Lucky bellt öfter mal, wenn er dürfte wie er wollte, wäre er ein richtiger Kläffer
Der hört sich unglaublich gern selbst 
Akasha bellt so gut wie nie, außer sie verbellt einen Hund an der Leine 
Ich drehe auch gerne abends meine Runden und hin und wieder ist mir auch ein wenig mulmig. Aber ich verlasse mich da sehr auf meine Hunde und bin auch nicht böse, wenn sie mich vorwarnen das da jemand ist, uns verfolgt oder entgegenkommt. I.d.R. hält Lucky kurz an und wartet auf mich um dann Fuß zu laufen und Akasha wird sehr aufmerksam.
Sie brummelt mal ein wenig, wenn es ihr unheimlich ist, aber das ist sehr selten. Beide sind aber sehr aufmerksam 
Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich eine doofe Situation an der U-Bahn. Ich bin mit der letzten nach Hause gefahren und will hoch zur Straße gehen, als mir mehrere Jugendliche entgegenkamen. Die haben natürlich nur Lucky gesehen (Hunde waren abgeleint) und haben sich lustig gemacht und gebellt, geknurrt usw.
Lucky fand das lustig und lief schwanzwedelnd an denen vorbei.
Einer der Jugendliche packte mich am Arm und erzählte mir etwas von "schönen Momenten". Ich war zwar nicht wirklich in Panik, aber es war ziemlich unangenehm. Einer der anderen sprang dann von der Treppe hoch und ging rückwärts hoch. Akasha stand so 4-5 Meter hinter mir ganz groß aufgebaut, mit ihrem nichtssagenden-bitterbösen Blick und ein ganz tiefes Brummen aus ihrer Kehle.
Die sind dann ein Stück zurückgewichen und ich bin mit den Hunden zu einem andern Ausgang.
Obwohl ich so eine Situation bzw. so ein Verhalten meiner Hunde nicht schätze, in diesem Moment war ich mehr als froh.