Ich finde das sieht schmerzhaft aus.. weiß auch nicht, aber gerade, als er dem Schäferhund das Teil unten reingemacht hat, musste er ja richtig ziehen, damit es drübergeht - klar, ohne gewisse Spannung hält das Teil ja auch nicht.
Dann der Satz "fasst ohne Angst dem Anstaff-Rotti-Mix ins Maul"... ja der Hund hat sein Maul ja richtiggehend aufgerissen, weil er den Arm da nicht wollte und war mega vorsichtig... sowas aussageloses..
Desweiteren gibt es auch richtig klasse Maulkörbe, wie den schon genannten von Bullterrier-in-Not. Wenn ich jetzt irgendwann mal Jack vermessen habe, kommt der auch ins Haus, das Teil ist klasse.
Und was mir noch einfällt.. die vorderen Zähne sind schön geschützt, aber wenn ich mir jetzt ansehe, wie Jack nen Knochen benagt, dann macht er das auch mit den hinteren Zähnen, die ja in dem Fall trotzdem total offen liegen... also können die Zähne sehr wohl noch verletzen. Vielleicht nicht bei Hunden, die nur einmal kurz zuschnappen (ist ja dann nur ne Prellung, ja ne schon klar), aber bei Hunden, die das gezielter machen..
Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...