Ich hab jetzt noch ne Frage...
wir waren jetzt mit Jack bei der THP, jetzt folgt erstmal Entgiftung und Darmsanierung. Ich würde gerne direkt auf BARF umstellen, da er einfach KEIN Fertigfutter verträgt. Die THP meinte, wir sollten jetzt eher noch nicht umstellen, weil sich ja auch erstmal alles auf BARF umstellen muss... aber wenn ich jetzt langsam mit einer Diät anfange und jede Woche eine Zutat hinzufüge, dann kann das doch kaum schlimmer sein (von der Umstellung her) als wenn ich ihn jetzt weiter mit Futter füttere, das er ohnehin nicht verwertet und immer wieder Durchfall bekommt (besonders auf hohen Protein und Fettgehalt).
Ich möchte den Fertigmist (auch wenn es guter war, aber für Jack ist es einfach Mist) jetzt endlich gleich loswerden, aber ich bin etwas verunsichert worden...
Einen Fastentag kann ich nicht mehr einlegen, Jack ist bei 24kg, nach seinem letzten Durchfall und Fasten ist sein Kreislauf fast zusammengebrochen. Ich möchte sobald das Fleisch da ist, anfangen und kann es mir wie gesagt nicht schlimmer vorstellen, als es ist. Langsames Umstellen macht für mich in seinem Fall jetzt auch keinen Sinn, er verträgt das Futter sowieso nicht.
Ich bin grad etwas verzweifelt, habe viel Kontakt mit Besitzern von EPI-Hunden und habe einen guten Plan zusammen, aber jetzt weiß ich nicht sicher, ob ich direkt umstellen kann - Herz sagt ja, Kopf zu 95% auch, aber die restlichen 5% streiten sich noch, weil ich einfach Angst habe, dass es Jack noch schlechter geht.
Kann mir hier bitte jemand was dazu sagen? Sorry, das war jetzt vermutlich etwas wirr, aber ich bin grad so verwirrt und habe Angst um meinen Dicken.
Wenn noch irgendwelche Fragen sind, beantworte ich die natürlich so schnell ich kann..
Danke schonmal im Voraus,