Beiträge von blackbetty

    http://www.recht-niedersachsen.de/21011/nhundg.htm

    Hallo,

    im obigen Link findet man das niedersächsische Hundegesetz NHundG, welches seit 2003 gilt.

    Dort findet sich u.a. §10, welcher besagt, daß eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen und aufrecht erhalten werden muß.

    Dachte bisher immer, die sei nicht Pflicht.

    Tangiert mich eigentlich nicht, weil ich ja eine hab. Aber wer kommt denn hier aus Niedersachsen und kennt dieses Gesetz oder wurde evtl. mal überprüft diesbezüglich? Man schafft es ja nicht mal, alle Hundehalter dahingehend zu überprüfen, ob sie überhaupt steuerlich gemeldet sind. So ein Gesetz macht doch nur Sinn, wenn es auch durchgesetzt wird...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    meistens geht es bei solchen Dingen gar nicht um den Hund an sich, da stecken andere Sachen dahinter. Zu der Erkenntnis bin ich in bezug auf meine Eltern auch gekommen.

    Meine Mutter mochte Ronja von anfang an. Aber sie waren eben beide irgendwie gegen einen neuen Hund. Und das schwang da irgendwie mit.

    Auch in der Situation mit Deinem Ex wird es nicht um die Hunde an sich gehen, sondern eher darum, Dich irgendwie zu treffen und da sind die Hunde nur Mittel zum Zweck.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Und wie siehts mit dem Alleinsein aus? Kann sie das jetzt auch?

    Hallo,

    naja, "können" wäre zu viel gesagt, aber mittlerweile sind wir bei ner halben Stunde angekommen, wobei es tagesformabhängig zu sein scheint.

    Manchmal liegt sie völlig desinteressiert im Schlafzimmer, wenn wir gehen wollen, das andere mal rennt sie fiepend um uns rum. Da wissen wir dann schon, daß nach 5 Minuten die Jaulerei anfängt.

    Irgendwie ist sie nicht geschaffen für's Alleinbleiben... ;)

    Es gibt ja noch ne andere Baustelle (fremde Menschen und Besuch), um die wir uns in letzter Zeit intensiver gekümmert haben, geb ich zu.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Zitat

    einen tollen Rückhalt in manch schlimmen Lebenslagen die nur HH´s warscheinlich nachvollziehen können

    das schätze ich hier auch ganz besonders. Im eigenen Freundes- und Verwandtenkreis erfährt man oft so viel Unverständnis, da tut es richtig gut, hier Leute zu finden, die einen verstehen oder auch mal andern den Rücken zu stärken, weil man Dinge als Hundehalter eben einfach besser nachvollziehen kann.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Und ja, mein erster Hund ist mit Aldi-Futter alt geworden (15) und trotzdem füttere ich jetzt durch's DF ausgewogener und gesünder.

    Hallo,

    genau das hat mein Bruder auch gesagt, als ich ihm erzählte, daß sie jetzt doch üner ihren Schatten gesprungen sind... :D

    Aber das wird nicht passieren. Meine Mutter hat sehr viel Respekt vor Hunden, außer bei Ronja, die tut ja nix. Und mein Vater ist absolut kein Hundemensch, genaugenommen nicht mal ein Tiermensch. Ich habe als Teenie gekämpft wie ein Löwe, um nen Hamster zu bekommen und den geerbten Wellensittich meiner Oma hat er gehaßt.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich hole den "alten" Thread mal wieder hoch, weil sich nun etwas getan hat.

    Die Zeit hat für uns gearbeitet, denke ich.

    Meine Mutter ist mittlerweile völlig vernarrt in Ronja, kauft Leckerchen ect., quietscht wie ein kleines Kind, wenn sie hier ist "Ja, wo ist denn meine Ronja...meine Süße, ja komm doch mal her...die Oma hat Leckerchen mitgebracht...!".

    Nun sind meine Eltern umgezogen innerhalb unserer Stadt und vor ein paar Tagen eröffnet mir meine Mutter, daß sie mit dem Papa nochmal gesprochen hat, wie doof das ist, daß Ronja nicht in die Wohnung soll. In der alten Wohnung ging das noch mit dem Garten im Sommer, aber hier jetzt müßten wir hintenrum kommen und durch 2 Gärten der anderen Mietparteien durch oder wir müßten Ronja durch die Wohnung tragen irgendwie. Das wäre ja blöd, also haben sie sich entschieden, daß Ronja nun doch mit rein darf!

    Dann kam noch der Zusatz von meiner Mutter "Außerdem mag ich sie ja so sehr.".

    Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mich freu...?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Sie soll nicht ins Schlafzimmer und nicht in die Küche...das kriegen wir hin... :D

    Hallo,

    ich bin jetzt gute 2 Jahre Mitglied in diesem Forum und hab vorhin mal so überlegt, wie ich eigentlich zu diesem Forum gekommen bin und was sich in den 2 Jahren so entwickelt hat. Das hat mich zu einem kleinen, persönlich Rückblick bewogen.

    Im März 2008 war ich auf der Suche nach Informationen zu Patellaluxation, weil ich plötzlich betroffen war und völlig ahnungslos. Darum drehten sich auch meine ersten Postings und ich hab hier viel Zuspruch, Hilfe und Informationen bekommen. Und so bin ich geblieben, hab mich durch's Forum gelesen, hier und da mal gepostet...was eigentlich gar nicht geplant war.

    Dann stolperte ich über Themen, die mich auch betrafen. Ich merkte...hey...Du bist hier nicht alleine...Ronja's Unsicherheit gegenüber Fremden z.B.. Und so schrieb ich immer öfter mit, "traute" mich dann auch, von meinen Problemen zu schreiben und bekam ganz tolle Antworten.

    So lernte ich, meinen Hund zu verstehen, zu lesen.

    Ich habe gelernt, Erziehungsmethoden zu hinterfragen. 2 Monate nach meiner Anmeldung hier liefen die Hundenannys im TV. Ich wies mit nem Thread drauf hin und daraus ergab sich eine sehr interessante Diskussion mit tollen Usern hier.

    Ich habe in den 2 Jahren so viel über Ronja's Verhalten gelernt, indem ich es einfach hier geschildert habe und viele Einschätzungen von Usern bekommen habe, die sich sehr gut auskennen. Ich hatte und habe immer noch einige Aha-Erlebnisse.

    Ich bin hier auf viele lustige Threads rund um den Hund gestoßen, habe oft herzhaft gelacht, habe aber auch viel mit Euch geweint, wenn Wuffels über die Regenbogenbrücke gegangen sind.

    Ich weiß heute, daß man einen Hund besser am Geschirr führt als am Halsband, daß man keine Stöckchen wirft, daß man nicht jährlich impfen muß, daß man der Werbung für Hundefutter nicht glauben darf, daß nicht jeder Hundetrainer auch wirklich ein guter ist, daß ein Hund sich nicht immer freut, wenn er wedelt, und vieles vieles mehr...

    Im Oktober 2008 war ich so vom DF-Virus befallen, daß ich Clubbie wurde und bis heute noch bin. Chris, an dieser Stelle ein dickes Lob für dieses tolle Forum, daß ich gerne unterstütze.

    Ich habe meine Einstellung zur Kastration geändert durch dieses Forum, wurde aufmerksamer in bezug auf "Vermehrer", unterstütze mittlerweile TASSO bei vielen Aktionen. Habe durch das Forum erfahren, daß man seinen Hund dort kostenlos registrieren kann, danke dafür.

    Ich habe massenweise Buchtips hier abgegraben und jede Menge gelesen.

    Anfang 2009 dann hatte ich zum ersten Mal ein "Anliegen" an das Forum. Mir war aufgefallen, daß Männlein hier oft untergehen und wegen nicht eindeutiger Usernamen oft für Weibleins gehalten wurden. Ich fand das doof und auch immer etwas unangenehm, wenn dann sowas kam wie "Bin nen Kerl, aber ist nicht schlimm...!". Also regte ich an, ein kleines Symbol einzuführen, daß einen eindeutig als Männlein oder Weiblein identifiziert. Viele stimmten mir zu und das Symbol kam. Ich fand das richtig toll, weil ich das Gefühl hatte, nicht einfach einer von zigtausend Usern zu sein, sondern gehört zu werden und man hat es umgesetzt...prima...!

    Ich kam über dieses Forum zum Futterbeutel und zum Clicker...auch dafür ein großes Dankeschön, weil das Dinge sind, die Ronja sehr viel Spaß machen und sie auslasten. Wir haben beide Spaß dabei und ohne die Anregungen durch das Forum wäre ich vielleicht nicht drauf gekommen.

    Desöfteren hab ich mich hier einfach nur mal ausgequatscht, aufgeregt, ausgeweint, Verzweiflung rausgelassen, Trainingserfolge mit Euch geteilt, Fotos ausgetauscht, aufgeklärt und mich aufklären lassen, auch mal geärgert oder mit anderen mitgefiebert, gelacht, geweint...volles Programm...

    Am meisten hab ich drüber amüsiert, als ich im Sommer 2009 mal nachgefragt habe, wie man hier eigentlich Moderator wird und mich seitenlang darüber habe belehren lassen, wie anstrengend, nervenzehrend und familienuntauglich der Job als Mod ist. Außer der Karibik-Urlaub, das hätt' mich ja schon gereizt. An dieser Stelle mal ein großes Lob an die Mods, mit denen ich nur ganz ganz selten mal nicht einer Meinung war. Ihr macht Euren Job hier ganz große Klasse. Ich beneide Euch hin und wieder um Euer dickes Fell. Macht bloß weiter so...!!!

    Dann ging es für mich letzten Sommer los mit dem Wanderpaket-Fieber. Wer hat sichdas eigentlich ausgedacht...? Wer war der Urheber des Ganzen? Es ist furchtbar, aber es macht eben so riesigen Spaß. Irgendwie lernt man durch die Wanderpakete die User noch ein Stück besser kennen. Durch die Dinge, die sie rausnehmen und reinlegen, aber auch durch die kleinen Aufmerksamkeiten für den nächsten auf der Liste.

    Letztes Jahr hab ich das erste Mal mitgewichtelt...ein riesen Spaß...! Eine tolle Organisation und ich bin immer wieder völlig erstaunt, daß solche Aktionen hier so gut funktionieren. Ob Wanderpaket oder Wichteln...ich find das riesig. Und bei so einem umfangreichen Forum ist es umso schöner, daß alle mit Eifer dabei sind und keiner (okay fast keiner) aus der Reihe tanzt. PRIMA...! Und weiter so...das nächste Wanderpaket kommt bestimmt.

    In den letzten Jahren sind einige User gegangen und auch neue dazu gekommen. Viele vermisse ich ein wenig, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ich freu mich über jeden neuen User und mittlerweile bin ich nicht mehr diejenige die (nur) Hilfe sucht, sondern auch helfen kann. Hab auch so manchen Troll kennengelernt und mich geärgert, ihm aufgesessen gewesen zu sein.

    Bin durch das Forum zur Tierschutzarbeit gekommen, engagiere mich seit einiger Zeit aktiv. Besonders dafür muß ich dem Forum danken, weil ich sonst nicht gewußt hätte, wie und wo man seine ehrenamtliche Hilfe anbieten kann. Außerdem habe ich ein neues Hobby gefunden, wozu ich mich sonst nie hätte inspirieren lassen (das Nähen von Halsbändern und Co.). Und auch hier habe ich wieder die Erfahrung gemacht, daß man auch mal was erreichen kann, wenn man es denn anspricht und argumentiert...nun haben wir einen Tausch-Thread für's Zubehör..danke dafür.

    Lange Rede...kurzer Sinn...:

    Ich mag DANKE sagen für dieses tolle Forum...einzelne User nenne ich jetzt nicht, weil ich Angst habe, jemanden zu vergessen. Also...:

    So schnell werdet Ihr mich hier nicht wieder los...!!! Hab mich nun endgültig hier "festgebissen".

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Zitat

    zur polizei gehn? die haben unser grundstück betreten und nen loch in unseren rollo gemacht... aber wird sich da überhaupt was tun?

    wenn Du mit guten Worten und Erklärungen dort nicht weiter kommst und eine klaren Verdacht hast, wer bei Dir eine Sachbeschädigung begangen hat...dann mach ne Anzeige.

    Ich würde das so nicht hinnehmen. Der Beutel mit Gras und Kot...okay...hätt ich weggeschmissen und Schwamm drüber...aber irgendetwas an Dein Eigentum zu nageln, geht zu weit, wie ich finde.

    Mach Beweisfotos von dem angenagelten Besen und auch von dem entstandenen Loch im Rollo.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    hab jetzt nicht alle Antworten hier gelesen, aber wir (besser gesagt mein Mann) haben momentan haargenau das selbe Problem mit dieser Firma.

    Gibt nur einen entscheidenden Unterschied...:

    Mein Mann kennt diese Seite gar nicht, ist da nie drauf gewesen.

    Erst durch die Email-Warnung und die darauf folgende Recherche sind wir da erst drauf gestoßen. War uns bis dahin völlig unbekannt.

    Wie hier schon geraten wurde...IGNORE...!!! Emails aufheben, abspeichern, ausdrucken für alle Fälle und erst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid reagieren und widersprechen. Sollen sie ihre Kanonen doch vorerst ins Leere schießen.

    Genau genommen können die gar nicht beweisen, daß Du die Mails bekommen hast. Kannst bei nem Mahnbescheid immer noch so tun, als ob Du aus allen Wolken fällst.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    im Haus ist sie ganz ruhig, kaum zu bemerken. Heute Mittag lag sie fast 3 Stunden nur auf dem Balkon und hat die Gegend beobachtet.

    Sie ist stubenrein, hat die ersten 2 Nächte jetzt brav durchgeschlafen.

    Heute auf dem Spaziergang sind wir an einem Typen mit so'nem Laubpuster vorbei, irre laut das Teil, hat Sunny nicht gestört. Fremde Menschen unterwegs interessieren sie nicht.

    Okay, sie ist draußen schon nervös, lauscht, guckt, Nase überall, aber richtig schlimm reagiert sie momentan auf andere Hunde.

    Wir haben jede Menge Geduld...besonders meine Nachbarin, sie macht das wunderbar, ehrlich, nimmt meine Ratschläge an, freut sich, daß Sunny nicht "böse" ist. Sie war ja gestern noch dolle verunsichert. Heute ist sie eher hoffnungsvoll und zuversichtlich... :gut:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja