Beiträge von Lakasha

    Solche Fälle kenne ich leider auch. Auffallend ist für mich, daß gerade Exemplare mit vielen Falten und der extrem breiten Schnauze häufiger angegriffen werden, als weniger befaltetete Exemplare

    Dazu dann noch das Shar Pei typische, z.T. arrogant wirkende auftreten und dann knallts recht schnell

    Krankheiten entstehen auch, weil Hunde mehr Umweltgiften ausgesetzt sind und weil ihnen jeder Schrott per Medikamente und Futter verabreicht wird. Würdest du dich 8 Jahre nur von Fast Food ernähren, dann möchte ich gerne mal die Liste vom Gesundheits-Check sehen :p

    Natürlich werden die Hunde älter als noch vor 20 Jahren und das ist m.E. auch gut so. Ich möchte meine Hunde so lange haben wie möglich und warum soll ich das nicht unterstützen, in dem ich meine Hunde ernährungstechnisch auf einen guten Weg bringe.

    Was spare ich, wenn ich beim Futter u.U. geize und dann im Alter das Geld all der Jahre durch Medis & Co. wieder ausgebe. Oder bekommt dein Hund keine med. Hilfe mehr, wenn er mal ein gewisses Alter überschritten hat ?

    Und schon mal darüber nachgedacht, das viele Allergien, Unverträglichkeiten usw. evtl. auch durch falsche Ernährung des Muttertiers zusammehängen???

    Zitat

    Kann mir nun mal kein teures Futter leisten


    Sorry, aber ein 15kg Sack Markus Mühle kostet im Handel ca. 35,00 Euro. Wo ist das bitte teuer??? Damit ernähre ich einen 40kg Hund ein gutes Monat.
    Was ist eigentlich mit dem Hund, wenn er mal ernsthaft krank wird?? Kannst du dir wenigstens eine med. Versorgung leisten, oder muß der Hund dann dran glauben????

    Gutes Futter muß nicht teuer sein, man muß sich lediglich ein wenig informieren.

    Zitat

    1.In welchen Hundealter sind bei Euch die Hunde eingezogen?


    beide mit ca. 8 Wochen

    Zitat

    2.Sind Eure Hunde im Freigang abrufbar?


    Lucky entfernt sie nie weit (max. 15 Meter) und kuckt regelmäßig nach mir.
    Akasha zieht schon mal weitere Kreise, aber auch sie hält sich lieber in meiner Nähe auf
    Bei Abruf reagieren beide ziemlich gleich. Bei Akasha erfordert es ein wenig mehr Konsequenz. Lucky setzt sich schon in Bewegung, da hat man noch nicht mal das y ausgesprochen :lol:

    Zitat

    3.Welche Hunderasse habt ihr?


    Lucky = Terrier-Mix
    Akasha = Shar Pei-Mix

    Zitat

    4.Wie alt ist Euer Hund jetzt?


    Lucky = 9 Jahre
    Akasha = 6 Jahre

    Zitat

    Und sobald wie möglich spreche ich meine Freunde darauf an und wenn sie sich nicht ändern wollen, dann sind es eben keine wahren Freunde


    Mach das, meine Daumen sind gedrückt, daß sie ein einsehen haben und dich zukünftig auch mit Hunde akzeptieren.

    Es bringt dir nichts, wenn du mit Bauchschmerzen an Treffen denkst und dich schon vorab ärgerst.

    Entweder sie respektieren es, oder Kontakte werden zukünftig selten bis gar nicht mehr stattfinden.

    Zitat

    Sorry, dass ich hier mal ganz doof frage, doch das Alnutra von Aldi ist doch "sehr gut" getestet. Warum ist es dann nicht gut? Wahrscheinlich eine blöde Frage, doch ich verstehe das nicht ganz.


    Die testen nur, ob das was auf der Verpackung steht auch wirklich drin ist.

    Ob es für den Hund verträglich, verdaulich, bekömmlich, gut oder sonst was ist, wird nicht getestet.

    Wenn ein Futter das leicht zu beschaffen und nicht viel Geld kostet, dann würde ich zu Markus Mühle greifen.

    Zitat

    ich muss ehrlich sagen, dass ich mir angewöhnt habe, Freundschaften die mir merklich Unwohlsein verursachen, abzubrechen oder auf Eis zu legen. Es mag egoistisch klingen, aber sich mit Leuten, die auf der gleichen Wellenlänge liegen, abzugeben gibt mir sehr viel mehr als mich mit anderen "rumzuschlagen", die meine Liebe zu meinem Tier nicht nachvollziehen können. ich finde schon, dass es erheblich zum ERhalt einer Freundschaft beiträgt, ein gewisses Maß an Verständnis aufzubringen bzw. sich dafür zu interessieren, was den anderen bewegt.


    :gut:

    Die Energie die ich in solche Freundschaften stecke verwende ich lieber für andere Sache. Mein Leben ist zu kurz um mich mit solchen Kleingeistern abzugeben.

    Ich kann mit vielen Dingen meiner Freunde auch nichts anfangen, würde mich aber nie abfällig darüber auslassen, oder sie als Spinner bezeichnen.

    Da es ihr Garten und somit ihr Eigentum ist, wirst du wohl auf deinen Hund aufpaßen müssen, das er ihr Eigentum nicht betritt, egal ob Zaun oder nicht.

    Hier hilft nur eins: Abruf trainieren und deinen Hund evtl. auf Hühner und Katzen sensibilisieren