Zitatin der stadt und an allen öffentlichen Plätzen an dennen man mit Menschenmassen rechnen muss. den wir müssen damit leben das es sehr viele menschen gibt die angst vor hunden haben egal ob klein oder groß und auch wenn wir der meinung sind, der tut nix, der läuft bei fuß usw. man sollte diese angst akzeptieren
Was ist Stadt und was sind öffentliche Plätze??? Ein Park in der Stadt gehört auch zu den öffentlichen Plätzen.
In die Innenstadt würde ich meine Hunde grundsätzlich nicht mitnehmen und wenn dann selbstverständlich an der Leine und soweit ab vom Schuß wie möglich.
Menschen die wirklich Angst vor Hunden haben die interessiert es nicht, ob ein Hund an der Leine geführt wird oder nicht.
Zitatalso frei laufen lassen ja aber dort wo echt nichts passieren kan, zbsp. am ufer von nem fluß der von vielen als spazierweg genutz wird, im wald auf wiesen usw. aber bahnhof?stadt?usw. wofür?wieso sollte ein hund sich da durch die leute tummeln
Und was wenn jemand an diesem Spazierweg am Fluß Angst vor nem Hund hat?? Was wenn ein Hund am Feld einen Menschen anspringt??
Seien wir doch ehrlich, es kann überall etwas passieren. Egal, ob in der Stadt oder im Feld und kein Hund hat einen 100%igen Gehorsam.
Meine Hunde laufen die meiste Zeit frei und ich scheue mich auch nicht sie anzuleinen, wenn ich Bedarf sehe. Ich fahre damit sehr gut und meine Hunde können mit dieser Freiheit auch sehr gut umgehen.
Das einzige Problem das ich sehe, daß nicht jeder Hundehalter und jeder Nicht-Hundehalter mit diesem gewissen Gefühl von Verantwortung, Respekt und Toleranz anderen gegenüber gesegnet ist.
Sicher mache ich auch mal Fehler und/oder übersehe etwas oder jemanden, aber im Großen und Ganzen kann ich mich mit meinen Hunden selbst ohne Leine an einem sonnigen Sonntag nachmittag im völlig überlaufenen Park bewegen, ohne irgendwo anzuecken oder aufzufallen.