Beiträge von Lakasha

    Zitat

    Butch fängt an zu grummeln, ich mache ihn ab


    Warum einen Hund für das Knurren auch noch belohnen und ableinen???

    Ist dir bei den anderen Hunden etwas bestimmtes aufgefallen???
    Meine Hündin z.B. mobbt ja liebend gerne unsichere und schüchterne Hunde und da ist nachjagen durchaus mit drin, wenn ich nicht rechtzeitig reagiere.
    Beobachte mal neben deinem Hund auch den anderen. Manchmal gibt es Zusammenhänge.
    Bei meiner habe ich mittlerweile ein Auge dafür, ob es funktioniert, oder ob sich Madame wieder als Mobberin betätigen würde.

    "Gut, dann werd ich ab morgen nen Schlagstock dabei haben"

    :schockiert: :schockiert: Ich an deiner Stelle würde wirklich einen Stock oder einen Schirm mitnehmen und den Hund (wenn es nicht anders geht) mit Gewalt von mir fernhalten.
    Du bist schwanger, stelle dir mal vor, was alles passieren kann, wenn der Kawenzmann dir in den Bauch springt.

    Bei aller Tierliebe, aber irgendwo hört der Spaß auf und wenn die Leute nicht von selbst auf diesen Gedanken kommen und ihren Hund sowieso nicht unter Kontrolle, dann würde ich mich verteidigen

    Gestern nachmittag und heute habe ich das Auto meiner Schwester auf nen Parkplatz abgestellt und wir haben trainiert.
    Spielchen und Leckerlis um das Auto herum, auch mit offenen Türen = kein Problem. Selbst, wenn ich mich ins Auto setze gibt es kein Problem.

    Er ist nicht mehr so verstört und wirkt recht entspannt. Ich habe ein gutes Gefühl und werde das Ganze die nächsten Tage so weiterführen.

    Sollte er durch das Spiel ins Auto hüpfen, soll ich ihn dann dafür loben, oder es als normal aussehen lassen :???:

    Ich hatte gestern einen Autounfall :sad2: GsD ist den Hunden nix passiert. Jetzt habe ich heute morgen allerdings etwas erschreckendes festgestellt:

    Lucky will nicht mehr ins Auto einsteigen :hilfe:
    Am Auto stehend = nix
    die Tür geht auf = nix
    ich will ihn ins Auto heben = PANIK
    Er läßt alles hängen, zittert, schleckt sich die Schnute und wehrt sich

    Im Moment bin ich ziemlich durcheinander. Wir sind dann heute morgen mit den Öffentlichen gefahren, aber wie kann ich Lucky die Angst vorm Auot am Besten nehmen??

    Soll ich ein paar Tage gar nicht fahren und ihn einfach lassen? Oder Spielchen und Leckerchen ums Auto verteilern?? Weiß grad echt nicht mehr weiter.

    Sonst ist er quitschfidel. Als er begriffen hat, daß wir nicht mit dem Auto fahren, ging alles wieder nach oben und er rannte fröhlich weiter.
    Aber Auto scheint im Moment ein No Go zu sein :sad2:

    Gesundheitlich ist alles in Ordnung, der TA stellte nur eine leichte Prellung linksseitig fest.

    Akasha ist ja auch nicht gerade ein Kinderfreund, allerdings akzeptiert sie Kinder die zur Familie gehören, auch wenn sie diese nicht oft sieht, auf Anhieb.
    Selbstverständlich paße ich trotzdem gut auf, aber sie läßt sich streicheln und sucht auch von selbst den Kontakt. Sie fordert die Kinder manchmal sogar zum Spiel auf
    Kommt dann ein fremdes Kind dazu, dann kuckt sie erstmal mißtrauisch und ist auch nicht so vertraut im Umgang mit dem Fremden.

    Ob es am Geruch liegt, mhhh - kann sein. Aber ich glaube es hängt auch viel am eigenen Verhalten. Mit fremden Kindern geht man ja ein wenig anders um, als wenn sie zur Familie gehören.
    Denk ich mir mal ;)

    Könnte gut möglich sein, daß sie sich im Moment in einer weiteren Entwicklungsphase befindet.

    Du solltest sie in nächster Zeit nicht unbeaufsichtigt lassen und sie rechtzeitig abrufen oder anderweitig beschäftigen.

    Gerade bei den Kindern würde ich im Moment einen Schritt zurück gehen. Gib Paula mehr Distanz zu den Kindern und laß um Gottes Willen die Kinder nicht den Hund streicheln, wenn sie schon bewegungslos und mit zurück gelegten Ohren steht. Gib ihr mehr Sicherheit indem du die Kinder erst gar nicht zu ihr läßt.
    Frag die Kinder lieber, ob sie nicht ein Stück mit euch gehen, selbstverständlich im Abstand zu Paula. Ein paar Leckerlis werfen und wenn es Paula zuläßt, ein schönes Spielchen.

    Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen den Qualzuchten. Die einen sind offensichtlich und darüber kann man sich super aufregen, das unnormale anderer Rassen hingegen wird nicht gesehen. Oder findet ihr den immer und alles liebend, total respekt- und distanzlosen Labrador keine Qualzucht? Und was ist eigentlich mit Collie & Co und deren langen und spitzen Schnauzen? Eigentlich ja auch eine Qualzucht
    Es werden immer gerne die Bilder präsentiert die man sehen will und die natürlich schockierend sind.
    Aber da stellt sich doch die Frage, woher diese Hunde kommen. Von einem Züchter???
    Wenn man andere Seiten aufzeigt, dann interessiert das sowiso keinen

    Nikka
    Wenn du dir mal die historischen Bilder der Shar Peis ansiehst wirst du feststellen, daß diese Hunde zwar mehr Falten haben als andere Rassen, jedoch nichts mit dem heutigen Shar Pei zu tun haben. Also kann dein Zitat nicht stimmen, auch wenn es gerne behauptet wird.

    Wenn ich die Schäferhundbilder so ansehe, dann stelle ich mir die Frage:
    Woran erkenne ich auf Bildern, ob der Schäferhund wirklich so einen Rücken hat, oder ob es nur gestellt wurde??

    Zitat

    Der Shar-Pei hatte doch früher auch nicht so extrem Falten, oder schon?


    Da kenn ich mich ein wenig aus :D

    Der Shar Pei (Link von Staffy) ist wirklich gruselig und selbst als absoluter Shar Pei Liebhaber würde ich mir diesen Hund nicht antun. :hust:

    Der Shar Pei wurde erst in den 80er als er von China in die USA gesiedelt wurde, diese extremen Ausmaße erreichte. Die riesigen Köpfe und die vielen Falten sind (nach Aussage vieler China-Züchter) Werk der westlichen Welt. In China werden die meisten europäischen und amerikanischen Shar Peis gar nicht als reinrassig anerkannt, sondern gelten dort bei Insidern als "Mischlinge", weil sie nicht dem chin. Standard entsprechen.

    http://koti.phnet.fi/kikanpei/eindex.html
    So sollte ein Shar Pei aussehen und so wird er in seiner Heimat hauptsächlich gezüchtet. Und genau so stelle ich mir den Shar Pei auch vor. Warum es in Europa kaum möglich ist solche Hunde zu erwerben?? Da mußt die Züchter und die Leute fragen die solch ein Falten-Monster haben wollen.

    Und hier gibt es noch ein paar historische Bilder nur mal so zum Vergleich mit der wirklichen Qualzucht (Link von Staffy)
    http://hkshar-pei.com/index.cfm?id=4…rowse&pageid=63
    Ich kann dich absolut verstehen das du solche Hunde nicht gut findest, geht mir als Liebhaber genauso. Aber nicht alle Hunde sind so, es gibt auch vernünftige Leute die mit gesunden und einwandfreien Hunden züchten. Nur leider bekommt man sie nicht immer vor die Nase serviert und leider Gottes gibt es immer noch genug Menschen die nur an ihr eigenes Ego denken.