Beiträge von Sidiii

    Ja haben schon überlegt ob das irgendwie geht, aber das wir gleich zu 4. an dem gleichen Tag nachmittags unter der Woche frei haben ist schon sehr sehr unwahrscheinlich.
    Mir tut es da nur um die Tiere leid. Da sie schon recht alt sind haben sie unter solchen Vorraussetzungen leider keine große Chance vermittelt zu werden.
    Kann man aber leider nichts machen.


    Hab mir auch schon mal Hunde aus den Nothilfeaktionen angeschaut, aber mich sträubt es einen Hund zu nehmen den ich nicht kenne. Und leider gibt es bei mir im Umkreis von 1h Fahrzeit momentan nur ganz wenige Hunde die in Frage kommen.


    Und viel weiter sollte das nicht sein wenn man die Hunde schon ein paar mal besuchen will bevor man sich entscheidet.

    ah danke :)
    hab mich da etwas unklar ausgedrückt.
    Wir hätten mit den Hunden spazieren gehen können wenn wir zu 4. gewesen wären und gleich alle 4 Hunde des Rudels mitgenommen hätten.
    Also nicht mit einem oder 2 sondern gleich mit allen...


    Hab mich auch schon in den Tierheimen in der nähe umgehört. Nur haben wir da nicht so viele Kandidaten gefunden. Der Hund muss ja zu beiden passen.

    Hallo


    Da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Hund bzw 2 Hunden bin war ich mal im städtischen Tierheim und wollte mal mit 2 Hunden aus einem kleinen Rudel von 4 Hunden spazieren gehen.


    Leider bekamen wir dann die Antwort, dass das nicht geht, da die Hunde einen großen Radau machen wenn man auf einmal 2 von ihnen aus dem Zwinger nimmt.
    Da ja eigentlich 2 zusammen vermittelt werden ließ ich mich dann zu der Frage hinreisen wie es dann bitte ablaufen soll wenn man die wirklich mitnehmen will wenn die schon bei 30-60 min Trennung so einen Radau machen.
    Eine Antwort darauf bekam ich allerdings nicht.
    Und der andere Hund den meine Freundin so süß findet war leider auch nicht abkömmlich, da er sich hinlegt und nicht mehr bewegt wenn sein Betreuer da ist.


    Muss man mit solchen Fällen nun in der Regel rechnen wenn man ins Tierheim geht oder ist das eher die Ausnahme?
    Ich für meinen Teil bin momentan eher geneigt mir einen Welpen zu holen, als Hunde aus dem Tierheim mit denen man nicht mal Spazieren gehen kann um sie mal etwas kennen zu lernen.


    mfg

    so mal einen Frage zum Thema Hundesteuer.
    betrifft das mit erst und zweit Hund eine ganze Familie oder ist es möglich jeweils einen Hund auf beide aufzuteilen? Und macht das einen Unterschied ob man verheiratet ist oder nicht?

    Das die Hunde nicht überall ihr Geschäft verrichten sollten wissen denke ich die Meisten Hundehalter. Aber es gibt halt immer mal welche die das nicht interessiert und alles verschmutzen.
    Dennoch sollten auch Menschen ohne Hund (wie die alte Frau aus dem Thema) einen vernünftigen Ton haben und nicht rumschreien oder beleidigend werden.
    Und genau da liegt das Problem wenn man als Hundehalter zuoft an solche Leute gerät hat sich es irgendwann mit dem "Friedenswillen" und man schlägt den gleichen Ton an.

    Ja ok sicher klapp es auch einen Husky in der Wohung zu halten, aber sagen wir mal so ein Garten wäre da sicherlich von Vorteil bei der Rasse.
    Aber im Prinzip gebe ich dir recht. Wenn man den Hund auslasten kann geht das auch aber es ist gerade bei einem Husky nicht leicht.

    Wohnst du in der stadt? Hast du einen Garten?
    Einen Husky würde ich nie nur in einer Wohnung halten und vor allem nicht als einzelhund. Ansonsten brauch er wirklich sehr viel Aufmerksamkeit bzw Beschäftigung.
    Und einen Husky würde ich ohne Leine maximal auf freien Feld laufen lassen und das auch nur mit Vorsicht... es sei denn du willst das er dir was zu essen bringt.
    Vor allem würde ich mir gedanken machen wie das aussehen soll wenn du mit dem Studium fertig bist.
    Ein Husky bzw allgemein Schlittenhunde machen wesentlich mehr "Arbeit" als ein "normaler" Hund.
    Außerdem würde ich bei einem Husky eher das Fahrrad nehmen weil er doch sehr schnell ist.

    Danke für die Antworten.
    Ich ziehe natürlich auch noch andere Hunde in betracht, aber ein finnischer Spitz ist nunmal eine Rasse über die viel unterschiedliches geschrieben wird. Vor allem weil sie auch noch nicht so weit verbreitet ist.


    Und wie ich auf die Hunderassen komme ist denke ich klar. :)
    Erst mal schauen welcher besonders nett aussieht und dann ob er zur mir passen würde mit seinen Eigenschaften bzw Charakter.


    Und ich hab k.a. was mein alter Hund für ne Rasse war (Mischling). Den hab ich bekommen als er so 4-5 wochen alt war, weil der Besitzer seine Hunde geschlagen hat.

    Hallo
    Ich suche momentan wieder einen Hund nachdem der alte leider verstorben ist und habe dabei einen Finnischen Spitz ins Auge gefasst.
    Leider gehen da die Meinung sehr weit auseinander.
    An mancher Stelle steht das er ein Familienhund ist und man ihn gut erziehen kann. An anderer Stelle steht das er sehr schwer zu erziehen und auszulasten ist.
    Leider kenne ich momentan weder einen Halter noch einen Züchter der mir da weitere Informationen geben kann.
    Wäre um jede weitere Information bzw Erfahrungen dankbar :)
    mfg