keinen kleinen Kindern ins Gesicht?

    Sie: Ne, das sind ja keine Terrier, also könnten die das niemals tun.
    [...]
    Überhaupt können Bullmastiffs gar nicht zu Kampfhunden gemacht werden, die sind ja alle viel zu sensibel, nie könnten die Kampfhunde sein, egal was man macht. Ihr Wesen ist ja auch nicht so robust wie das von diesen Kampfhunden.

    Wers genau hören will, auf ZDF.de in der Mediathek, Ausstrahlungstermin war der 21.1.2009.

    Nochmal zur Verdeutlichung: Das sind meine Worte, keine Zitate!!

    Unsere Hunde dürfen ja nur im Wohnzimmer sein, wenn wir nicht da sind... im Moment schlafen wir auch im Wohnzimmer, weil unsere Heizung im Schlafzimmer nicht funktioniert und es da die letzten Wochen bei 5°C nicht unbedingt warm war. Wenn es also in der früh mal eilig ist, schmeiß ich die Klamotten auf den Boden... die Hunde haben ihre Körbe und zwei große Teppiche... da liegen sie auch wenn wir da sind. bin ich weg, dann bequemt sich Benji auf meine Klamotten... und wenn nur eine Mütze oder Strumpfhose daliegt - Benji knallt sich da drauf und pennt da die 4-5h ... hauptsache den Geruch in der Nase... zudem ist er der Unterwäsche-Zerfetzer, er macht nie irgendwas kaputt, aber wenn Unterwäsche rumliegt, die wird zerfetzt und in den Korb geschleppt - dort macht er es sich dann gemütlich... bleibt also nix anderes üblich, als wirklich alles in geschlossenen Wäschekörben am Besten in anderen Räumen zu verstecken...

    Zitat

    Tiere wissen schon , was sie fressen müssen und was nicht....und das schon sehr lange.....ohne "wissentschaftliche Versuche" :o

    Stimmt... unser Jack weiß das auch ganz genau... Lass mich mal denken - eine Tüte R*cola Kräuterbonbons, dann Bal*sto, vieles mehr und ach ja, ich hatte die 250g Melkfett von letzter Woche vergessen :roll: .. und all das Zeug das er sich draußen reinpfeift....

    Mir geht der Spot grad nicht mehr aus dem Kopf... ich mein, ich kenne viele Tierheime, habe Kontakt zu vielen Orgas, aber ich habe es die letzten Monate etwas verdrängt..
    Mir kommt immer wieder in den Kopf, wie Benji auf seiner wackeligen Holzkiste im Zwinger stand und alles um ihn herum argwöhnisch begutachtet hat - wie konnte man diesen Hund nur mit 12 Jahren nicht mehr wollen?? Er war nicht der hübscheste Hund, aber er hat sich nach Geborgenheit gesehnt, etwas das er nie erfahren durfte... Allerdings würde ich dieses TH nie mehr durch Geld unterstützen..
    Und Jack, tja, der kam mit 12 Monaten zu uns, wir waren die 10. Familie... wenn ich die süße SokaHündin im Spot ansehe und die Worte dazu höre ("Ich möchte rennen") dann denke ich an Jack... unsere kleine Rennsemmel, er wäre hinter einem Gitter zugrunde gegangen...wie viele andere Hunde es täglich tun. auch Benji wäre nur kurz darauf zusammengebrochen, er war immer nur im Unterschlupf oder auf seiner Kiste, wenn sie in die Freiläufe durften war er nur in der Hütte...

    Wenn ich diese Werbung sehe, dann sehe ich nicht die Marke, sondern die Hunde. All die Hunde, die sitzen und wenig Chancen haben, heraus zu kommen... leider hilft es vielen Listis nichts, wenn sie süß aussehen - die Vorbehalte und Einschränkungen sind viel zu groß für viele Menschen. Solche Spots könnten helfen, das Bild ein wenig positiver zu gestalten...

    Ich glaub die Marke kaufen würde hier eh niemand, aber der Spot ist einfach gut.

    Also Bobingen würde mir auch passen. Ich könnte dich auch mitnehmen Nikki, Benji bleibt eh daheim, dem gehts leider nicht mehr so gut, dass er die langen Spaziergänge mithalten könnte :sad2:
    Du liegst auch aufm Weg, wenn ich nach Bobingen fahr... dann treffen wir uns auf jeden Fall mal um 15Uhr aufm Krankenhausparkplatz?

    Zitat

    Also da du westlich von München wohnst kann ich dir
    http://www.tierhilfe-verbindet empfehlen, die haben in dieser Gegend Pflegestellen und die Orga ist gut.

    Viele Grüße

    Wollte ich auch gerade schreiben. Ich mache oft Vor- und Nachkontrollen für verschiedene Orgas, aber noch nie war ich so begeistert. Die Infos die du bekommst sind wirklich total genial, dir steht immer ein Ansprechpartner zur Seite. Wir haben lange nach einer Organisation gesucht, die wir unterstützen wollen, aber irgendwas hat nie gepasst. Wir haben unsere gefunden, auch wenn wir leider keinen weiteren Hund aufnehmen können. Kannst mich auch gern mal zu der Orga per Email anschreiben, dann berichte ich dir mehr.

    Schön ist auch, dass sie in München sind, also fast vor Ort..