Beiträge von Sidiii

    Zitat

    Also ich habe nochmal alles durchgeschaut, aber von der Themenstarterin stand in keinem Satz dass es absehbar war! Vielleicht bin ich ja auch blind oder übermüdet, aber wo ihr das nun her habt weiß ich nicht.


    schau mal etwas weiter unten da ist noch ein Thema von ihr erstellt worden.

    Zitat

    Ganz ehrlich...ich würde ihn auch abgeben...wäre das Kind nicht da wäre es ne andere Sache, aber wenn er so plötzlich tötet? So ein Hund hat nicht wenig Kraft, ein Biss kann reichen! Bei aller Liebe zu dem Hund - da wär ich auch vorsichtig mit.


    sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Das heißt im Prinzip, dass man sobald man ein Baby hat den oder die Hunde abgeben muss weil ja etwas passieren könnte. Denn einen Jagdtrieb haben alle Hunde und das muss nicht unbedingt ein solcher Hund sein.
    In erster Linie muss man aufpassen wie sich der Hund gegenüber den "schwächeren" Familienmitgliedern verhält. Da kann mann dann sehen ob Probleme entstehen können oder nicht. Und selbst wenn welche entstehen arbeite ich daran und schaue das der Hund niemanden gefährden kann.


    Ich würde nie meinen Hund weggeben der mich schon so eine lange Zeit begleitet hat, auch wenn es Probleme mit anderen Tieren oder dem Kind geben sollte. Dann muss man halt besser aufpassen und evt hilfe suchen.

    Naja was soll man dazu sagen.
    Hunde haben halt unterschiedliche Persönlichkeiten und manche mögen Katzen manche nicht. Da kann ich dann auch Aussagen nicht verstehen die das garantieren das es gut geht. Es kann gutgehen oder halt auch nicht.


    Aber mal davon abgesehen. Wieso holt man sich ein weiteres Tier ins Haus, wenn man schon Probleme mit dem hat das da ist? Vor allem kann ich auch den Mann nicht verstehen der sowas sagt "wenn er beißt muss er halt weg" für mich hört sich das so an, dass zu dem Hund sowieso keine große Bindung vorhanden ist.
    Wenn das mein Hund gewesen wäre würde ich alles tun damit ich das hinbekomme und mich nicht zu solchen Aussagen hinreisen lassen.


    Außerdem sollte man nach 9 Jahren den Hund doch so gut kennen, dass man erkennt ob er nur spielen will oder ob er jagen will.


    Aber naja was solls.
    Wenn ich das ganze so betrachte würde ich wirklich sagen ihr solltet den Hund abgeben. Für mich hört sich das so an als war er sowieso nur noch geduldet und nicht mehr gewollt, bevor er das Kätzchen angefallen hat.


    Falls das so ist solltet ihr euch vielleicht mal überlegen ob ein Haustier das so alt wird das richtige für euch ist.

    es sagt ja auch keiner, dass ein guter Züchter nicht mehr Geld verlangen darf als einer der anderen Sorte. Nur stellt sich die Frage wie weit das gehen soll.
    Ich persönlich bin gerne bereit 1000-1500 € zu zahlen für einen entsprechenden Welpen, aber wenn man teilweise von Preise von über 2000-2500€ hört frage ich mich doch ob es das wirklich wert ist.


    Was dann noch hinzu kommt, dass es zugelassene Züchter gibt die im Jahr 4-5 Würfe haben und die machen dann mit Sicherheit einen hübschen Gewinn.

    naja über mache Preise kann man streiten.
    Ich bin auch gerne bereit für einen Welpen bis zu 1500 auszugeben, aber darüber würde ich nicht gehen.
    Ich persönlich finde Preise von 2500 für einen normalen Welpen völlig übertrieben und eine Frechheit.
    Anders verhält es sich bei Rennhunden, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

    Zitat

    Hallo... also sagen wir mal so: er sollte schon so sein, dass er wenn ein Fremder in den Garten reingeht, nicht einfach lahm liegen bleibt! Denn so einen hat z.B. meine Tante!! xD naja und ansonsten halt eher groß und so!



    ?!


    also für den Fremden empfehle ich eine Alarmanlage.
    Ansonsten solltest du dir überlegen für was du den Hund haben willst.
    Große Hunde gibt es viele. Außerdem würde ich mir überlegen ob du den Hund die nächsten ca 15 Jahre versorgen kannst.


    Dein Hund scheint einen robusten Magen zu haben und es ist auch richtig das man nicht immer zum TA rennen muss wenn der Hund was verschluckt.


    Aber bei größeren Sachen und giftigen oder spitzen Sachen sollte man vorsichtig sein und zum TA gehen.
    Und dazu gehört für mich auch eine Plastiktüte oder in deinem Fall evt. die ersten beiden Gegenstände.

    Also einen Welpen würde ich da auf keinen FAll empfehlen wenn es nicht der Wunsch der Eltern ist das sie unbedingt einen 2. Hund wollen und das nicht nur machen um ihrenen Junior glücklich zu machen.


    Ich würde da lieber einen ähnlich alten wie den Ersthund aus dem Tierheim holen. Vor allem können die sich dann auch beschnuppern ob sie sich mögen.