Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    in dem Schreiben heißt es ja, Hauskatzen und Hunde können mitgenommen werden. Das ist Mehrzahl, also schließe ich daraus, daß Du auch zwei Hunde in entsprechenden Transportboxen / -taschen mitnehmen kannst.

    Ist meine Interpretation des Schreibens.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Ach, Grisou, wenn die Argumente ausgehen, reicht's wohl nur noch für Polemik? :?

    Es gibt einige Untersuchungen, die bestätigen, dass die Gefährlichkeit eines Hundes nur individuell feststellbar ist, und nicht pauschal anhand der Rasse festgemacht werden kann. Im Gegensatz zu Deinen Äußerungen sind diese Untersuchungen sachlich, fundiert und basieren auf wissenschaftlicher Forschungsarbeit.

    LG, Caro

    Hallo,

    das untermauert unter anderem eine Studie (oder wie man das nennt) der Tierärztlichen Hochschule Hannover, nur um eine fundierte Quelle dafür zu nennen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Das stimmt nicht!
    Man darf nicht die Beißvorfälle als Zahl nehmen, man muß sie ins Verhältnis der Gesamtpopulation setzen.

    Und dann sieht das ganz ganz anders aus.

    Hallo,

    die Statistiken sind doch relativ irrelevant in meinen Augen. Wie man sie jetzt dreht oder hinbiegt, ändert nix an dem Problem.

    Was ich damit sagen will...:

    Die Beißvorfälle sollten nicht ins Verhältnis mit der Population der Rasse gesetzt werden. Wenn 3 Pitbulls beißen, werden im Zweifel 3 Kinder getötet. Wenn 30 Schäfis beißen, sind es 30 Kinder. Da spielt es doch keine Rolle, ob 30% der Pitbulls beißen und "nur" 5% der Schäfis...?!

    Totes Kind ist totes Kind...den Schäferhund deswegen von Sanktionen zu verschonen, weil er prozentual ungefährlicher ist, ist doch Schwachsinn.

    Mir sind Statistiken dazu völlig egal. Jeder verletzte oder getötete Mensch ist einer zuviel, egal welcher Rasse er zum Opfer gefallen ist. Die tatsächlichen Zahlen sprechen für sich, nicht der prozentuale Anteil an der Population.

    Ist meine Meinung (falls hier wieder jemand über mich herfallen möchte, bitteschön).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Die genannten Rassen sind als Beispiele anzusehen und spiegeln nicht meine Meinung diesen Rassen gegenüber wider.

    Hallo,

    danke für Eure Antworten, hilft mir sehr weiter. Klar ist es für Ronja schon blöde, weil sie mit allen Hunden gut zurecht kommt, wenn diese gut sozialisiert sind. Higgs verhindert das aber dann...so massiv wie jetzt letztens hatten wir es allerdings vorher auch noch nie.

    Werde mal mit Higgs' Frauchen sprechen, wenn wir uns wiedertreffen. Die ist sehr lieb und vernünftig, das klappt bestimmt, daß wir dran arbeiten. Ich mag Higgs ja auch total gerne, ist ne liebe Hündin und ansonsten auch ausgeglichen und souverän.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    unser Rüde damals ist mal vom Balkon gesprungen. Vor dem Geländer stand eine Couch, er mußte also von der Couch etwa 80cm hoch über das Geländer springen und dann ging es gute 2 Meter runter. Hätte nie gedacht, daß er das wagt... :schockiert:

    Ne Hündin in der Gegend war läufig...tja, jetzt stellt Euch mal vor, unsere Männer springen bei ner attraktiven Frau einfach vom Balkon... :irre:

    Räuber war zu der Zeit schon gehandicapt (Verletzung an der Schulter) und nach dem Sprung humpelte er (mal wieder) 2 Tage lang, ansonsten hat er es unverletzt überstanden.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    sorry, wenn ich das jetzt so frage, aber was hat das mit der Rasse zu tun? Ich kenne einen Briard (reinrassig), der ist die Ruhe selbst. Und Ronja's Kumpeline (auf den Fotos) ist nen Labbi-Mix und rüpelt momentan ziemlich rum. Ich denke, mit der Rasse hat das nix zu tun.

    Hat Deine Trainerin Dir irgendwelche Tips an die Hand gegeben...? Dafür wäre sie ja eigentlich da. Der Hinweis auf die Rasse alleine hilft Dir ja nicht wirklich weiter. Und in die Rüpel- und Testphase kommt jeder Hund.

    Und Hunde untereinander bringen Maßregelungen sekunden- und punktgenau an. Der Mensch kann das nicht nachvollziehen oder nachmachen, da hast Du Recht. Wäre gut, wenn ein Trainer sich das Verhalten Deiner Kleinen genauer anschaut und Dir sagt, was da eigentlich passiert und wann und wie und ob überhaupt ein Grund zum Eingreifen besteht. Das kann man hier über's Forum schwer beurteilen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    habe mich grade selbst gemeldet. Und irgendwie ärgere ich mich grade, daß ich mich (mal wieder) in eine SOKA-Diskussion habe verzetteln lassen. Wäre nicht das erste Mal... :kopfwand: Nur diesmal ist mir eben dieser Gedanke rausgerutscht...!!!

    Mal sehen, wie drüber geurteilt wird. Ich hoffe ja ein ganz klein wenig, daß es so stehen bleibt, wie ich es geschrieben habe. Harren wir der Dinge, die da kommen mögen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat


    In § 7 der AGBs finden sich gleich mehrere Aussagen dafür.

    LG, Friederike

    Hallo,

    meinst Du diesen Abschnitt (Auszug aus §7 der AGB's)...:
    • das Verbreiten von Rassismus, Hasspropaganda, Rechts- oder Linksextremen bzw. volksverhetzenden Äußerungen,

    Hab ich dagegen verstoßen...? Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann bitte ich hiermit einen Mod oder den Admin, sich das anzusehen und zu beurteilen. Ich meld mich dann mal selber...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Verbiete ich anderen den Mund, wenn ich meine, dass Vergeliche zur Judenvernichtung unangemessen sind?

    Grüße Appelschnut

    Hallo,

    nein, damit wohl nicht, aber mit der Bitte, mein Posting hier schnellstmöglich zu löschen schon. Und ich lasse mir den Mund nicht verbieten. Ich habe dieses Argument angebracht und dazu stehe ich. Du darfst Dich gerne dazu äußern und Deinerseits Deine Meinung dazu anbringen, die ich zur Kenntnis nehme.

    Mir hier jegliche Moral oder Verantwortung bezüglich der deutschen Vergangenheit abzusprechen, finde ich schon ein starkes Stück. Ich denke nicht, daß meine Anmaßung, einen solchen Vergleich anzustrengen, gleichzusetzen ist damit, daß ich den Respekt vor den Opfer der Judenverfolgung verloren habe.

    Der Mensch wird sich immer einen Sündenbock suchen. Und es gibt dafür auch immer ein Sprachrohr und Menschen, die sich diesem unterwerfen. Dazu empfehle ich die Lektüre "Die Welle" von Morton Rhue.

    Ich, als Bürger eines Landes mit freier Meinungsäußerung, werde meine Meinung frei äußern und mich nicht irgendwelchen rethorisch gewandten Redner unterwerfen oder heutzutage der Presse zu 100% vertrauen und glauben, was in der B***-Zeitung steht.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja