Beiträge von blackbetty

    Zitat

    Hat das die selbe bedeutung wenn das der Hund bei Menschen macht?

    Hallo,

    ja, klar. Der Hund ist erstmal unsicher, wer denn da kommt und beschwichtigt. Mein Rüde damals hat das auch mal an einer großen Weide mit Kühen drauf gemacht. Diese Riesen"hunde" konnte er nicht zuordnen, also ist er langsam drauf zu und hat sich immer wieder hingelegt. Als eine Kuh sich zu ihm drehte und "Muh" gemacht hat, ist er allerdings geflüchtet.

    Zitat

    Hunde wissen sehr genau, dass wir keine Hunde sind.

    Klar wissen sie das, aber sie beschwichtigen uns trotzdem. Sie sprechen halt keine andere Sprache außer hündisch... :D

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Zitat

    Mein großer zeigt genau das gleiche Verhalten, von klein auf (und da soll mir nochmal einer sagen, gerade Labradore hätten die hundesprache in Sachen Mimik und Körperstellug verlernt).

    find ich auch ganz toll, daß Deiner das macht. Soll kein genereller Angriff sein, aber ich bin von Labbis was anderes gewöhnt.

    Zitat

    viele Hunde können bei mir im Umkreis noch nichteinmal mit den geläufigsten Gesten und Mimiken umgehen, bzw. ignorieren sie (was dann wiederrum auf Dauer dau führt, dass auch der "sprechende" Hund dieses Verhalten immer mehr ablegt, das es ja "nichts nützt")

    Das kann ich nur unterstreichen. Die Erfahrung mache ich beinahe täglich. Ronja kommuniziert so klar und fein, daß selbst ich es mittlerweile ganz genau erkenne. Manche Hunde beeindruckt das aber mal so gar nicht und die machen immer weiter. Schade, daß ich dann meist eingreifen muß, obwohl Ronja ganz klar "sagt", was Sache ist.

    Ich hatte mit unserem Räuber damals wegen dieser Hinleg-Nummer übrigens regelmäßig Streß mit anderen HH. So ziemlich alle waren der Meinung, daß er lauert und jeden Moment angreift. Sie wichen aus, nahmen ihre an die Leine und meiner wurde schonmal als aggro eingestuft, wo er noch nicht mal geknurrt hatte.

    Das Verhalten wurde ja bereits sehr schön erklärt hier. Freu Dich, daß Dein Wuff es so handhabt und bereits auf Entfernung beschwichtigt. Besser kann es doch nicht laufen. Wenn's jetzt noch die anderen verstehen --- alles bestens.

    Es ist übrigens primär erstmal egal, ob da ein bekannter oder ein unbekannter Hund kommt. Da kommt erstmal "ein Hund". Ob er ihn nun kennt oder nicht, weiß er auf die Entfernung doch noch gar nicht. Und Du merkst es ja bei der Annäherung...aha, den kennt er, den mag er...oder aber, der ist unbekannt, da bleibt er mal lieber länger liegen und checkt das erstmal. Ich finde Hundekommunikation immer super spannend.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    knurrt er den Welpen an während er ihm noch den Bauch abschleckert...? Oder kommt das Knurren in einer davon unabhängigen Situation...?

    Ich denke mal (hab Deinen anderen Thread auch gelesen), der ältere bringt dem Lütten grade Benehmen bei und zeigt ihm deutlich...JETZT nicht...! Daß der Welpe sich auf den Rücken legt und sich abschlecken läßt, ist Unterwerfung, ganz klar. Er signalisiert dem älteren, daß von ihm keine Gefahr ausgeht und er nix Böses im Sinn hat. Für Welpen ein ganz normales und auch überlebenssicherndes Verhalten einem Althund gegenüber.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: winke winke, Leo... :D

    Hallo,

    ist doch schon ganz nett geworden...angenehmes Design, finde ich.

    Aber Du brauchst ein Impressum, hab ich jetzt nicht gefunden. Das MUß man haben.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    ...das habe ich auch nicht gesagt, aber Schwanzwedeln beim Dobi ist nun mal ich will spielen...

    Danke für den Tipp, 2006 ist lange her... _))))))))))

    Hallo,

    achso, der Dobi tickt also anders...gut zu wissen...wenn mir demnächst mal einer mit gestellter Nackenbürste und hochgezogenen Lefzen entgegenkommt und dabei wedelt...dann ist alles im grünen Bereich...der will ja nur spielen... :???:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    bin auch grad ganz frisch Besitzerin einer eigenen Homepage.

    Allerdings hab ich ne "Fachkraft" in der Familie, die mir die Grundzüge eingerichtet hat. Ist eine Homepage, die über WordPress programmiert ist, ist voll easy. Die Oberfläche sieht dann aus wie ein normales Schreibprogramm und man kann ganz leicht Bilder einfügen usw..

    Ist ähnlich wie ein Blog, läßt sich aber wie ne normale Homepage aufbauen. Wenn Du magst, schick ich Dir mal ne Mail mit den Kontaktdaten meines Bruders. Die Basisversion kosten keine 2,--Euro im Monat (glaub ich) und Du hast da vollen Support, kannst die blödesten Fragen stellen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Falls Du mal gucken magst...: http://www.betty-dogsfashion.de Hab ich in 2 Tagen alleine so hingekriegt.

    Hallo,

    nur weil der Hund wedelt, ist das lange kein Zeichen dafür, daß er "in Frieden daherkommt". Wenn Du schon darauf bestehst, daß man für einen Dobermann Ahnung haben muß, um ihn zu halten, dann versteh ich solche Aussagen nicht. Ein wedelnder Hund ist nicht automatisch auch ein friedlicher Hund. Hundeverhalten 1.Klasse, Grundkenntnisse... ;)

    Und by the way...dieser Thread ist 4 Jahre alt... :headbash:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Bianca, natürlich. Sie ist ja grade mal 24 Stunden online, hab da noch viele Ideen.

    Außerdem bin ich absoluter Neuling, was sowas angeht. Arbeite mich da grade erst ein. Dank meines Bruders (der bei nem Webhoster arbeitet) hatte ich nen guten Start.

    Vorstellungen hab ich viele, ob ich sie umsetzen kann, weiß ich noch nicht. Freu mich jedenfalls, daß ich schonmal nen paar Bilder einfügen konnte, das Banner vom DF hat geklappt und Unterseiten erstellen krieg ich auch hin... :D

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja