Wozu glaubhafte Studien ??????
Gutes Futter hat mit guten Zutaten und schonender Herstellung zu tun. Abfälle aus der menschlichen Futterproduktion, die dann mit zig künstlichen Zusatzstoffen vermengt werden, in lustige Tüten abgepackt und dann für viel Geld an den Mann bzw. die Frau gebracht werden, dazu muß ich keiner Studie glauben.
Wer sollte die auch bezahlen??? Die großen Hersteller die überall auf der Welt ihr "gutes" Futter verkaufen?? Wer sollte von dieser Studie (wenn denn alles korrekt abläuft) provitieren????
Hunde sollen ja mittlerweile nicht nur alt, sondern vor allem gesund leben. Dadurch das der Mensch u.a. durch seine Zucht immer mehr den Hund schädigt, hat der Hund es wohl verdient artgerecht mit den wirklich besten Zutaten ernährt zu werden.
Und jeder Halter eines Hundes hat in meinen Augen die Pflicht sich mit der Ernähung eines Caniden auseinanderzusetzen und entsprechend zu füttern.
Und die genannten Aussagen kommen doch meist von Leuten die z.T. eher schräge Ansichten haben, oder sich einfach keinen Kopf machen wollen, oder ernsthaft glauben das gutes Hundefutter ja massig Euros kostet. Manchen ist es einfach schlicht egal, Hauptsache der Hund wird satt und nervt nicht