Beiträge von dasaennchen

    Zitat

    Ja, da steht was von Zucht, aber nicht von Kauf. Und ich habe die Blätter dementsprechend formuliert ;) Außerdem bin ich eh nicht mehr in Berlin gemeldet sondern bin vor einer Weile in ein anderes BL gezogen, von daher :p

    Ich suche lediglich Wurfgeschwister bzw. Eltern! Ich mache meinen Hund nicht scharf, lasse ihn nicht kämpfen und züchte auch nicht.

    Ich kenn dich aus der KSG ;)... deswegen hab ich keinerlei Befürchtungen in diese Richtung... nur wenn sich halt immer wieder jemand meldet, dann wird man hellhörig, aber jetzt weiß ich ja Bescheid ;) ...

    Ich bezog mich aber auf folgende Paragraphen:

    Für mich liest es sich so, als hätte der Käufer dann ein Problem, wenn er einen Hund aus einer Zucht holt, die auf Aggressivität züchtet... und das finde ich wie gesagt seltsam, denn da könnte einem dann ja wirklich jeder an den A**** (sorry), denn das ist ja leider bei den meisten Hinterhofzuchten so.

    Wie gesagt, jetzt wo ich weiß wer du bist, sag ich auch gar nix mehr, ich weiß dass du dich auskennst... nur leider sind halt viele seltsame Menschen unterwegs - das weißt du ja selbst.

    Was ist mit der Berliner Hundeverordnung §7 Abs. 3, §8 Abs. 4? Man kann darüber streiten, was gefährliche Hunde sind, die "auf Angriffslust oder über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft, Schärfe oder andere in der Wirkung gleichstehende Zuchtmerkmale gezüchtet oder trainiert wurden."

    Ich würde die Flugblätter abhängen, es kann alles immer so ausgelegt werden, wie man es nicht braucht... aber das ist deine Sache.

    Zitat

    Ich habe mir eine objektive Meinung von mehreren Züchtern dieser Rasse eingeholt. Ihrer Meinung nach ists ein APBT.

    Ob er ein Mischling ist oder nicht weiß keiner, denn ein Hund ohne Ahnentafel ist nun mal ein Mischling.

    Er hat einen stark ausgeprägten Beutetrieb im Vergleich zu diversen Pits und Staffis und liebt es, vieeel Sport zu machen. 60 min schneller Trab am Rad, Reifenziehen, Hochsprung (derzeit 2 m untrainiert).

    LG ;)

    Zu dem Fehler sag ich jetzt nichts... allerdings ist und bleibt es eine Hinterhofzucht, egal was herauskam und erst recht egal, was damit bezweckt wurde... es ist nunmal verboten.

    Ich an deiner Stelle würde die Flugblätter schnell wieder entfernen, denn auch der Kauf ist verboten. Wenn das an die falsche Stelle gerät, kannst du gar nicht so schnell schauen, wie dein Hund weg ist - das ist keine Panikmache, sondern einzig und allein Realität, lies in der KSG mal nach, wie viele Hunde aus eben diesen Gründen eingezogen werden. Ich hoffe für den Hund nur, dass das eben nicht passiert.

    Lg, Anna

    Wie wärs denn diese Woche mit nem Spaziergang? Ich brauch Abwechslung von dieser blöden Hausarbeit, also, ich bin allzeit bereit. Wenn das Wetter so bleibt auch gern wieder am Fdb Baggersee, das war echt schön, evtl. probieren wir mal den Weg nach links aus..

    Lg, Anna

    Für und war es nie ausschlaggebend, ob Rüde oder Hündin, bei dem Hund, bei dem es klick macht, das ist er dann halt... wir haben zwei Rüden, beide entleeren sich erstmal auf den Spaziergängen, dann bis zum Feld an Häusern vorbei und so gibts kein Markieren. Auf dem Feld können sie machen was sie wollen - wobei ich auch viele Hündinnen kenne, die meinen beiden im Markieren in nichts nachstehen.

    Kämpfe unter Rüden..klar mag es da mal Auseinandersetzungen und Unverträglichkeiten geben, aber alle wahren Kämpfe (die dann auch einen Ausgang beim TA hatten) sind von Hündinnen ausgetragen worden. Die Rüden posen halt oft...

    Mittlerweile würde ich wohl immer wieder zum Rüden tendieren - obwohl, so nen süßes Bulli-Mädel - es wird immer wieder darauf hinauslaufen, dass es Zufall ist.

    Unser Jungspund ist übrigens extrem schnell und wendig, Hündinnen gleicher Rasse kommen mir teilweise etwas gemächlicher vor, was ja kein Nachteil sein muss...

    Sorry.. das kam auf Sat1 und ProSieben, ich habs beide Male gesehen, ich fand es richtig übel und habe jetzt ein bisschen mehr Verständnis für Mitleidskäufe... auch wenn es natürlich grundsätzlich falsch ist, aber die Bilder waren schon extrem...

    Ich fand nur, dass nicht richtig herausgearbeitet wurde, dass man diese Welpen eben nicht kaufen darf, weil man sonst einen Markt schafft... die Tierschützerin sagte nur "Wenn Sie einen Welpen dort kaufen, helfen Sie natürlich diesem einen Welpen schon, aber allen anderen, die nachfolgen nicht"... jetzt kenne ich mich mit dem Thema aus, aber vollkommen ahnungslose Menschen?

    Hier gibt niemand dumme Ratschläge. Es stehen einfach einige Fragen im Raum:

    1. Schaffst du dir den Hund an oder deine gesamte Familie?
    2. Sind deine Eltern bereit, den Hund aufzunehmen, wenn du aufgrund von Zeitproblemen in der Ausbildung keine Zeit mehr hast? Ein Hund sollte nicht jeden Tag 8h oder länger alleine gelassen werden.
    3. Ist das Finanzielle geklärt? Das wirst du nur mit Unterstützung deiner Eltern schultern können.
    4. Was genau hast du vor mit deinem Hund zu unternehmen? Viele Hunde wurden gezüchtet, um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen, einige sollten diese somit auch haben, anderen reicht eine Ersatzbeschäftigung. In jedem Fall sollte klar sein, dass der Hund nicht nur nebenher läuft und lebt.
    5. Muss es unbedingt ein junger hund sein? Ein alter Hund hat den "Vorteil", dass das Lebensalter meist überschaubar ist, sie den Tag noch mehr verschlafen.
    6. Hast du für alles einen Plan B? Wo kommt der Hund hin, wenn du krank bist, wenn du in den Urlaub möchtest, wenn du irgendwo arbeitest, wo du unregelmäßige Arbeitszeiten hast, evtl viele Überstunden schiebst?
    7. Was passiert mit deinem Hund, wenn er in 2 Jahren nicht mehr in deinen Alltag passen wird?

    Niemand hier will dir einen Hund madig machen, wirklich nicht. Es geht einfach darum, dass du eine realistische Vorstellung hast. Du wirst diese Fragen wie schon zuvor als unwichtig ansehen und nicht darauf eingehen, dennoch, es sind 7 Fragen, die du wirklich schnell beantworten kannst, bitte tu dies, evtl. können dadurch einige Missverständnisse aufgeklärt werde.

    Ich freue mich auf deine Antwort, alle anderen hier sicher auch! Dann stehen wir auch wieder mit konstruktiven Anregungen zur Stelle!

    Lg, Anna

    PS: Du wirst nie genau sagen können, was in ein paar Jahren passiert, dennoch bist du in einem Alter, in dem sich viel ändert. Du wirst mit der Schule fertig, beginnst deine Ausbildung, weißt noch nicht, wie genau das aussieht. Wenn deine Familie also nicht vollkommen hinter dir steht, könnte es problematisch werden. Aber jetzt antworte bitte ersteinmal.