Beiträge von blackbetty

    Hallo,


    durchaus möglich, daß gewisse Namen triggern. Da geb ich buihuu sehr wohl Recht.


    Aber...und das ist meine persönliche Überzeugung und KEIN Feuerwerk negativer Äußerungen...Cesar Millan ist für mich und in meinen Augen ein Tierquäler. Er arbeitet mit tierschutzrelevanten Methoden, mit Starkzwang und überwiegend mit Strafe. Und DAS ist Quälerei.


    Natürlich kann jemand auch ohne Seminare ein fundiertes (Bauch-)Wissen über Hunde haben, gar keine Frage. Aber einerseits sprichst Du Herrn Millan zu, ohne Seminare oder Schulungen durchaus im Sinne des Hundes zu agieren, weil er "die Fähigkeit hat, sich in Hunde hineinversetzen zu können". Andererseits sagst Du, daß Hundehalter auf Trainer mit Wochenendseminar von Hundewelten hereinfallen, weil das der größte Quatsch sei. Da widersprichst Du Dir ein wenig.


    Für mich haben weder Herr Millan, noch Frau Nowak und Hundewelten schon 3x nicht irgendein grundlegendes Basiswissen auf neuesten Erkenntnisssen basierend, was Hunde und deren Verhalten angeht. Dominanztheorie, Rudelstellungstheorie und auch die Dogmen zum egoistischen Raubtier Hund sind längst von diversen Stellen widerlegt.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    es gibt 7 Rudelstellungen / Positionen. Ich frag mich nur, wie das funktionieren kann, wenn ein Wurf nur 6 Welpen hat oder gar 9 oder 10. Doppelbelegungen sind ja laut der Theorie gar nicht möglich und führen zu Konflikten im Rudel. Wie kann eine Hundemutter dann mehr als 7 Welpen großziehen, ohne die Doppelbelegungen tot zu beißen...!?


    @Tschango Mich würde auch interessieren, was Du an CM toll/genial findest. Das ist keine Aufforderung zur Rechtfertigung. Das ist eine Nachfrage. Ich höre mir gerne auch die andere Seite an und bin für Argumente empfänglich. Leider zeigt mir Deine Reaktion, daß Du keine hast. Findest ihn halt genial und fertig. Reicht für mich nicht. Ich finde Rütter auch putzig und sympathisch, ich mag seine Art, mit Menschen umzugehen. Heißt aber nicht, daß ich seine Trainingsmethoden nicht kritisch betrachten darf. Nur weil CM ein sehr charismatischer Mensch ist, ist er nicht auch gleich ein genialer Hundetrainer.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja