Beiträge von Sidiii

    Wenn ich man ne zwischenfrage stellen dürfte.
    Wie sieht denn bei den Huskyhaltern hier der Tagesablauf aus.
    Abgesehen davon früh aufzustehen und mit dem Hund die etwas milderen Temparaturen auszunutzen.

    Zitat

    Hm, gute Frage. Wie es bei Katze auf dem Grundstück des Hundes aussieht hab ich keine Ahnung. Allerdings darf ein Hund ja auch keinen Einbrecher beißen der unbefugt auf auf's Grundstück kommt, da kann der Hundehalter ja auch nix dafür und darf trotzdem Schmerzensgeld zahlen :???: . Also von daher denke ich müsste die Versicherung eigentlich schon aufkommen, zumindest für einen Teil der Kosten.


    ja aber eine Katze ist was anderes als ein Mensch.

    wenn wir mal wieder bei dem Thema sind...
    da fällt mir aus aktuellem Anlass mal eine Frage ein.
    Wie kann es sein, dass Welpen bei den meisten Züchtern über 1000€ kosten und man doch im Internet auf einzelne Angebote stößt die nur 500€ kostet und trotzdem angeblich VDH Papiere haben.


    Nur so zur info selbst konnte ich mich davon nicht überzeugen weil das 400km weg ist.

    hm ich glaub wenn sich hier keiner besser auskennt sollte ich mal Nachfragen. Das könnte mir nämlich auch passieren.
    Wir haben einen großen Garten und viele streunende Katzen in der Gegend.
    Und in den Garten sollen ja nun auch 2 Hunde rein :)

    Hi
    Die Schwester von einem meiner besten Kumpel hat auch schon einen Rottweiler seit sie 18 ist und kommt mit ihm bestens klar.
    Er war damals noch ein Welpe aber eigentlich schon immer ein recht lieber Hund. Auch wenn er zur Begrüßung immer bellt.


    Das einzige das man sich bewusst machen muss ist, dass ein solcher Hund einen gewissen Eindruck bei anderen hinterlässt und oft mir Argwohn bedacht wird. War bei mir zu beginn nicht anders, da ein Rottweiler doch ein recht imposanter Anblick ist... ist halt ein richtiges Kraftpaket.


    Allerdings wenn man ihn vernünftig erzieht ist er ein ganz lieber Hund.

    Zitat

    Die meisten TH haben feste Gassigänger und -zeiten für ihre Hunde. Warum gehst du nicht zu dieser Zeit hin (sofern möglich) und begleitest den zuständigen Hundepaten. Die können, zumal die Hundchen ja scheinbar länger da sitzen) auch am meisten über die Viecher sagen.


    Ich find die Variante eigentlich immer am empfehlenswertesten. Klar freut man sich über jeden Interessenten, aber einer wildfremden Person einen Hund mitgeben ... wenn möglich würd ich den Erstkontakt immer mit dem Hundepaten machen.


    Gruß, staffy


    Wäre mal eine Möglichkeit sich da zu erkundigen. Danke für den Tip daran hab ich noch gar nicht gedacht.


    Allerdings ist es bei dem Tierheim Praxis das die Hunde zum spazierengehen mitgegeben werden. Egal wer da kommt. Nur haben wir uns anscheinend die "falschen" Hunde ausgesucht.




    Update:
    So das thema hat sich entgültig erledigt. Ich bin es mittlerweile leid immer umsonst da hinzufahren und dann zu erfahren tja nichts zu machen.


    Der Vorschlag die "Betreuer" zu fragen war im prinzip gut nur haut das auch nicht so hin wie ich mir das vorgestellt hab, da die Hunde immer recht flott bewegt werden wenn sie sie haben.


    Und beim anderen Hund ist die Betreuerin auch immer da wenn wir mal mit ihm Gassi gehen wollen und dann bewegt er sich ja nicht mehr wenn er sie sieht....


    Und das beste war der Spruch, ich könnte ja mit einem anderen Hund gassi gehen... da wurde uns dann ein kleiner Terriermischling angeboten.
    Allerdings frag ich mich wie man von einem Husky auf einen Terriermischling kommt.


    Werd ich mich wohl weiterhin bei anderen Organisationen umschauen müssen. Nur leider/Gott sei dank gibt es da nicht so viel Auswahl momentan.

    naja die sind immerhin schon ein Jahr drin. Und mir sind da dann auch schon erste Zweifel gekommen ob die eine Trennung dann überhaupt verkraften wenn die bei so einer kruzen Zeit schon Radau machen.

    Tja Sonntags ist das Tierheim zu :???:
    Und Samstag früh bekomm ich keinen aus dem Bett :lachtot:
    und leider macht das Tierheim um 13 Uhr auch schon wieder zu.
    Also alles recht kompliziert auch wenn ich es nicht unbedingt verstehe.


    wünsche ebenfalls eine gute nacht