Beiträge von dasaennchen

    Wieso sagst du nicht gleich Bullterrier?? Gut, ein bisschen zu klein, aber sonst passt es doch perfekt :roll:

    Ich wollte ihn einwerfen, ich kenn mich mit den Auflagen in Hessen leider nur bzgl. der Besuchshunde aus, aber eigenes Haus, Garten, keine Vermieterprobleme...

    (Falls ich überlesen hab, dass es kein Soka sein soll, tuts mir Leid)

    Hey, ja, uns gehts gut, Jack manchmal zu gut ;)

    Es kann locker auch ein Histiozytom sein, wie gesagt, das kann man von außen einfach nicht erkennen. Aber auch damit bist du in einer Onkologie gut aufgehoben, die machen alles, was wächst ;)

    Mach nur frühzeitig nen Termin, wir mussten ewig warten, bis wir etwas hatten. Und frag direkt, ob die vor Ort untersuchen können.

    Daumen sind gedrückt!!

    Ich hab da schon einen Shop hier im Auge, die Besitzerin kenne ich persönlich. Sieht aber auch super unseriös aus und ist deswegen auch wunderbar preiswert. Das kann ich aber wie gesagt erst Mittwoch herausfinden, vorher muss ich noch brav weiterschreiben an diesem blöden Mistding hier.

    Aber ich wollte ohnehin noch abwarten, ob Interesse besteht, ich hoffe wie gesagt ab Mengenrabatt und ich glaube, den gibts eben hier um die Ecke schon ab 10 Shirts.

    Sooooo, also, nachdem ich mich jetzt mit kaenguruh kurzgeschlossen habe:

    Was haltet ihr davon, wenn wir uns tatsächlich mit diesem Motiv T-Shirts machen? Ich würde die Organisation übernehmen, bräuchte von euch nur per Email ein Ja und eine Größe. Zudem müsste man sich auf eine Farbe einigen (wobei, je nachdem könnte man auch unterschiedliche Farben hernehmen).
    Ich werde mich Mittwoch morgen gleich dransetzen und sehen, wie man da am billigsten wegkommt und das dann Ende März alles machen lassen (nach Eingang des Geldes). Je nachdem wie viele Shirts wir machen, kommt es ja auch günstiger. Zudem könnte ich die Shirts entweder zum Run mitnehmen, oder vorher als Briefsendung an euch schicken, je nach Geschmack und Bedarf.

    Allerdings fang ich gar nicht erst damit an, Mengenrabatte herauszuhandeln, wenn ich dann als einzige ein Shirt möchte. Also, gebt mir mal bitte kurz ein Feedback, damit ich das überblicken kann, ich bin davon begeistert, aber das heißt außerhalb meiner persönlichen Welt noch lange nichts :rollsmilie3:

    Ach ja, und Leute, die nicht zum Run kommen können, könnten das ja auch so mal beim Gassi anziehen ;)

    Eine Frage noch: Die Auflagen sind noch die gleichen wie vor zwei Jahren, oder? Der Halter darf den Hund an der Leine ohne Maulkorb führen und Adresse und Telefonnummer müssen am Hund angebracht werden, richtig?

    Ich hibbel total, so schönes Wetter hier, ich hab mir grad kurz die alten Bilder angeschaut und möchte einfach nur noch, dass der 23.4. da ist und ganz ganz viele Leute kommen!

    Also, auch ich will dich nicht beunruhigen, aber unser Knubbel, der sich als Mastzelltumor Grad 1-2 rausstellte, sah genauso aus, saß allerdings an der Zehe... Mein Hund ist auch erst 3,5 Jahre alt, aber MCTs suchen sich alles raus :( ...

    Bei uns hatte es auch die genau gleichen Anzeichen, erst war da so ein Knubbelchen und dann wuchs es schlagartig, ist irgendwann aufgerissen und Jack hat die ganze Zeit dran rumgemacht. Die Teile sind wirklich richtig mies, sie schütten Histamin aus und können extrem jucken und weh tun. Gerade wenn man hinlangt und dran rumdrückt, können die auch schlagartig die Farbe und Größe verändern, es kann Durchfall geben, sie wachsen plötzlich enorm und was weiß ich noch alles. Können... das Ätzendste ist, dass sich diese Tumore niemals gleich verhalten. Es gibt Anzeichen, die aber auch was Anderes sein können und es kann aussehen wie ein Pickelchen und ist trotzdem ein MCT.
    Der schnelle Wachstum ist aber nicht untypisch.

    Ich drücke dir jetzt, bevor ich weiterschreibe, zuallererst einmal die Daumen, dass es kein MCT ist.

    So, aus heutiger Sicht (du müsstest mal meinen Thread hier suchen, heißt "Diagnose Mastzelltumor") würde ich mit einem solchen Knoten sofort in einer Onkologie vorstellig werden. Warum? Ganz einfacher Grund. Einfach rausschneiden würde ich schon einmal gar nichts. Ist es ein MCT, ist er wie gesagt sehr leicht reizbar. In einer Onko können die den Tumor direkt vor Ort anpieksen, Proben entnehmen und überprüfen, ob es ein MCT ist. Wenn nein, dann muss weiter gesehen werden (auch ob es ein anderer Krebs sein könnte), wenn ja, dann kann sofort gehandelt werden (großflächiges Herausnehmen des Tumors, was an einer solchen Stelle sehr kompliziert ist, da ja nicht viel Gewebe da ist, meinem Hund musste z.B. eine Zehe amputiert werden, aber es gibt auch noch andere chirurgische Möglichkeiten an so blöden Gebieten).

    So, das wären für mich aus heutiger Sicht die Schritte, ich bin im Oktober bei der Diagnose aus allen Wolken gefallen. Aber nach 3 Monaten OP-Marathon geht es Jack heute richtig gut und bei seinem Grad ist die Rezidivgefahr eher gering.
    Im Endeffekt muss es aber jeder für sich entscheiden, ich würde aber keinen x-beliebigen Tierarzt daran rumdoktorn lassen. Unsere Klinik hatte z.B. keine Onkologie, stand aber ständig mit unserer behandelnden Onko in Verbindung.

    Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!