Beiträge von dasaennchen

    Zitat

    Hey, Anna,

    ja, das ist wirklich SCHADE, dass Ihr so weit weg wohnt :keks: Aber wie Eve schon sagte, werden wir uns alle Mühe geben, Euch vor Ort würdig zu vertreten! Wir werden beim anschließenden "Sit-in" auch einen auf Alex Purzeltag heben und in Eure Richtung prosten - versprochen!

    ICH FREU' MICH SCHON WIE'D SAU AUF DEN EVENT!!! :rock2:

    Ganz liebe Grüße
    Elvira

    Ach Menno Elvira, mag dich doch auch wieder sehen... und Eve auch...und Pablo wollte ich auch noch kennen lernen.. und alle anderen auch.. ich würde mich sofort und umgehend ins Auto setzen... :sad2: bin grad so frustriert, dass ich das tatsächlich machen würde :hust:

    Zitat

    Mensch.....ich habs grad erst entdeckt......

    ich bin ja sooooo stolz auf euch und auf Jack....Wir haben ja noch nen Monat. Mach mir immer mehr Sorgen. Ich hoff so, dass die Kaja den WT besteht....

    Aber GLÜCKWUNSCH! Drück Jack von mir.....

    Danke!! Ihr schafft das auch locker, sei nicht nervös. ist wirklich kein Hexenwerk, wenn deine Gutachterin die gleichen Anforderungen stellt, dann schafft Kaja das locker..

    btw, wir müssen uns jetzt mal treffen, Jack vergeht vor Sehnsucht!

    Oh man, armes Nellchen :sad2:

    Aber siehst du, alle um den Finger gewickelt, das war mir schon klar. Daumen sind und bleiben gedrückt. Ich hab nächste Woche nur Dienstag und Freitag Uni, wenn du was brauchst, dann gib Bescheid, ich bin sofort da.

    Knuddel die Nelli von uns allen!!

    Zitat

    Es scheint gar nicht so schlimm zu sein. Oder vielleicht hat mein homöopatisches Mittelchen angeschlagen.

    Die Ärzte werden mir schon berichten.

    Oh ich kanns kaum abwarten sie zu holen!!!!!!!! :D

    Ich freu mich so für euch und ich bin gespannt, was jetzt rausgekommen ist... vergiss uns nicht, wir warten!!

    Tja...

    Benji knurrt oft... wir haben ihn mit 12 Jahren aus dem TH bekommen, kennen seine Vorgeschichte nicht, merken aber, dass er zu viel Nähe nicht ertragen kann, wenn es zu plötzlich ist. Bei Männe erst recht. Vermutlich hat er schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, insgesamt ist er sehr sehr ängstlich bei Fremden.
    Ich sehe das bei Benji allerdings sehr entspannt. Wenn er knurrt, war es ihm zu viel Nähe, es hat ihn erschreckt... so what? Es kann 5min sein, dass er die Nähe zulässt, dann wird es ihm zu viel und er gerät in Panik. Ich gebe ihm die nötige Distanz die er braucht, schicke ihn auf seinen Platz und nähere mich ihm langsam. Die Weltherrschaft reisst er deswegen nicht an sich, wenn ihm jemand anders Angst macht, kommt er zu mir, wenn er geknurrt hat, geht er mittlerweile allein in seinen Korb. Er ist ein Hund mit einer sicherlich nicht sonderlich tollen Geschichte, damit arrangieren wir uns. Muss ich ihm jetzt Nähe aufzwingen? Ich halte meinen Abstand und wenn ich ihm zu nahe komme und er knurrt, dann denke ich darüber nach, was für eine Situation das war und meide diese in Zukunft. Da Benji aber zudem noch fast taub und fast blind ist, kommen solche Situationen einfach häufig vor. Eine unbedachte Bewegung, ganz verschiedene Situationen und er knurrt... wir leben gut damit, denn wir wissen, dass er die Situation an sich anknurrt. Ist schwer zu beschreiben, andere Leute sind entsetzt, aber das ist bei uns halt so...
    Ich weiß, dass Benji mir 100%ig vertraut und ich kann auch mit langsamen Bewegungen alles mit ihm machen. Er sucht Schutz bei mir, er sucht meine Nähe, das ist mir genug. So kann ich mit seiner Angst und dem Erschrecken leben... es wird nicht mehr besser, dazu haben ihn einige Menschen absolut versaut, aber ich bin einfach froh, dass wir einen Weg gefunden haben.

    Bei Jack ist das anders, er hat mich ein einziges Mal angeknurrt, sonst noch niemals. Und das war, als er sich seine Kralle verletzt hat und wirklich unsägliche Schmerzen hatte. Das Desinfektionsspray musste trotzdem drauf - schnell und schmerzvoll für ihn. Jack ist nicht wehleidig, aber da hatte er tierische Schmerzen, ich konnte sie ihm nicht ersparen, aus diesem Grund musste er zwar nach dem Knurrer sofort auf seinen Platz, aber ich habe es ihm nicht übel genommen. Wir haben Monate gearbeitet, bis er sich wieder die Pfote ansehen liess, einfach weil er so eine Panik vor Schmerzen in dem Bereich hatte.

    Würde einer meiner Hunde mich allerdings anknurren, weil ich ihm Futter wegnehme oder seinem Napf zu nahe komme oder sonstigen Dingen, würde ich stark an der Beziehung zweifeln... aber man muss in solchen Situationen immer alles sehen, nicht nur den Knurrer, erst dann kann ich entscheiden.

    Lieber mein Hund knurrt einmal, als dass er sofort schnappt, weil ihm das Knurren immer verboten wurde.

    Zitat

    ja hast ja recht :)

    Ich kauer mich jetzt in Nellis Körbchen und werde bestimmt schlechter schlafen als die Prinzessin unter ihrem Rotlicht im Traumschloss.

    Nix da Körbchen du du du... in die kalte Ecke-->los jetzt, gehorch doch endlich!!!

    Ich freu mich schon mit dir auf Freitag, das wird so ein tolles Wiedersehen... als wir Benji nach einem Tag abgeholt haben, ist der Opa auf die Couch gesprungen (du kennst Benji), weil er sich so gefreut hat... da sind alle Strapazen vergessen.. besonders Hundi vergisst das ganz schnell...

    und jetzt sind meine Daumen fest gedrückt für die Kleene, das packt die locker, hat ja Terrier im Blut :D

    Zitat

    dasaennchen :D du bist gut :D
    Urlaub tzzz.... mein armes Baby.... aber ich glaube auch dass es dort nicht so schlimm ist wie ich es mir ausmale. Morgen vormittag schläft sie friedlich in der Narkose.. (CT/OP).. und dann über Nacht.. und am nächsten Tag komm ich schon.

    Trotzdem ist es zu laaaaaaaaaang :(

    Natürlich Urlaub - du bist anstrengend :p (SPAß!!)...

    Dass sie dir abgeht kann ich mir richtig vorstellen, ich weiß noch, als Benji einen Tag und eine nacht bei Alex Eltern war - furchtbare Leere obwohl Jack ja noch da war...

    Aber denk doch einfach an Freitag, wie sie sich freuen wird, dich wieder zu sehen. Die sind bestimmt alle total nett zu ihr und wie ich Nelli kenne, wickelt sie eh alle so schnell um die linkeste Kralle, dass sie der absolute Liebling ist. Ihr gehts bestimmt gut... und Freitag wird sooo toll :gut:

    Wir denken an euch, meld dich, wenn du was Neues weißt oder wenn du mentale Unterstützung brauchst!!