Beiträge von terrierfreund

    Nein, das soll nicht heißen dass du auf kaltgepresstes umstellen sollst oder musst.


    Ich wollte da nur drauf hinweisen, dass ich bei diesen Futtersorten erst probieren würde, ob das dein Hund verträgt. Die Herstellung ist eben eine andere. Mein Hund kommt mit kaltgepresstem Futter absolut nicht klar, daher wäre ich persönlich immer vorsichtig. Jeder Hund ist aber anders und es gibt viele, die es super vertragen. Also heißt es ausprobieren!


    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich von den oben genannten Sorten kleine Packungen bestellen. Dann siehst du, was er am liebsten mag und verträgt. Um zu sehen, wie gut er es wirklich verträgt (Fellqualität usw.) wirst du es natürlich länger füttern müssen, aber eine Tendenz ist meist schon erkennbar.


    Und wenn du dich nicht für eine Sorte entscheiden kannst, ist das nicht schlimm. Ich füttere immer zwei Sorten gleichzeitig (also morgens die eine und abends die andere) und wechsle zudem noch zwischen den verschiedenen Marken.


    Wenn du kaltgepresstes nehmen willst, würde ich das Canis Natural bevorzugen.

    Ich würde die gleichen Sorten wie Aussie-Sunny nehmen, ich würde nur statt Orijen das Acana wählen, ist aber nur meine Meinung...


    Lukullus und Markus Mühle sind übrigens kaltgepresst, da würde ich erst probieren ob es dein Hund verträgt.

    Ich finde für deine Zwecke das Platinum sehr gut geeignet. Es riecht intensiv und ist für Suchspiele super. Ich selbst habe damit auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht und von der Bröckchengröße - zumindest für meinen Hund, der nicht so gerne größere Brocken frisst - optimal.


    Vom Wolfsblut würde ich nur die zwei Sorten mit niedrigen Rohasche-Werten nehmen, das Range Lamb -und ich glaube- Alaska Salmon.
    Ich habe gerade das Range Lamb da zum Probieren. Meiner mag es nicht und die Brocken sind ihm auch zu groß. Allerdings ist das Output so gering wie bei keinem anderen.


    Vom Josera habe ich bisher nur das Sensi Plus probiert, allerdings nicht lang genug um Langzeiterfahrung zu haben. Auch hier fand ich die Brocken recht groß.


    Zum cdVet kann ich dir nichts sagen, mein Hund verträgt kein kaltgepresstes Futter. Du fütterst ja im Moment auch Extruder, wenn du es versuchen willst, würde ich sehr langsam umstellen.


    Generell würde ich sagen, probier alle Sorten aus, nur so kannst du für deinen Hund rausfinden, welches er gerne frisst und verträgt.


    Auch füttere ich immer zwei Sorten abwechselnd, wenn du dich also nicht entscheiden kannst...


    Das mit dem morgens NaFu füttern ist gut, würde ich einer reinen TroFu-Fütterung auch vorziehen.

    Der Tipp wegen Arden Grange kam ja schon, wollte trotzdem nochmal sagen dass die jetzt auch eine Sorte für kleine Hunde haben.


    Die Sorte Lamm und Reis gibts anscheinend nämlich jetzt auch für Minis. Ich habe vor 2 Wochen nämlich versch. Proben bei denen bestellt, unter anderem auch das normale L&R. Ich habe dann von denen zusätzlich noch die neue Version L&R (also gleiche Zusammenssetzung und alles wie das normale, nur in winzig) bekommen.


    Nur als Tipp weil sie das auch (noch) nicht auf ihrer Homepage stehen haben.
    Und die Kroketten sind WIRKLICH winzig, hat mich fast an Welpenfutter erinnert.


    Ich bin mit AG eigentlich sehr zufrieden, dass einzige ist halt dass man es bei ihnen direkt bestellen muss (ok, es gibt noch ein paar wenige Online-Shops die es anbieten) wobei es da noch nie ein Problem gegeben hat, da kann man ihnen schon vertrauen.


    Müsstest halt mal bei denen nachfragen, wie gesagt, hab ich noch keine Infos darüber auf ihrer Seite gefunden.

    Mein Eindruck ist auch der, dass die Dosen dem Terra Canis ähnlich sind.
    Dass sie gewürzt riechen kann ich so gar nicht unterschreiben.


    Mein Hund frisst sie etwas lieber als TC da das Gemüse nicht so heraussticht.
    Vertragen wird es auch wesentlich besser was mMn auch daran liegt das mehr Gemüse und weniger Obst enthalten sind als im TC (kommt ja auch immer auf die Dose an).


    Das einzige was mich etwas stört ist dass eben mit Bio-Zutaten geworben wird, dass aber nur das Gemüse und da auch nicht jedes Bio ist.
    Ich hätte auch gerne Bio-Fleisch. alternativ gibts da nur Hermanns was meiner leider nicht mag.

    Unser Verein bietet das Stöbern an und ich war auch schon mal zum Schnuppern da. Da ich im Moment noch Agility mache wirds erstmal wegen Zeitmanagement zurückgestellt.


    Prinzipiell gefällt meinem das richtig gut, ich übe immer mal wieder daheim im Garten. Es ist auf jeden Fall eine anspruchsvolle Aufgabe die den Hund echt gut auslasten kann.


    Ich übe immer mit einem Leckerliebeutel den er im Liegen anzeigen muss wenn er ihn gefunden hat, dann Click und Belohnung aus dem Beutel.
    So lernen es die Anfänger in unserem Verein.
    Der Beutel wird später dann langsam ausgeschlichen und ersetzt.