Beiträge von Lakasha

    Zitat

    Wenn ich eine Zeitung hätte, von der vtl meine Existenz abhängt,würde ich es - glaube ich - auch so forumulieren


    Dann würde ICH mir aber einen anderen Beruf suchen !!!

    Denn Lügen und Halbwissen in die breite Masse des Volkes zu setzen und Angst und Schrecken zu verbreiten.... nein, danke

    Jep, Tauben sind echt hartnäckig

    Auf meinem Balkon haben sie gerne ihre Nester gebaut. Wenn man die Viecher nicht will, dann hilft wirklich nur eins: jegliches Gerümpel der Tauben sofort vom Balkon werfen, Boden mit Essigessenz (regelmäßig) säubern, aufgespannter Sonnenschirm schreckt auch einige ab, oder eben flatternde Sachen

    Ich habe über 2 Jahre gebraucht bis ich die Tauben endgültig vom Balkon hatte, da mein Nachbar unter mir hat brüten lassen :zensur:

    Hunde können sehr gut zwischen Spiel und Ernst unterscheiden.
    Wenn ich mit meinen beiden spiele, dann laufe ich auch gerne hinter ihnen her. Die lieben fangen spielen und geben dann richtig Gas :roll:

    Zitat

    Ich bin nicht so dafür, möchte nicht, dass man hinter ihm herläuft, konditioniert man den Hund damit auf wegrennen wenn man auf ihn zugeht, oder kann er unterscheiden, wann es sich um ein Spiel handelt und wann nicht


    Dein Hund unterscheidet nicht nur zwischen Spiel und Ernst, sondern auch zwischen dir und deinem Mann.
    Auch wenn euer Hund vor deinem Mann im Spiel flüchtet, wird er das bei dir nicht tun. Laß den beiden doch ihren Spaß ;) und sei du dann die konsequente Erzieherin ;)

    Zitat

    So angesäuert wie ich auch bin: wie bringe ich die Gemeinde dazu z.B. in Parks das Fußgänger/Radfahrer-gemeinsam-Schild in ein Fußgänger/Radfahrer frei (= Schrittgeschwindigkeit )-sschild zu ändern????


    Keine Ahnung :???: vielleicht Aushänge machen, die Passanten darauf ansprechen, eine Unterschriftenliste usw. :???:

    Ich kann deine Wut durchaus verstehen, wenn mich etwas beim Spaziergang wirklich ärgert, dann sind es diese Radl-Rambos, die mit maximaler Geschwindigkeit im 2cm-Abstand an einem vorbei brettern :zensur:
    Die geistig nicht in der Lage dazu sind die Klingel zu betätigen und per ausreichenden Sicherheitsabstand sich über den bösen Menschen aufregen, der einfach keinen Platz machen wollte.

    Ich haße wirklich nichts mehr als wenn ein Radler von hinten angedonnert kommt und dann ungebremst, halb auf Tuchfüllung an einem vorbei schreddert. Da könnte ich platzen vor Wut :zensur:

    Zitat

    Ich find es schon speziell, wie hier abgegangen wird


    Das ist fast immer so, wenn es um div. Suchten geht bleibt kaum ein Lager objektiv.

    Derjenige der die Sucht hat ist immer im Nachteil und gefährdet grundsätzlich alles und jeden. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, hilft alles nix.

    Zitat

    Ich habe nämlich nicht das Bedürfnis dazu wenn ich zum Beispiel einkaufen oder beim Zahnarzt war


    Schenkelklopfer :| ich glaube wir wissen alle was damit gemeint war

    Zitat

    Also ich persönlich nehme gerne Rücksicht auf Nichtraucher...In Ihren Wohnungen und auch das Rauchverbot in Gaststätten ist für mich jetzt kein Problem...Aber Zuhause sei es doch jedem selbst überlassen was er tut.


    :gut: Wobei ich mir das Rauchen im Park auch nicht verbieten lasse

    Zitat

    Wenn jemand für sich entscheidet Alkohol in Mengen zu konsumieren, schadet er seinem Körper und NUR seinem Körper


    Nein, denn von diesen "Alkohol in Mengen" steigen leider sehr viele ins Auto, verursache tödliche Unfälle und vernichten mit einem Schlag Familien.

    Obwohl Münchnerin ist mir persönlich z.B. jedes Oktoberfest ein Graus. Ich kann diese Sauferei nicht nachvollziehen und mag sie nicht. Regelmäßiger Alkoholgenuß ist genauso eine Sucht wie Rauchen.

    Ich rauche auch und gehe dazu gerne ins Freie, egal ob in meiner Wohnung oder an anderen Orten. Ich rauche auch in meiner Wohnung, allerdings niemals im Schlafzimmer.

    Aruna
    1000x :gut: :gut:

    So "Schleimer" sind Lucky grundsätzlich egal, er interessiert sich nicht groß für sie. Einmal schnüffeln (wenn überhaupt) und dann hat sich die Sache erledigt. Werden sie allerdings aufdringlich, dann gibt´s auch mal einen Rundumschlag

    Akasha mobbt auch liebend gern, die fiese Drecks.....
    Darf sie aber nicht :p
    Hin und wieder treffen wir einen schwarzen Labbi, der ist auch so ein Extrem-Exemplar, da kann sie sich kaum halten

    Passieren kann grundsätzlich immer was, ob jetzt mit oder ohne Leine, ob an der Straße oder im Feld.

    Lucky stört es nicht im Geringsten, ob da Autos hupen, ob da ein Laster vorbei donnert, oder ob die Straßenbahn eintruddelt. Er orientiert sich sehr stark an mir, aber mir ist schon öfter aufgefallen, daß ich durch ein hupendes Auto zusammenzucke und Lucky nur kuckt "Was´n los :???: "

    Das Einzige wo ich mit Lucky zur Seite gehen muß bzw. anleinen ist bei Sirenen. Da singt er zu gerne mit und für diese Zeit auch schwer ansprechbar. Das war´s aber auch schon.

    Mit Akasha würde ich das nie machen. An wenig befahrenen Straßen mit einem guten Überblick - ja, an Hauptstraßen zur Rush Hour - never.

    Lucky läuft zu 90% frei, auch an Straßen. Lucky bleibt a) immer in meiner Nähe und b) hört er sehr gut und interessiert sich für nichts anderes :roll:

    Ausnahmen mache ich natürlich z.B. an sehr schmalen und/oder viel benutzten Gehwegen wo man schnell die Übersicht verliert, an sehr stark befahrenen Straßen die direkt zugänglich sind, Tagesform usw.

    Akasha darf auch viel freilaufen, an wenig befahrenen Nebenstraßen und abends auf unserer Runde, darf sie auch frei laufen.
    Tagsüber hätte ich ein eher weniger gutes Gefühl, weil sie sich viel leichter ablenken läßt als Lucky.

    Akasha spielt auch nicht gerne und mit div. Hilfsmitteln wie Bälle & Co. gleich 3x nicht. Sie schnappt sich das Zeug höchstens mal kurz, rennt 5 Meter und läßt es dann fallen. Hauptsache Lucky kann geärgert werden :roll:

    Mit mir spielt sie gerne kleinere Rauf- und Zerrspiele
    Sie läuft auch gerne mit mir und springt und klettert gern. Natürlich nur, wenn ich mit dabei bin.

    Spiel mit anderen Hunden ist selten und dann in max. 5 Minuten wieder vorbei. Mit Lucky tobt sie natürlich am Häufigsten, aber immer nur wenige Minuten und dann ist wieder Ruhe.