Beiträge von dasaennchen

    Zitat

    Dieses hin & her geschiebe von "Scheidungshunden" finde ich total albern.
    Worin, außer den Egotrip zu befriedigen, liegt der Sinn ? Den Hund möglichst doll zu verwirren ?

    Hm... mein Hund muss am Ende sein und mein Ego im Himmel? Er ist seit 1,5 Jahren ein Trennungshund und wechselt wochenweise. Er kennt uns beide, akzeptiert uns beide, es gibt keinen Streit, er hat auch immer noch genauso viele/wenige Tassen im Schrank wie zuvor. Finde ich ehrlich gesagt schon anmaßend von dir, so etwas zu schreiben :???: . (Und ja, es mag nicht für jeden Hund passend sein)

    Ansonsten finde ich Rosenkriege in die Kinder und Tiere einbezogen werden furchtbar... aber es geht auch anders.

    Es gibt ja auch ganz viele Hunde, die abgegeben wurden, aufgrund von Trennung, Umzug, etc., die also an sich tolle Hunde sind. Auch gibt es viele Hunde, die in Pflegestellen sind, von denen man den Charakter bereits recht gut vorhersagen kann. Und wenn die dann auch noch stubenrein sind, bleibt das Gerenne aus.

    Ha, mein Rekord waren zwei Hunde und ich auf 12qm.. gut, das ist mein WG-Zimmer, da gibts noch ne Restwohnung dazu, aber unser eigtl Platz war so wenig. Jetzt sind wir nur noch zu zweit (also 60cm Hund und ich) auf dem gleichen Platz, wir gehen uns allerdings genauso im Weg um wie in der 100qm-Wohnung meiner Mutter ;)

    Ach ja, das mit der Katzenverträglichkeit ist einem Golden wahrlich nicht in die Wiege gelegt... und freundlich zu anderen Tieren finde ich eine seltsame Rassebeschreibung, wenn ich daran denke, wofür er ursprünglich gezüchtet wurde (was nicht heißt, dass das durch Erziehung und Gewöhnung lenkbar ist, aber per se stimme ich da nicht zu).

    Zitat

    Das ist mal ein Angebot. :D
    Ich müsste mit meiner Hundesitterin klären, ob die Ostern mit ihren Neffen verbringen mag oder ob sie Zeit für die Wuffels hat, dann wäre ich auf jeden Fall dabei! :gut:

    Ja, schau mal :) und wenn du sagst, dass du mitfährst, dann ist der Platz für Hund in jedem Fall spontan frei, wir werden bis dahin sicherlich keine wundersame Hundevermehrung haben :)

    Shalea: Wenn du magst, wir haben ne Fahrgemeinschaft von München über Augsburg nach FfM, ein Platz für Hund, ein Platz für Halter sind noch frei. :D

    Ja, also ich komme, das weißt du ja schon Eve, die Julia kommt mit Kaja auch und der Alex bringt meinen Dicken mit (gut, und wir werden ne lustige Fahrt haben) :D

    Freuen uns schon total !!!

    Zitat



    Nein, das kannst du auch nicht und du hast dich doch schon auf Seite 2 oder 3 gäußert und das sollte dann wohl reichen.

    Solidarität wirst du nirgendwo finden wenn es um Urlaub mit Hunden geht und hätte Zeeland auch ein Verbot, würde es den Leuten da auch nicht interessieren oder meinst du wirklich das alle dann in Deutschland bleiben, finde ich ein wenig naiv von dir. :roll:

    Du wolltest diese Rassemixe und so musst du damit leben, leider.
    Ich hoffe das es jetzt der letzte Beitrag ist oder eröffne bitte einen Antiländer - Thread und eventuell wirst du dort Leute finden die mitjaulen.

    LG Sabine

    So, der von dir erhoffte letzte Beitrag meinerseits: Nein, so naiv bin ich nicht. Aber ich habe Hoffnung.

    So, und jetzt bin ich weit weit weg und werde keinen Ton mehr dazu sagen... entschuldigt bitte.

    Mag euch doch gar nicht den Urlaub vermiesen ;)

    Und ja, ich habe mich bewusst für einen solchen Hund entschieden, das ist also meine Schuld, wenn ich nicht nach Dänemark darf (würde allerdings auch ohne Dogo-Mix in so einem Fall nicht mehr fahren, denn meiner Meinung nach hilft in so einem Fall Zusammenhalten, aber das tut nichts zur Sache).

    Ich kann es nur im Gegenzug nicht ausstehen, dass gesagt wird, dass es ja ach so Hundefreundlich ist. Ist es nicht mehr seit letztem Jahr, PUNKT.

    Dennoch wünsche ich euch allen einen schönen Urlaub und viel Spaß :)
    denn im Endeffekt muss es jeder selber wissen ;)