Beiträge von Buroni

    So, also wenn ich mir für meine Hündin aussuchen müsste Tierheim oder Privatperson, bei der sie aber 10 Stunden alleine ist würde ich mich definitiv fürs Tierheim entscheiden!
    Da hat sie wenigstens noch ein bisschen was zu gucken...

    Ich verstehe absolut nicht, wie man auf die Idee kommen kann sich einen Hund anzuschaffen, wenn man von vornherein weiß, dass der dann 8-10 Stunden alleine bleiben muss!
    Möchstest du gerne 8-10 Stunden ohne Sozialkontakt, isoliert und ohne Klo wo eingesperrt sein? Und das für den Rest deines Lebens? :sad2:

    Und was hast du dann noch von dem Hund?
    Wenn es ein Problemhund ist nur Stress (ich weiß, wovon ich rede, da ich es sehr gut kenne nach 8 Stunden oder so nach Hause zu kommen und erstmal mit Problemen konfrontiert zu werden!)

    Und mal ehrlich leute - das Argument "es gibt ja sogar Kinder, denen es schlechter geht" zieht ja nicht so ganz... dann könnten wir nämlich alle unsere Hunde für 23 Stunden in nen Kennel stecken und nur 1 Stunde rauslassen damit er sich lösen kann (vielleicht reichen auch 10 Minuten) weil es gibt ja immer noch irgendwo ein tier, dem es noch schlechter geht (oder ein Kind) - darum geht es doch nicht!
    Ich kann doch keine schlechte Haltung mit einer noch schlechteren bei anderen vertreten! :schockiert:

    Hej,

    eine Freundin von mir bekommt bald einen Hund und jetzt wollte ich ihr gerne mal einen Link schicken, in dem sie ein wenig über Hundefutter aufgeklärt wird, damit sie nicht in diese "Tierarzt-Royal-Canine-Falle" tappt.

    (ich denke, wir kennen alle diese überzeugenden Tierärzte, die einem erzählen, dass ein Hund, der kein RC oder Hills etc. bekommt ganz schnell ganz schlimm krank wird :roll: )

    Gibt es da eine gute Infoseite, wo alles kompakt schön erklärt steht?

    ich weiß, dass ich damals Ewigkeiten mit der Internetrecherche gebraucht habe...


    Liebe Grüße

    Sorry, aber das halti arbeitet damit, durch Zug einen unangenehmen Druck zu erzeuegen - ok, nicht Schmerz aber ein unangenehmes Gefühl- das kann man kaum leugnen, denn so funktioniert dieses teil nunmal.

    Und ich sehe es nunmal als keine besonders tolle Methode an, die Probleme meines Hundes bzw. meine Probleme, dadurch zu lösen, indem ich bei dem Tier ein unangenehmes Gefühl hervorrufe!
    ist meine Meinung...


    sinaline - aber warum musst du es denn in der Stadt anwenden?
    Weil du/dein Hund nicht gelernt hat mit der Leinenaggression umzugehen - aber durch das halti lernt der Hund doch nicht sondern du kontrollierst ihn nur!
    Leinenaggressionen kann man einem Hund auch abgewöhnen, bzw ihn einfach in den Situationen kontrollierbar machen - auch ohne Anwendung von unangenehmem Druck...

    Laugenteilchen - wenn ein Halti das letzte ist, was du benutzen willst - dann verstehe ich immer noch nicht, warum du es dir jetzt kaufst und deinem Hund anziehst... und wenn du Halsbänder genauso doof findest, wie Haltis, dann weist du glaube ich nicht, wie ein Halti funktioniert...

    Zitat

    Bist du dir sicher, dass 4 von 5 Virenstämmen ausgeschaltet werden?
    das bezweifle ich ehrlich gesagt, vor allem, da solche Viren ja schnell mutieren, die Pharmaindustrie aber nicht alle paar Jahre nachrüstet...


    @Chrisz. am besten liest du dich da selbst nochmal ein wenig ein, da ich ich bei Welpen noch garnicht mit dem Thema befasst habe ;)
    meine Hündin hat ja schon alles x Jahre lang bekommen

    Zitat

    ich war heut in der stadt in einem tierladen und hab hundi, da sie nur ein geschirr hat, ein halsband gekauft. zufälligerweiße gabs da auch haltis und die warn nicht teuer und hab einfach mal eingekauft mit dem wissen das man son ding nicht einfach einsetzt, ahnung davon haben muss etc. ich hatte keinen falls vor es unbedingt einzusetzten und ich mich noch mehr darüber zu informieren und meinungen einzuholen muss.
    wenn mans genau nimmt sind leute die ihren noch nicht leinenführigen hund am halsband haben und nicht am geschirr genau so wie leute mit halti. ist für den hund genau so unangenehm.


    hmmm - also ich hab mir noch keinen Stachler gekauft weil er grad günstig war ;)
    Auch kein Teletac... man muss nicht alles kaufen nur weils grad günstig ist...

    Und Sorry aber den Vergleich mit Halti und Halsband finde ich nicht besonders gelungen - schonmal nen Hund gesehen der an der Leine zerrt und dabei im Halti hängt?!?
    das kann man wohl kaum mit einem Hund vergleichen, der sich ins Halsband hängt!

    Wenn du mit deinem Hund nicht weiter kommt such dir doch lieber nen Traier, der dir n bisschen Nachhilfe gibt anstatt zu versuchen dich mit solchen Methoden durchzusetzen...

    Zitat


    ich bin dann doch auf das Halti umgestiegen, habe es mir aber vor einem Jahr von einer Trainerin zeigen lassen.
    Ich brauche es noch heute recht häufig...zb. wenn ich in die Stadt gehe, denn meine Hündin ist Leinenagressiv...und so kann ich ihre Aufmerksamkeit besser halten.
    ...aber wegen der Leinenführigkeit brauche ich es gar nicht mehr...

    Also ich lenke die Aufmerksamkeit meines Hundes lieber durch positive Dinge als durch Schmerz auf mich :roll:

    Und gaz ehrlich: wenn der Hund seit einem Jahr solche Leinenaggressionen hat, dass man sie nur mit Halti kontrollieren kann würde ich ernsthaft über mein Training nachdenken!
    Ich denke VORRÜBERGEHEND ist der Einsatz ok - aber doch nicht als Dauerlösung... :sad2:

    Mal ne blöde Frage - aber warum hast du dir ein Halti gekauft wenn du es nicht so gut findest?

    Ich kauf mir doch auch kein Stachelhalsband einfach so?
    Wenn man sich etwas kauft hat man doch meist eh die Absicht es zu benutzen... warum dann also noch Fragen?
    Dem Hund angezogen hast du es ja auch schon - also werden dich hier genannte Argumente doch kaum noch beeinflussen wenn es gut klappt ;)


    Wir haben von unserer ersten Traierin auch ein Halti verkauft bekommen - obwohl sie den Hund nichtmal in Action gesehen hat sondern nur in der Wohnung... wir haben das Ding nur 2-3 mal in der Wohnung angezogen und uns dann für einen anderen Weg entschieden, der nicht über Druck und Scherz sondern über Lob geht... wirkt zwar nicht sofort aber dafür länger...

    chrissz - war das denn die erste Impfung für eueren Hund?
    Dann üsst ihr schon am genannten Termin wieder hin, damit er die Grundimmunisierung erhält und auch die Tollwutimpfung.

    Ich denke über euer weiteres Impfvorgehen müsst ihr euch selbst ein Stück weit informieren und euch überlegen, wie ihr das am besten handhaben wollt (lasst euch nicht vom Tierarzt zuquatschen, denn der will wirklich zu 90% nur sein Geld), ich halte es da wie susami, man muss gucken, in was für einem Umfeld der Hund lebt etc.

    (meine Hündin wurde z.B. gut Grundimmunisiert und sieben Jahre lang jährlich geimpft, hat aber nur wenig Kontakt zu fremden Hunden und somit kein hohes Risiko, daher werde ich jetzt mal aussetzen)

    Aber wichtig ist auf jeden Fall eine Grundimmunisierung!

    Zitat


    Ich kann kaum glauben, dass sie dieses dubiose Hilfsmittel tatsächlich bei HundKatzeMaus propagiert haben und es euch sogar persönlich noch empfohlen wurde.
    Bitte lasst in Zukunft die Finger davon.

    Doch, ich glaube das schon, die zeigen da ne ganze Menge Müll :zensur:


    Ich würde das Ding auch sofort auf den Müll schmeissen, am besten noch vorher zerstören, so dass sich keiner mehr drüber freuen kann falls er es findet.

    Das Problem bei diesen Dingern ist nicht nur, dass sie oft unzuverlässig arbeiten sondern auch nur bei negativem Verhalten aktiviert werden, der Hund lernt aber (wie der Mensch auch) hauptsächlich über positive Verstärkung.

    Ich würde euch empfehlen euch einen kompetenten Hundetrainer zu suchen, der mit euch arbeitet - sowas kann ziemlich lange dauern...
    Grundsätzlich würde ich es so wie Bluemerleaussie angehen, wichtig ist halt in dieser Lernphase, dass der Hund keine negativen Erfahrungen mehr macht, sprich er darf, bis er wirklich gut alleine bleiben kann auch nicht alleine bleiben - das ist die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Training...