Beiträge von dasaennchen

    Ne, also mit Jack passiert das eigtl nie :???: ;) :D
    Benji hingegen wurde als süß eingestuft, den wollte jeder knuddeln, Opi aber halt einfach niemanden :hust: .. War dann aber auch immer nett:
    "Bitte den Schwarzen nicht streicheln, der mag das nicht, aber den Großen gern?"
    "Aber der braucht doch keine Angst haben, mich hat bis jetzt noch jeder gemocht, die merken, dass ich sie mag"
    "Das ist ein Tierheimhund und der hat eine schlechte Vergangenheit und mag Fremde nicht, aber er hier [Anm.: Jack mittlerweile schon am Wedeln wie blöd] freut sich total!"
    (Abwertender Blick) "Aber das ist ja ein Kampfhund, der schaut schon so böse, der beißt gleich" [daneben stand Benji knurrend mit hochgezogenen Lefzen]
    ...
    Seit Benji nicht mehr lebt ist sowas aber Vergangenheit, das Einzige, was ich erlebt habe, waren zwei kleine Kinder, die gefragt haben, ob sie das dürfen und ein paarmal Kids zwischen 12 und 16, die ne Mutprobe machen wollten.. Einmal kamen sie im Bus her und haben Jack von hinten die Füße weggezogen. Das hat dann allerdings nichts mehr mit Streicheln zu tun...

    An sich genieße ich die Ruhe auf unseren Spaziergängen aber sehr und wenn jemand Kontakt zu uns aufnehmen möchte, passiert das eigtl nie ohne Fragen.

    Ich weiß schon, warum ich die Schweiz so mag, die ganzen Namen sind so toll :)

    Ich wühl mich jetzt nochmal durch deinen Fotothread.

    Danke für all die geduldigen Antworten. Wegen der Menschen und Hunde habe ich gefragt, weil Jack sehr unsicher ist, wenn fremde Hunde unkontrolliert auf ihn zurennen. Haben wir zwar gut im Griff, aber zuviel Stress muss auch nicht sein =)
    Deswegen fallen auch alle Hotels und Anlagen raus, in denen Hunde frei laufen dürfen, so viele fremde Hunde auf einem Haufen sind für ihn einfach stressig, zumal ich davon ausgehe, dass bei einer solchen Menge sicherlich einige dabei sind, die keine Distanz kennen.

    Würde eh gar nicht während irgendeiner Ferienzeit fahren, bin da ja flexibel. Hach, jetzt muss ich nur noch durch meine Prüfungen durch, dann steht Urlaub nix mehr im Wege :)

    Ich häng mich hier mal ran.. Nachdem Jack seine Lebensgeister ja wieder entdeckt und seine Erziehung wieder vergessen hat, soll jetzt ne Schlepp zum Üben her ( da kann ich dann auch im Park was machen und muss mir nicht immer menschenleeres Gelände suchen). Ich hab mich jetzt mal ein bisschen eingelesen , hatte nur einmal eine aus Nylon und da hat mir Jack an seinem zweiten Tag bei uns die gesamten Beine verschrammt.
    Gut, also entweder die K9 (weil gummiert) oder Biothane. Jack wiegt ca. 25kg, im Aufwärtstrend und neigt seitdem er nicht mehr an der kurzen Leine laufen muss zu spontanen Heiterkeitsausbrüchen. Sollte also schon stabil sein und auch bitte nicht gleich meine Hände durch die Handschuhe aufscheuern.
    Könntet ihr mir wohl mal aufzählen, wo ihr Vor- und Nachteile der beiden Leinen seht? Ich kann mir die Biothane auch nicht so wirklich vorstellen, kommt mir ein wenig wie ein gsterriges (also unflexibles), schweres Stück Leine vor, das bei Nässe auch leicht mal rutschig wird. Auch wenn ich jetzt schon einiges positives gelesen habe, so sieht sie für mich aus ;)

    Würde mich freuen, wenn ihr beides mal ein wenig aufschlüsseln könntet, danke schonmal!

    Mensch Leute, ich hab hier so lange nicht mehr reingeschaut, weil mein Opi ja vor einem Jahr gehen musste. Was ihr hier schreibt, erinnert mich so an unsere gemeinsame Zeit, die ich mir so sehr zurück wünsche.. Auch wenn einen die Sorgen manchmal auffressen, so geht doch nichts über einen Senior. Ich möchte diese Zeit niemals missen.

    Ich wünsche euch und euren Süßen alles Gute, genießt die Zeit!

    Hey, ich hab leider jetzt nicht alles gelesen, aber Pankreas hast du checken lassen?
    Von dem was ich gelesen habe, sieht es ähnlich aus wie bei Jack. Ich habe die Tage zwischen den Jahren mit ihm in der TK am Tropf verbracht, weil er auch schon wieder eine unerklärliche Durchfallattacke hatte. Auch kein Befund. Bei einem Optimalgewicht von 28-30kg (was er noch nie ganz hatte, aber knapp), wog er am Ende 22kg. Nichts wurde gefunden. Wir haben dann angefangen, EPI-angepasst zu füttern (frisch) und hatten die letzten 2Monate keinerlei Probleme mehr, hey, wir sind seit fast 2Monaten Durchfallfrei! Gewichtszunahme kannst ihm richtig ansehen. Wir haben das Futter über eine schnelle Ausschlussdiät eingestellt.

    Keine Ahnung, ob das was helfen könnte :(

    Ich hab ja auch nie ciel gerechnet, war aber aufgrund Jacks Krebserkrankung notwendig, da die Vitaminzufuhr erhöht werden muss, inkl. anderer Details. Hab also alles ausgerechnet, angefangen hab ich mit dem üblichen NDF -Plan und ich habe mich gehörig erschrocken, wie viele Werte vollkommen erniedrigt sind und welche vollkommen übers Ziel hinausschießen. Ich werde definitiv für die Zukunft erst alles ausrechnen, ich hätte nie gedacht, dass ein solcher Plan so abweichende Werte haben könnte. Man muss sich ja nicht grammgenau an alles halten, aber für den ersten Überblick und um ein "Gefühl" dafür zu bekommen, finde ich es schon wichtig.