Beiträge von dasaennchen

    Ja, deinen Kleinen hab ich einfach außer Acht gelassen - Respekt, ich wünschte wir wären auch schon so weit, aber wir arbeiten auch fleißig, weit ist der Weg nicht mehr :D

    Was mir gerade einfällt... in welchem BL wohnst du denn? Habt ihr ne Liste? Weil dann dürfte der Kauf und Verkauf von AmStaff Welpen verboten sein. Ich bin eigentlich echt dagegen, jemanden anzuschwärzen, aber wenn die Süße irgendwann in die falschen Züge verfällt, dann baden es alle anderen aus - und zusätzlich versaut es ihr Leben (also auch jetzt schon)...

    Zitat


    Ich spiele ja schon einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Hund zu beschaffen, und Staffs waren immer ein Thema :). Der klassische Bullterrier gefällt mir optisch jedoch nicht..


    Fand ich früher auch furchtbar :lol: ... bis wir dann unseren Jack bekommen haben (er passte einfach)... heute bin ich ein Bullifan und falle jedem Halter fast um den Hals während ich erkläre wie toll der Hund aussieht :roll: .
    Trotz Allem (ich verstehe das mit dem Druck nur zu gut) sieh dich mal auf Bullterrier in Not um, da gibt es auch einige Bullis ohne starken Eierkopf... oder eben auch viele Pits/Staffs etc. Umsehen kostet nix und sich danach dagegen entscheiden (aus welchen Gründen auch immer) meist ein schmerzendes Herz... aber mehr auch nicht.
    Staffs und Pits sind auch wirklich klasse, hätten evtl auch einen, wenn es unsere Gesetze zuließen, aber so sind wir auf den Bulli gekommen und für mich heißt es mittlerweile wirklich "Einmal Bulli immer Bulli"...

    Find ich übrigens klasse, dass du dir all die Gedanken machst!!

    Dann kommt für dich evtl doch ein Listi in Frage... schau mal auf http://www.bullterrier-in-not.de , http://www.pit-staff.de , forum.ksgemeinde.de (--> Vermittlung) und ähnliche.

    In welchem BL wohnst du denn?

    Wir haben uns (unerfahren) einen Bullterrier-Mix geholt, keine schöne Vergangenheit, viele kleine und größere Problemchen. Heute ist er ein wirklich toller Hund geworden. Viele menschen haben uns von den sturen Bullis gewarnt und gesagt, dass er kein Anfängerhund ist. Mit Hilfe unseres Trainers und hauptsächlich viel viel Konsequenz hat das alles wirklich wunderbar funktioniert. Es kommt halt auf deine Einstellung an.

    Was an den "klassischen" Listis (Pit, Staff, Bullterrier) toll ist, ist die Tatsache, sie für viel begeistern zu können... und gleichzeitig können sie auch mal faule Tage ab. Lies dir mal diesen Thread durch: https://www.dogforum.de/ftopic72953.html ich hab grad keine Zeit mehr... schreib nachher mehr..

    Zitat

    puuhh...da bin ich n bissl beruhigt,weil ich mich auch scho wieder geärgert hab,das überhaupt meinen senf dazugegeben zu haben,da ich heut nu grad wirklich keine lust auf ne grossartige diskussion hab ;) =)


    Ich denke deine erste Aussage hörte sich einfach etwas extrem einseitig an. Deswegen haben wir darauf geantwortet. Amtsmissbrauch sollte nie geschehen, dennoch ist es (überall) an der Tagesordnung - leider. Aber hier geht es nicht um Polizeihunde oder ähnliches, deswegen sollten wir den Schwank hier beenden... ;)

    Bianche: Du stehst auf der einen Seite, die Polizisten auf der Anderen, mag gar net wissen, was die über euch sagen...
    Dass nicht alles in Ordnung ist, ist klar. Leider bilden noch nicht viele Staffeln ihre Hunde so aus, dass sie nicht zur Gefahr werden. Zitat Polizeihundeführer: "Wenn der so bellt müssen Sie härter zugreifen [...] mich haben schon einige meiner Hunde angegriffen und gebissen"... und das in einem Satz. Der Eindruck bestätigt sich, wenn ich mir die armen Hunde nach den Eishockeyspielen ansehe. Klar gibt es unter den Fans ein paar Idioten, aber seit 2 Jahren (in denen ich dort bin) ist nichts auch nur ansatzweise nennenswertes passiert). Dennoch werden jedes Spiel neben 10 Einsatzwägen auch die Hundeführer angefordert und die wirklich vollkommen überforderten Hunde laufen vor den Ausgängen rum. Der spezielle Fall hat mich echt berührt... ein wunderhübscher SH, der HF hing an diesem Hund, die Leute sind nur Richtung Parkplatz gelaufen, wir auch, der Hund ultranervös, total aufgedreht, bellend, zerrend und plötzlich los in unsere Richtung, HF konnte ihn gerade noch halten... DAS kann nicht sein.

    Mir tun die Hunde leid, teilweise furchtbare Ausbildung(smethoden), ständig in dieses Getümmel geworfen... allerdings tun mir auch die Polizisten Leid, klar ist das ihr Job, ABER trotz Allem riskieren Sie ihr Leben und ihre Gesundheit für eine Sache, die sie im Endeffekt nichts angeht. Leider passiert es viel zu oft, dass erst friedliche Demos ausarten...

    Es ist ein sehr zwiespältiges Thema, dem ich nicht neutral gegenüber stehe... aber ich kann es nicht einseitig sehen, denn auf beiden Seiten stehen Menschen (und Tiere).

    Hey...

    bzgl. Hundesteuer - wir hatten ja auch mal (spaßeshalber) angedacht Benji auf mich zu melden und Jack auf Männe... allerdings gibt es bei uns direkt einen Passus, das die Hundehaltung nicht pro Person, sondern pro Haushalt geregelt ist. Also nix mit "jeder hat seinen eigenen Hund"... ich denke, das wird fast überall so geregelt sein, aber einfach bei der Stadt nachfragen.

    Wir haben nach *täterätäää* 8 Monaten tatsächlich Jacks Hundemarke bekommen... aber er ist halt ein gemeingefährlicher Kampfhund, da dauert das schonmal länger (gut, dass wir in der Zeit "nur" 5Mal von der Polizei kontrolliert wurden)... bei Benji war die Marke nach 3 Tagen da, Anmeldung ging per Telefon problemlos...

    Lg, Anna

    Hm.... du weißt was du willst :lol:

    Die Bedingungen sind ja wirklich toll, da freut sich sicher jeder Hund.

    Du hättest gerne einen Hund, der größer als 50cm ist, aber er soll immer mitfliegen... bei Letzerem wäre ein kleiner Hund allerdings deutlich von Vorteil, aber nun ja... ich weiß es nur von meiner besten Freundin, die in Spanien arbeitet, die haben teilweise große Probleme, wenn sie mit der Tierschutzorga Hunde nach Deutschland bringen wollen (per Flugzeug), dass es oft passiert, dass die Gesellschaften mehr oder weniger 10min vorher absagen ("Wir haben jetzt doch keinen Platz"), obwohl alles lange vorher angemeldet war. Für mich persönlich wäre es nicht vertretbar, wenn ich weiß, dass ich um die Welt jette, meinen Hund dann immer und immer wieder ins Flugzeug zu stecken, das ist für die Hunde ja auch ein Stress.. aber das ist wie gesagt meine Meinung.

    Mein Tip wäre (auch wenn du wie es sich jetzt grad herauslesen lässt gern einen Welpen hättest), einfach mal ins TH zu gehen, bzw. im Internet auf verschiedenen Seiten zu durfen (z.B. http://www.zergportal.de und viele mehr).

    Der Vorteil, der sich daraus ergibt deckt viele deiner Punkte ab.
    1. Die Leute können dir recht genau sagen, ob der Hund z.B. Jagdtrieb hat
    2. Dort sitzen viele Hunde mit kleineren und größeren Problemchen, die viel Arbeit benötigen, da hättest du deine Herausforderung
    3. Du könntest den Hund kennenlernen
    4. Du erfährst oder der Hund alleine bleiben, Autofahren, etc kann.

    Im Endeffekt wärst du der perfekte Kandidat für nen Listenhund aus dem Tierschutz, wenn das mit dem Reisen nicht wäre. Gerade weil du schreibst, du seist ein "einsamer Wolf" und legst nicht so viel Wert auf Kontakte, also folgere ich daraus, dass du auch damit klarkommen würdest, wenn Leute dich nicht mögen, weil du einen "gefährlichen, bösartigen" :hust: Hund an der Leine hast. Leider gibt es mit Listenhunden einfach Probleme beim Verreisen, deswegen fällt das weg, was ich sehr schade finde.

    Ansonsten die restlichen Punkte... das ist alles eine Sache der Erziehung. Unser Jungspund konnte auch lange nicht von der Leine, allerdings nicht, weil er Jagstrieb hat (hat er null), sondern weil er jedem unbedingt "hallo" sagen musste... tja, nach 7 Monaten Extremarbeit klappt das doch ziemlich gut.

    Ziemlich jeder Hund hat Charakter, zum Roboter wird eigentlich keiner und wenn dann mache ich mir starke Sorgen um ihn und wie der Besitzer mit ihm umgeht. Ein Hund ist und bleibt ein Tier und hat seinen eigenen Kopf.

    Du schreibst, dein Hund wird keine spezielle Aufgabe haben, wärst du bereit in irgendeiner Art und Weise Hundesport zu machen, um den Hund auszulasten?

    Lg, Anna