ZitatIch hatte eine Biothane-Leine und war total unzufrieden. Starrig, unflexibel und gibt keinen Millimeter nach wenn der Hund mal rein rennt. Mein Flokati hat gerade mal 17 kg und es tat mir im Rücken und der Schulter sehr weh wenn er mal wieder ins Ende gerannt ist. Außerdem fand ich sie bei Nässe schon auch rutschig (hatte Beta-Biothane) und bei Zug unangenehm zuhalten weil sie sehr dünn war und damit eine rel.scharfe Kannte hatte.
Zur K9-Leine kann ich nix sagen aber ich hätte noch eine Alternative ...Ich habe mir dann eine Fettlederleine bestellt und bin nur noch zufrieden. Das Material ist einfach nur total angenehm zu halten.Ich finde, es strapaziert meine Hände erheblich weniger. Außerdem gibt die Leine einige Millimeter nach und der Ruck wird somit gedämpft. Bei Nässe ist sie ähnlich rutschig wie meine alte und wenn sie zu dreckig wird, wird sie unter fließendem Wasser einfach abgesprült und über nacht auf dem Flurteppich getrocknet.
Aennchen - wenn du sie dir ansehen möchtest, kannst mich mal besuchen kommen. Ich bin nicht soweit weg von dir. Kannst mir ja ne mail oder ne PN schicken.Gruß Conny
Sie haben Post :)
@mini-monster: ich denke, dass selbst die 9mm zu schwer sein wird. Ich glaube in deinem Fall würde ich echt was ganz Leichtes im Baumarkt oder auch im Campingbedarf suchen, was sich nicht vollsaugt. Bei dir ist ja eher die Schwere das Problem als ein 25kg-Monster, das sich da reinwirft.