Beiträge von Isi-Fan

    Nur an der Leine tut sie´s für gewöhnlich nicht. Es ist auch nicht soo schlimm, dass sie die Leute wirklich einkreist und ununterbrochen anbellt, sodass sie sich nichtmehr rühren können :shocked: ! Es kann 2 stunden gut gehen und dann kommt irgendjemand und sie bkeommt Angst und bellt. sie ist von demjenigen immer mindestens 3 Meter weg, näher traut sie sich nicht. Mit den Kindern ist es übrigens schon besser geworden, zur zeit sind echt Männer das schlimmst. Sie kommt schon, wenn ich sie rufe, aber es bringt halt nicht wirklich was! Heißt, nach einiger Zeit hört sie für gewöhnlich dann auf mit dem Getue und ist wieder ganz normal, nur dass sie einen Bogen um die Person macht. Was kann ich denn mit ihr üben, damit sie einfach garnichtmehr anfängt, Leute zu verbellen? Was soll ich tun, wenn ich sie angenommen an der Leine hab und sie verbellt jemanden?

    wie soll ich sie denn an ner Hundewiese an der Leine lassen? Ich geh ja dahin, damit sie mit den anderen Hunden spielen kann und im See schwimmen, das geht halt an der Leine nicht! außerdem mach ich seit einigen Monaten mit ihr Schlepptraining wegen Jagen, also irgendwo muss sie ja dann mal fetzten dürfen wie sie will!

    ich bin die ganze zeit jetzt nicht mehr mit ihr gassi und in den Garten nur begrenzt, auch wenn sie jede Möglichkeit zum Dampf ablassen genutzt hat :/ ! Ich hab ihr auch ein Nasses Handtuch ums Bein gewickelt nachts, hat aber nichts gebracht. Wie lange meinst du sollte ich es noch beobachten?

    hey,


    hab ja schonmal geschrieben, dass Finja bestimmte Leute anbellt. Aber es wird einfach nicht besser!


    Bsp 1:
    Beim Gassi steht ein mensch am Zaun und guckt. Oh Gott der ist gefährlich! Bürste und bellen, bis ich dran vorbei bin. (kommt aber recht selten vorbei, normal macht sie beim gassi nix, da muss der Mensch schon sehr "gefährlich" aussehen)


    Bsp 2:
    wir sind irgendwo, zb. an der Hundewiese und stehen da ein Weilchen, es kommt jemand dazu, der irgendetwas an sich hat, was ihr nicht passt (bevorzugt Männer und Kinder) --> Person wird umkreist, verbellt und nicht aus den Augen gelassen. Kommt eigentlich jedesmal vor, wenn wir eben an irgendeiner Wiese sind oder sowas! Vorallem, wenn außer uns nicht viele Leute da sind, wenns eh schon zu geht ist es ihr ziemlich egal, wer kommt oder geht.


    Bsp 3:
    Ich bin bei jemanden zu Besuch und es kommt jemand dazu, der wird behandelt wie ein Einbrecher. Verbellen und knurren, von dem lässt sie sich dann für gewöhnlich auch die restliche Zeit, in der wir noch zu besuch sind, nicht anfassen. Allgemein lässt sie sich von Fremden nicht anfassen, überhauptnicht. Auch Leckerli nimmt sie für gewöhnlich nicht, da muss ich sie schon dazu ermuntern.


    ich glaub, es ist bei ihr so eine Mischung aus Wach-Schutztrieb und Angst, den Schwanz kneift sie auch fast immer ein, vor allem, wenn es Kinder sind oder Männer. Auf Besucher reagiert sie auch so, aber inzwischen weniger ängstlich sondern eher aufgedreht, nicht wirklich aggressiv.


    WAS soll ich konkret in solchen Sitoationen tun?! Meist ist sie eben nicht an der Leine und wenn sie sich erstmal reingesteigert hat, hört sie auch nichtmehr wirklich und kommt zu mir, wenn ich sie ruf! Wäre echt dankbar für tips, damit dieses Bellen endlich mal ein Ende hat!


    Lg Isi

    Hey ihr Lieben,


    also ich weiß nicht, irgendwie schreib und les ich öfter im Gesundheitsteil als in den restlichen Forumssparten zusammen :/ ! Finja hat MAL WIEDER was, diesmal humpelt sie. Hat vor ca. 5 Tagen angefangen, dass sie deutlich gehumpelt hat und im Sitzen das Bein leicht angehoben und ihr Gewicht nach links zum gesunden Bein verlagert hat.
    Ich dachte mir erst, dass sie sich wahrscheinlich einfach vertreten hat, aber anscheinend ja doch nicht!


    Am nächsten Tag wars noch genauso stark und ich hab sie untersucht, alle Gelenke gedrückt und verdreht und gedehnt... nichts! Nie hat sie gequietscht oder auch nur hingeguckt! Ich hab wirklich von der Zehe bis zum Schulterblatt alles untersucht, keine Reaktion. Fand ich schon seltsam!
    Am nächsten Tag wars dann auf einmal deutlich schlimmer, sie hat richtig geschont und wollte auch nicht so viel fetzen wie sonst. Gut, ich will also zum TA, hab aber kein Auto. Toll - also vorgenommen am nächsten Tag zu fahren, aber da wars auf einmal wieder fast weg! Nur im Sitzen hat sie die Pfote noch leicht angehoben und ging auch noch nicht ganz sauber. Also doch nicht zum TA und heute ist es genauso wie gestern, deutlich weniger aber immernoch sichtbar. Was soll ich machen??


    Man muss dazu sagen, dass sie an dem Bein eine verletzung vor ca. 5 Monaten hatte, in einem Tümpel hat sie sich da eine "Fleischwunde" zugezogen, die der TA genäht hat. Sah auch immer wunderbar aus während der Behandlung, nicht entzündet und nix. Aber kaum waren die Fäden gezogen ist es auf einmal angeschwollen und das Gewebe unter der Haut hat sich verdickt und ist seit dem knotig. Der TA meinte, dass wohl doch der Muskel mit beschädigt war und das jetzt Narbengewebe im Muskel wäre, würde sie aber nicht beeinträchtigen!


    Wenn ich den Knubbel aber drücke sagt sie auch nix dazu, scheint ihr also nicht weh zu tun! Woher kann das Humpeln also kommen?! Eine einfache Verstauchung wird doch nicht immer schlimmer um auf einmal wieder fast weg zu sein :???: ?!


    Ich weiß halt auch nicht, ob ich zum TA soll, weil was kann der denn schon machen? Auch nur abtasten und evtl. röntgen, aber am Knochen ist doch nix, sonst wärs doch viel schlimmer!


    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, woher das kommen könnte?!


    Danke schonmal!


    Lg Isi

    Finja hat sich schon 2x die Ballen aufgeschnitten, hat lange gedauert, bis es wieder heil war! Der erste Schnitt war glatt, hat ca. 2 Wochen gedauert, bis er einigermaßen geschlossen war. Beim zweiten mal wars ein Triangel reingerissen, dachte es heilt so, aber nach einiger Zeit hat es zu wuchern angefangen :/ ... bin zum TA und der hat die Wucherung weggeschnibbelt, dann ist es ziemlich schnell verheilt! Musst halt einfach beobachten würde ich sagen!

    finja hat da auch ganz heftig mit zu kämpfen... wobei´s inzwischen schon wieder deutlich zurück geht, also die Hauptsaison ist überstanden (jedenfals bei uns)!
    Hab vom TA Frontlinespray bekommen, aber ich tus nicht ran, weils so giftig ist... außerdem stört sie sich garnicht sooo sehr an den Fiechern, scheint sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu jucken!
    Man soll übrigens aufpassen, die Biester gehen auch auf den Menschen und sollen dann unter der Haut irgendwie sitzen oder so und sich da verbreiten :shocked: ! Ganz grausig anscheinend...


    Lg

    ah ja hab auch schon bei deinem Fred geschrieben :D !


    weiß nicht, ob ich den Namen der Salbe reinschreiben darf, die mir der TA gegeben hat? Also ich machs mal, wenns verboten ist einfach löschen bitte... ist eine blaue Salbe, heißt Panolog und man muss sie 2x täglich drauf schmieren! Ist recht flüssig, daher vorsichtig sein damit, ich hab die erste Tube schon nach 2 behandlungen leer gehabt, kostet immerhin 15€ das Teil :shocked: ! Jetzt bin ich sparsamer und die Krusten verheilen, hat jetzt aber schon eine gute Woche gedauert und momentan bin ich bei Tube Nr. 3, ob ich noch eine brauch wird sich zeigen! Viel Erfolg bei deinem Wuff! Echt kacke das Zeugs... was es jetzt aber wirklich war, weiß ich auch nicht!