Beiträge von Lakasha

    Ich habe im März auf Rohfutter umgestellt und zu beginn haben beide Hunde gut und gerne gefressen. Gegen Anfang April hat dann mein Lucky gestreikt und wollte gar nix mehr fressen. Ich war auch ziemlich verzweifelt und wußte nicht weiter. Bei uns war es aber nicht ganz so schlimm, weil es morgens immer 100g Trofu gibt. Vielleicht schmeckt deiner Maus einfach das rohe Fleisch im Moment nicht


    Mittlerweile wird das Futter von meinem Rüden gedünstet. Er frißt mit einer wahren Begeisterung und die bißchen Mehrarbeit kann ich verkraften. Vielleicht funktioniert es so :???:

    :shocked:


    Ich hätte den Mann definitiv zur Rede gestellt und zwar so, daß es alle mitbekommen. Ich hätte mir sogar überlegt, nicht die Polizei zu rufen und Anzeige erstatten.


    Es gibt soviel dumme Menschen auf der Welt, da bekommt man echt Angst, wenn man aus dem Haus geht. Aber es ist schon ein Unding, daß alle zuschauen, aber keiner was unternimmt. Diese Mentalität kotzt mich echt an


    :down: :down: :down: :down:

    Ich habe zwar keinen Dackel, aber mein Rüde hat auch eher kurze Beine und lange Fahrradstrecken sind da überhaupt nicht drin, auch wenn er zu 80% Terrier ist


    Du kannst ihn gerne neben dem Fahrrad laufen lassen, aber bitte immer nur im schnellen Trab und niemals im Lauf. Er sollte auch nicht überfordert werden, auch wenn Dackel Jagdhunde sind und einiges leisten können, aber ein Dackel ist kein Langstreckenläufer.


    Einfach einen Korb am Fahrrad befestigen, oder einen gebrauchten Kinderwagen (zum Anhängen ans Fahrrad), da kann man den Hund immer wieder einsetzen, wenn man längere Strecken fährt.

    Ich füttere selbst erst seit kurzem roh, aber meine Hunde bekommen nur 2x täglich, hin und wieder gibt es als Zwischenmahlzeit was getrocknetes wie Pansensticks oder Luftröhre.

    kiraline
    Anstatt einen Hilfeschrei aufzugeben, hast du doch gleich die passende Lösung hingeknallt. Ein Stachler gehört in die Vergangenheit und jeder HH oder Trainer der so etwas benutzt, oder anderen rät, gehört gelindet gesagt "gekreuzigt". Es gibt so viele Möglichkeiten Hunde gewalt- und schmerzfrei zu erziehen.


    Such dir doch eine Hundeschule (auch solche mit Leckerli im Angebot) und bevor du jetzt wieder sagst, nein dafür bin ich nicht - mach es ganz einfach, nimm von der Tagesration die Leckerlis weg, dann mußt du keine Angst haben, das dein Hund zu dick wird. Bei der Hundeerziehung braucht man viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen. Sicherlich kann man Hunde auch ohne Spielzeug und ohne Leckerli erziehen, aber das erfordert ein wenig Erfahrung, Konsequenz und der Hund muß einfach mitspielen. Diese Dinge scheinen nicht dein zu sein.


    Was mich aber vielmehr interessieren würde: Wie schafft man es, das ein Junghund so heftig reagiert. Was hast du bisher gemacht?? Wurde dein HUnd schonmal angefallen??

    Sorry, aber was versprichst du dir von einem Stachler?? Glaubst du wirklich im ernst, dein Hund wird einfach so aufhören zu ziehen und zu zerren?? Glaubst du er wird der Liebste und Netteste Hund weit und Breit ??
    Meinst du nicht auch, daß dein Hund noch viel wilder wird, weil er zusätzlich noch Schmerzen erleidet??


    Du solltest erstmal klären, warum reagiert dein noch so junger Hund überhaupt so?? Bevor du ihn mit so einem Halsband quälst, solltest du lieber einen Maulkorb kaufen und eine super-gute Hundeschule aufsuchen.
    Du kannst das Futter auch durch ein Spielzeug ersetzen. Aber grundsätzlich ist Trianing mit Leckerli gerade für Anfänger (in meinen Augen) viel einfacher. Noch dazu kannst du diese von der Tagesration abziehen

    Zitat

    @Balljunkie!Deinen Hund würde ich auch nicht streicheln wollen.... :D Ich oute mich als jemand der Mordsrespekt vor dieser Rasse hat.


    Ich schon :p dann hätte ich zwei die sich nicht anfassen lassen wollen :roll:


    Mein Rüde ist leider ein kleiner Sonnenschein, der jeden und alles toll findet.

    Meine Hündin läßt sich auch nicht gerne bis gar nicht von Fremden streicheln. Sie geht GsD auch nicht zu Fremden hin und die meisten gehen ihr aus dem Weg
    Leider gibt es aber immer wieder Leute die der Meinung sind, ein wartender oder sitzender Hund müßte gestreichelt werden :kopfwand:


    Um zu vermeiden, daß sie überhaupt knurrt, gehe ich dazwischen und bitte die Leute höflichst um Abstand. Auf Entfernung funktioniert bei uns


    "Brav sein, Baby du weißt ja Menschen!! :irre: " :group3g: :hexenflug: :hexecool: