Hallo,
hast ja Recht...
Bisher hatten wir hier auch ne super Hausgemeinschaft (4-Parteien-Haus mit Gemeinschaftsgarten).
Jeder hat sein Gartenstück, um das er sich kümmert, genutzt wird der Garten aber von allen (meist von den Kindern).
Mittlerweile ist es so, daß die linke Hälfte richtig schön aussieht (wir haben alles umgegraben, weil der Rasen aussah wie ein Acker) und rechts verkommt alles. Die Rosen dort sind schon lange tot, die Bäume entrindet und bis auf die Wurzeln ausgegraben, Blumen...? Fehlanzeige..., in einer Ecke steht Sperrmüll... ![]()
Das hat sich über die Jahre so hingeschlichen. Letzten Sommer hat nun unsere Seite besonders gelitten und jetzt ist Schluß. Wir nehmen das nicht mehr hin.
Als ich sagte, daß wir (auch die Nachbarn über uns) nicht mehr möchten, daß vorn Fußball gespielt wird, hieß es nur, daß das dann aber bitte für alle gelten muß (mit Blick auf meinen Sohn).
Naja, das führt jetzt aber zu weit. Wollte ja eigentlich Tips für meine Rosen haben (nicht für die Nachbarn).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja