Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    fühl Dich erstmal gedrückt...

    So ein Schreiben ist natürlich nicht toll und man wird ziemlich unter Druck gesetzt, aber ich denke, so schnell schießen die Preußen nicht.

    Bleib erstmal ganz ruhig...ne Räumungsklage ist nicht in einer Woche durch. Erkundige Dich beim Mieterschutzbund, wie Du vorgehen kannst und ich persönlich würde mir meinerseits einen Anwalt nehmen, der meine Interessen vertritt.

    Atme tief durch, sortier Deine Gedanken und hol Dir Unterstützung. Ausziehen willst Du ja sowieso, aber Du kannst Dir vorerst etwas Luft verschaffen, indem Du Dich bei nem Anwalt über Deine Rechte informierst.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Den Hund jetzt überstürzt irgendwo unterbringen würde ich nicht. Warte ab...!

    Zitat

    nicht ernst nehmen ge?

    Hallo,

    ich glaube, dieser Threat hat jegliche Ernsthaftigkeit verloren. Finde ich aber mal sehr erheiternd. Es macht Spaß, sich auch mal auf diese Weise über unkonventionelle Erziehungsmethoden auszulassen, zumal es hier um einen Hund (und dessen Halter) geht, der völlig normal ist und augenscheinlich ein sehr glücklicher Hund ist.

    Man muß auch mal albern sein dürfen... :p

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Quebec: Da sich Deine Hunde dauerhaft zu unterwerfen scheinen, nachdem Du sie mit dem Alphawurf traumatisiert hast, solltest Du dringend nen Tierpsychologen aufsuchen, um das wieder grade zu biegen. So geht das ja nun mal gar nicht... :stock1:

    Hallo,

    um Deine eigentliche Frage mal ganz knapp zu beantworten...:

    Der Hund ist nicht ausgelastet oder unterfordert, wenn er sich Ersatzaufgaben sucht oder unerwünschtes Verhalten zeigt. Auffällig häufiges Bellen, Zerstörungswut, Selbstverletzung (Pfoten und Ballen benagen, blutig lecken...) oder er übernimmt Aufgaben, die er nicht übernehmen soll...Haus und Hof bewachen, Kinder maßregeln, extremer Jagdtrieb, aufmüpfiges Verhalten...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    danke Tuundto, steh ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

    Vielleicht hätte ich nicht so schroff reagieren müssen, aber der Ruf nach TA kam ja von allen, die hier geantwortet haben. Ich habe nur meinem Ärger deutlicher Luft gemacht.

    Entschuldigung, wenn ich damit jemanden angegriffen haben sollte.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    und zu der anderen dame ..., warum bist du im forum??!! um dir rat zu holen da is so ein forum für da... wenn ich rat vom tierarzt will geh ich dahin also...


    trotzdem danke an die anderen

    Hallo,

    daß der Hund gestern Dinge gefressen hat, die er sonst nicht bekommt, hättest Du der Info halber vielleicht beim ersten Posting erwähnen sollen.

    Sorry, daß ich etwas schroff reagiert habe, aber wenn mein Auto kaputt ist, frage ich auch nicht den Schlachter. Und wir sind hier nunmal keine TÄ, die auf Ferndiagnosen spezialisiert sind. Schonmal gar nicht, wenn die Infos nur sehr spärlich sind.

    Ich kriege immer Gänsehaut, wenn ich lese, daß sich ein Welpe die ganze Nacht lang übergibt und hier gefragt wird "Was kann das sein?". Sowas ist auch schon schlimmer ausgegangen (denke da an einen Wuff, der nach nem Treppensturz und Erbrechen ect. gestorben ist oder an Murmelchen, deren Hund nen Darmverschluß hatte und die Nachts noch in ne Klinik gedüst ist, hätte sie abgewartet, wäre es wohl auch zu spät gewesen...um nur 2 Beispiele zu nennen).

    Freue mich, daß es Deinem Hund wohl wieder besser/gut geht.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    habe mir grade den Threat mit den Fotos angeschaut und bin entsetzt...!!!

    Dein Hund besteigt auf einem der Fotos eine Dogge...???

    Das paßt natürlich komplett in das Bild, das ich mir beim Lesen Deines Postings gemacht habe. Dein Hund hat ein massives Dominanzproblem. Wenn Ihr den nicht kastrieren laßt, bekommt Ihr ernsthafte Probleme.

    Ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen und schmeiß mich hier weg vor Lachen.

    Ganz im Ernst...: Hast Du den Eindruck, daß es Eurem Hund an irgendetwas fehlt? Hast Du Anlaß zu glauben, er sei unglücklich?

    Ich sage ganz klar...NEIN...!

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich frage mich immer wieder, warum man ein Forum braucht, um den Rat zu bekommen zu einem TA zu gehen. :gott:

    Wir sind doch hier keine Hellseher oder Wunderheiler...?!

    Wenn das Kind die ganze Nacht erbricht, rufen wir sogar 112, weil wir uns Sorgen machen und wenn der Hund es tut, schreib ich erstmal in ein Forum, vielleicht krieg ich ja Magentropfen per Mail zugeschickt...sorry, aber ich habe absolut null Verständnis für solche Postings.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Massa: Ich hätte "Fehlverhalten" vielleicht in Tüddelchen setzen sollen. Drück mir bitte nicht den Stempel auf, daß ich IMMER ANDEREN die Schuld am Verhalten meines Hundes gebe. Das stimmt so nicht.

    Ich wollte damit nur ausdrücken, daß sich Menschen ohne Hundekenntnis aus Sicht des Hundes FALSCH verhalten (in die Augen sehen, drüber beugen, von oben streicheln...).

    Wenn man das "Fehlverhalten" seines Hundes abtrainieren möchte, muß man sich eben auch drauf einstellen, daß andere Menschen sich nicht "hündisch" benehmen. "Fehlverhalten" steht hier auch wieder in Tüddelchen, weil es aus Hundesicht eben nicht falsch ist, diese Person zu verbellen.

    Also bitte nix überinterpretieren...meine Aussage war auf Trainingssituationen bezogen und aus Hundesicht zu verstehen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    OK, nun wissen wir, wozu der Machtkampf führte, aber nicht, wie konkret dieser/ein Machtkampf aussieht!

    Wie auch immer, das Thema ist sehr ernst und du solltest dir dringend eine gute Trainerin ins Haus holen, die sich alles mal genau ansieht, analysiert und eine Lösung des Problems findet!

    Gruß

    Leo

    Hallo,

    ich verstehe die Situation, die da zu nem Machtkampf führte, irgendwie noch gar nicht. Der Machtkampf führte dazu, daß DER HUND DIE TS IN IHR NEST BRINGEN WOLLTE...??? Wie geht das denn...?

    Sieht schon so aus, daß sie die Führung übernommen hat. Eine rangniedrigere "Hündin" ist trächtig und sie muß beschützen, baut ein Nest und hält die "Junghunde" Schach usw...

    Ich stimme "dieschweizer" absolut zu, finde die Situation gefährlich und würde Hilfe von außen dazu holen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja