Beiträge von terrierfreund

    So, hab übers Internet auch eine Probe vom Kreas bestellt!


    Service ist echt toll, sehr nett und auch die Probe war 2 Tage später da. Knappes Kilo!


    Zum Testen einfach gut da man doch etwas mehr über Akzptanz und Vertragen sagen kann.


    Doch leider,leider: Mein Hund findet es ungenießbar. Anfangs noch mit langen Zähnen gefressen, doch jetzt spuckt ers sogar bei Handfütterung aus...
    Durchfall hat er auch ziemlich bekommen. Habs dann mal einen Tag nicht gefüttert um auszuschließen dass es von etwas anderem kam. Output war wieder gut, also hab ichs nochmal probiert aber leider wieder selbes Ergebnis. Ich lass es jetzt, wobei es natürlich schon sein könnte dass sich die Verdauung einpendelt wobei mein Hund eigentlich auch bei schnellen Futterumstellungen nicht sehr sensibel ist. Da aber die Akzeptanz so schlecht ist probier ichs jetzt nicht weiter und die Probe wird verschenkt!


    Was man vielleicht noch dazu sagen muss ist dass das Futter in meinen Auge sehr gut für große Hunde geeignet ist da die Kroketten schon recht groß sind. Ich hab sie für meinen einmal in der Mitte durchgebrochen.


    Schade, wäre echt mal eine tolle Alternative gewesen.

    Bei A**i gabs leider erst vor ein paar Wochen... Hab mir auch eine für 9,95 ergattert.


    Man muss bei solchen Sachen aber wirklich pünkltlich um 8 Uhr morgens da sein, sonst gibts nix mehr...


    Vielleicht gibts bald bei einem anderen Discounter wieder welche!

    Solange - gerade in der Mopszucht - nicht auf die Gesundheit der Tiere Wert gelegt wird, sondern nur auf ihr Aussehen, würde ich den Kauf dieser Qualzuchten boykottieren.


    Ich weiß dass es hier nicht ums Rumhacken auf den Möpsen geht sondern um alle Qualzuchten, trotzdem muss ich erzählen, dass ich erst letzte Woche im Wartezimmer des TA wieder einen Mops sah, der der mich wieder extrem traurig und wütend gestimmt hat.


    Der Mops hat sowas von nach Luft geröchelt und dann war es auch noch so warm.Der Hund tat mir echt leid. Die Besitzerin erzählte dann jemand anderem die Krankheitsgeschichte ihres Hundes...mir ists echt anders geworden.
    Beide Knie wurden schon operiert zu je 1500 Euro, das Gaumensegel wurde schon gekürzt, das Vorderbein wurde soeben für 800 Euro operiert und das andere würde bald folgen. Es liege eben in den Genen ihres Hundes meinte die Halterin...na denn.... :???:


    Mir liegt die Gesundheit meines Hundes sehr am Herzen, natürlich nicht nur wegen dem Geldbeutel. Ich könnte sowas mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren, die Hunde können sich ja leider nicht wehren.

    Clickerst du?
    Ich habs meinem mit dem Clicker beigebracht.


    Jedesmal wenn er das Versteckte gefunden hat, erstmal click und belohnt.
    Dann jedesmal bevor click und Belohnung platz sagen. Wenn er sich gelegt hat, c&b.
    Wenn man das oft genug macht, einfach nichts mehr sagen. Der Hund wird überlegen warum er kein c&b bekommt und probiert dann aus , wie er am schnellsten c&b bekommt.
    Meiner hat das sofort kapiert dass er das eben erst, bekommt, wenn er sich hinlegt.

    dragonwog
    Sorry kann ich dir im Moment nicht sagen, kann aber mal nachfragen wenn es dich interessiert, könnte nur ein paar Tage dauern.


    Die zwei Hunde sind so weit ich weiß vom selben Züchter und werden eigentlich nur jagdlich geführt - natürlich mit Familienanschluss.
    Sie arbeiten mit Falken zusammen.


    Tolle Hunde aber doch recht schwierig zu halten wenn man nicht ausreichend mit ihnen arbeitet.


    Yasmin
    Willst du unbedingt einen Pointer oder hast du dich nur einfach mal so informiert? Es gibt ja auch noch so viele andere Tierschutzhunde - auch Welpen - die vielleicht von der Rasse her etwas einfacher zu händeln wären bzw. nicht so einen starken Jagdtrieb haben.