Hallo,
tut mir ehrlich leid, daß Du so enttäuscht bist von dem TA-Besuch. Kann ich nach Deiner Schilderung gut verstehen.
Wie hat der Arzt denn untersucht? Gab es nur das Röntgenbild oder hat er auch getastet? Schubladentest...Kniescheibe mal untersucht...?
Mittlerweile weiß ich selbst sogar, wie man eine luxierende Kniescheibe feststellt, weil der Arzt in der Klinik uns das so genau erklärt hat und auch an Ronja selbst gezeigt hat, wie man den Grad der PL bestimmen kann.
Nur ne Röntgenaufnahme und "Schön, nix gebrochen...!" wäre mir zu wenig. Und dafür so eine hohe Summe...? Unglaublich.
Hast Du die Möglichkeit für eine 2.Meinung? Oder ne gute Tierklinik (auf Bewegungsapparat spezialisiert) in der Nähe...? Wenn es ne PL ist, wird das nicht von alleine besser, glaub mir.
Wir waren seinerzeit selbst bei 4 Ärzten. Unsere Haus-TÄ hat es erstmal gar nicht erkannt, hat die Pfote getapet und auf ne Verdrehung "getippt". Beim nächsten Arzt hat es 2 Minuten gedauert...jepp...Kniescheibe...Überweisung zum Spezialisten...der war uns zu teuer und unflexibel...also TiHo Hannover. Die Voruntersuchung dauerte mit Röntgenaufnahme, Abtasten, Gangbild usw. usf...1 1/2 Stunden und hat keine 100,-- Euro gekostet. Die Diagnose beim 2.TA hat uns übrigens 13,40Euro gekostet.
Ich wünsch Euch alles Gute und ne vernünftige Diagnose. Meld Dich bitte wieder...falls es die Kniescheibe sein sollte, interessiert es mich sehr. Bin über Erfahrungen immer dankbar, weil wir ja selbst betroffen sind.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja