Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    ich hab ja auf meiner Seite auch ne Galerie mit Hundebildern.

    Ich frage immer nach, ob ich das Foto für meine Seite verwenden darf. Meist geschieht das über Email-Kontakt, insofern hätte ich es schriftlich. Ehrlich gesagt, ich verlasse mich aber auch auf ein mündliches Okay.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Mein Bruder hat mal Familienfotos (mit Namen) auf seine Seite gestellt, ohne daß er vorher gefragt hat. Ich war jetzt nicht sauer deswegen, hab ihn aber drauf hingewiesen, daß er Probleme bekommen könnte, wenn ich das nicht gewollt hätte.

    Hallo,

    ich mein's ja nicht böse...war eben nur so ein Gedanke, der mitschwingt.

    Hab mich hier auch auf der HH-Fraktion stark gemacht, daß KEIN Public Viewing in unserem Naturschutzgebiet stattfindet...tja, vergebens...ich leine meinen Hund noch bis 15.07. dort oben an während Fußballfans gröhlen, tröten und die Felder platttrampeln (von ihren Hinterlassenschaften mal abgesehen).

    Und ich hab auch schon böse in die Tasche greifen müssen, weil ich zu schnell unterwegs war.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    das ist doch wie die Lichthupe für die Entgegenkommenden als Warnung vor nem Blitzer, oder?

    Find's ja eigentlich gut, daß man auf sowas aufmerksam macht, aber irgendwie schwingt da auch ein komisches Gefühl mit, oder?

    Der Leinenzwang zur Brut- und Setzzeit sollte jedem Hundehalter bekannt sein. Genauso wie jeder Autofahrer eine Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten hat.

    Muß ich dann vor Kontrollen warnen...??? :???:

    Nur so als Gedankenanstoß...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Mit der Situation heute war ich total Überfahren weil ich das nie gedacht hätte.

    Hallo,

    das glaub ich Dir gerne.

    Du sollst Luna nicht prinzipiell anleinen, wenn Hundebesuch kommt. Das mache ich auch nicht. Nur, wenn eine Ressource ins Spiel kommt, dann kontrolliere ICH das, gegebenenfalls eben durch (kurzzeitiges) Anleinen.

    So leid es mir tut und so schön das Kuscheln mit Luna im Bett auch sein mag...aber sie sollte gar nicht mehr rauf dürfen. Ronja schläft ja auch im Bett, zeigt aber absolut null Verteidigungshaltung. Deswegen darf sie auch. Würde sie auch nur 1x z.B. unseren Sohn anknurren, wenn er dazu kommt, dann würde sie auch nur 1x fliegen und zwar für immer.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Du weißt ja, wie ähnlich sich Ronja und Luna sind. Haben ja schon einige Parallelen festgestellt.

    Damit es bei Ronja nicht so weit kommt, daß sie solches Verhalten zeigt, gibt es keine Ressourcen, wenn sie mit anderen Hunden agiert. Entweder ist der andere (oder Ronja) gesichert oder es gibt eben kein Spieli. Manchmal mach ich etwas Futterbeutelarbeit mit ihr, wenn wir Hundebesuch haben, dann ist der andere aber angeleint. Ronja darf einfach keine Gelegenheit haben, sowas zu entwickeln. Durch ihre Unsicherheit neigt sie dazu, andere (kleinere, ebenfalls unsichere) Hunde zu mobben. Ich unterbinde SOFORT, wenn sich das abzeichnet.

    Wenn Ronja unterwegs z.B. nen Tannenzapfen aufsammelt und damit bei der Gassibeteiligung imponieren geht und dann auch mal knurrt, kommt der Tannenzapfen in MEINE Tasche. Ich mache ihr eigentlich ständig deutlich, daß Ressourcen in meinen Bereich fallen.

    Wir fahren so recht gut und Ronja hat bisher kein solches Verhalten gezeigt. Die Situation als Du auf dem Boden lagst, erinnert mich an einen Thread von gestern oder vorgestern. Da ging es drum, daß Hund verteidigt, sobald das Frauchen auf dem Boden sitzt. Weiß den Titel jetzt nicht...sorry.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Hab ihn grade gefunden...: https://www.dogforum.de/ftopic111960.html

    Hallo,

    welches Futter hast Du denn bekommen, wenn ich fragen darf?

    Sorry, will niemanden anprangern, aber TÄ sind in der Regel keine Futterexperten.

    Ich gebe kurweise Grünlippmuschelextrakt (von Lunderland) und füttere getreidefrei.

    Die Preise, die Du nennst, sind realistisch. In dem Bereich liegt eine PL-Operation nunmal.

    Übrigens kann man per Röntgen den Grad der PL nicht feststellen. Auf nem Röntgenbild sieht man nix. Höchstens ob die Scheibe zum Zeitpunkt der Aufnahme drin oder draußen war, mehr aber auch nicht.

    Woher kommst Du denn? Evtl. kann man Dir hier noch ne gute Klinik empfehlen, die spezialisiert sind und wo Du gut aufgehoben bist.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    es kommt darauf an, wie häufig die Kniescheibe rausspringt.

    Passiert das 1x in 2 Wochen würde ich nicht operieren lassen und über Futterzusätze und Muskelaufbau die Gelenke stärken.

    Passiert das mehrmals täglich und rutscht die Kniescheibe nicht von selbst zurück (Du sagst, "Mama" muß helfen), wirst Du im eine OP nicht drumrumkommen. Alleine schon wegen eventueller Folgeschäden (Verstauchungen, Kreuzbandriß, Arthrose, Wirbelsäulenprobleme durch Schonhaltung...).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja (auch PL-operiert)

    Zitat

    Betroffen sind die Rassen Pitbullterrier, American Staffordshire Terrier, Tosa, American Bulldog, Boerboel, Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Kangal, Zentralasiatischer Owtscharka, Südrussischer Owtscharka, Kaukasischer Owtscharka, Sarplaninac und Tornjak.

    Hallo,

    diese Liste ist doch ein Schildbürgerstreich (wie alle anderen Rasselisten auch).

    Die rot markierten Rassen sind doch nem Großteil der Bevölkerung völlig unbekannt und auch recht dünn gesäät, oder?

    Und heißt der "Tosa" nicht "Tosa Inu"...!? :???:

    Naja, how ever...find das extrem verschärft, was da abgeht. Und daß Welpen getötet werden, wenn sie bis zum Stichtag kein Zuhause haben, find ich unter aller Sau. Hat Dänemark kein Tierschutzgesetz, das sowas verbietet?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja (die Urlaub an der Ostsee machen...)