Beiträge von dasaennchen

    Bei deinen Mädels hab ich da keine Sorge ;) .. Allerdings macht mir da eher mein neuer Jungspund Sorge.. Seitdem wir wissen, dass wir alles erstmal ausgestanden habe, meint der Herr, die letzten Monate nachholen zu müssen ;D . Aber so ein kleines Forentreffen in der Schweiz wäre echt schön :)

    Ich schau mir das jetzt nach'm Aufstehen nochmal in Ruhe an, was ich finde, aber verliebt bin ich. So, jetzt noch ne blöde Frage, aber gibt's da viele Zäune? Also nicht Gartenzäune, sondern Weidenzäune? Jack hat panische Angst davor, erinnert ihn wohl an seine Vergangenheit aufm Schrottplatz.. Einen Hund, der nur noch neben mir mit eingezogenem Schwanz kriecht, möchte ich ungern im Urlaub haben ;)

    Ich meld mich morgen mal nochmal, danke auf jeden Fall für das liebe Angebot!

    Das ist traumhaft :D genau richtig für mein Büffelchen und mich :herzen2:
    Ich blick nur nicht durch, wenn ich danach google, kommt nix.. Ich glaub ich hab seit zwei Wochen ein Brett vorm Kopf :headbash:

    Weißt du irgendwelche preiswerte Unterkünfte dort? Was ich gefunden habe, lag etwas über meinem Budget oder aber nur ohne Hund möglich. Danke schonmal!

    Zum Einen spiegelt mein Hund mich, zum Anderen ergänzt er mich.. Allerdings ist das wohl eher Zufall , bei nem Tierschutzhund, der wahrlich erst nach einem Jahr vollends angekommen ist.

    Allerdings kann ich Eines wirklich sagen: Als Jacks Krebs bekannt wurde, er ständig operiert wurde, fast nur noch an der Leine laufen durfte, wir uns mental auf harte Chemo-Monate einstellen mussten, war er unglaublich ruhig, folgsam, ist überhaupt nicht mehr aufgefallen.

    In dem Moment, an dem wir erfahren haben, dass der Krebs zurückgestuft wurde, keine Chemo ansteht und einfach alles erstmal ausgestanden ist, hat sich Jack um 180Grad gedreht. Ruhig an der Leine laufen? Ne, gibts nicht! Drinnen Ruhe geben? Müssen wir wohl erstmal wieder üben. Schnüffelnd seine Runden gehen? Eeehm, ist das mein Hund, der da Seit 10min Kreise um mich dreht? Er ist total irre und hat seine Lebensfreude wieder, genau wie wir (ich vergesse jetzt einfach mal, dass wir einiges an Erziehung neu aufbauen müssen :roll: )...

    Selten wurde es mir so bewusst, wie sehr sich unser Befinden an Jack wiederspiegelt.

    Hach, ja, ich als Augsburgerin würde meine italienischen Beziehungen mehr als gerne pflegen... ich studiere ja auch noch Geschichte und so ein Praxisversuch am Fuggerschen Beispiel wäre natürlich ein Traum :D

    Für den Moment habe ich mich allerdings dagegen entschieden.. ich muss dieses Jahr noch ins Ausland, das ewige Hin und Her mit Jack wäre im Moment auch nichts, dann noch über kurz oder lang ein Umzug... zudem hat Jack so schlimm unter Benjis Tod gelitten, dass ich ihm das jetzt noch nicht zumuten möchte. Aber in einem Jahr sieht alles anders aus und dann wird nach Ömchen gesucht :D (ja, dann dürft ihr mir bei der Beziehungspflege helfen :))

    Peggy finde ich total klasse, aber ein Rotti in Bayern ist halt blöd, die Große müsste dann umgehend den Wesenstest machen und ich hätte mit zwei Listis einige Probleme.

    Zitat

    Ups, Holland geht gar nicht!!! Die hatten mal so'n blödes Gesetz, daß alle Hunde, die vom Körperbau her auch nur irgendwie an SoKas erinnern, beschlagnahmt werden und eingeschläfert werden können - auch bei Touristen-Hunden. Das Gesetz gibt es wohl in der Form nicht mehr aber seitdem ist Holland für mich persönlich Tabu (wir hatten eine engl. Bulldogge, die von diesem Gesetz auch betroffen gewesen wäre).

    Dänemark hatte ich auch schon dran gedacht aber die Einfuhr von u. a. Pitbulls und Dogo Argentinos ist verboten - das gilt auch für Hunde von Touristen.

    Niedersachsen ist wohl recht human mit Hunden. Zumindest das, was ich herausgefunden habe, muß ein Hund erst mal negativ aufgefallen sein, bevor er kategorisch als gefährlich eingestuft wird. Die Nordseeküste ist doch toll da oder die ostfriesischen Inseln. Wir fahren dieses Jahr in die Lüneburger Heide, hierhin: http://www.landhaus-am-tannhof.de/. Bin schon ganz gespannt :smile:

    Doch, Niederlande ist nach Aufhebung der RAD wieder gut möglich, sehr hundefreundlich... Ich fand die RAD auch furchtbar, aber sie wurde aufgehoben, das ist immerhin fortschrittlicher als Gesamtdeutschland... muss ja auch mal gewürdigt werden..

    Ja, dann hat Dänemark es ja geschafft den Bullterrier seltsamerweise nicht auf die Liste zu packen, dann steht da der Dogo drauf... so ists irgendwie überall ;)...

    Ich muss ohnehin schauen, hab 10 Tage insgesamt, wie weit ich da fahren mag, weil bis in den Norden rauf ists ein ganzes Stück..