Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    jetzt weiß ich zumindest, daß mein kleiner Angsthase auch ganz anders kann.

    Bin nur froh, daß der HH gelassen geblieben ist. Wir sind ihm noch nie direkt begegnet. Wie gesagt, er weicht anderen konsequent aus. Außerdem sieht er aus wie ein Leibwächter (täglich Muckibude) und hat so "seinen Ruf", welcher wohl auf den Äußerlichkeiten beruht. Man sagt, mit "DEM" würde man sich nicht anlegen wollen.

    Auch das weiß ich jetzt besser...der ist nämlich echt in Ordnung. :gut:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    naja, nicht ich...eher mein Mann, denn der war mit ihr unterwegs.

    Ronja hat heute echt denBock abgeschossen, und ja, nun sage ich es auch mal...das hat sie NOCH NIE gemacht...! (Auch, wenn ich diesen Satz hasse.)

    Vorweg, es ist gottseidank alles gut gegangen, hätte böse ausgehen können.

    Mein Mann kommt mit ihr vom Gassi zurück...sie tüddelt an der einen Stelle immer etwas vor und setzt sich schonmal an den Straßenrand und wartet...klappt immer...außer heute.

    Sie konnte die Straße bereits runter gucken, Herrchen noch nicht.

    Da stellt sie die Bürste auf, knurrt ... und ... startet wütend und pöbelnd durch.

    Eine Schäfi-Mix-Hündin kam die Straße rauf...ist super aggro...immer an der Leine...die motzt alles an. Die Leute sind aber verantwortungsbewußt, leinen sie immer an und laufen mit ihr auch nen Bogen oder wechseln die Straßenseite.

    Nu ist Motte da hin und hat richtig den Motz gemacht. Zum Glück hat sie sich nicht rangetraut und hat die Hündin aber sowas von angepöbelt auf 2 Meter Abstand.

    Der Halter hatte seine schon ganz kurz genommen, die hat sich natürlich furchtbar aufgeregt.

    Nu hat mein ehemaliger Verlobter die Beine in die Hand genommen und die völlig weggetretene Ronja erstmal unter den Arm geklemmt. Der Halter der anderen war völlig verdutzt..."Die ist doch eigentlich sonst so lieb...!?", sagte er.

    Mein Mann konnte sich das echt nicht erklären, hat sich entschuldigt, klar. Er hat den anderen Halter ja in eine echt blöde Situation gebracht. Der weicht sonst immer aus und jetzt DAS...! Menno...!

    Zum Glück war der ziemlich ruhig und kein Stück sauer oder so. Doppeltes Glück, daß Ronja wohl doch noch ne Portion Schiß hatte und sich nicht rangetraut hat...das hätte ne böse Beißerei geben können.

    Tja...so merkt man eben, daß man sich doch nur zu 99% auf den Hund verlassen kann. Hätte sowas nie von meiner Maus erwartet, die geht Konflikten immer aus dem Weg.

    Diese Hündin konnte sie zwar noch nie leiden...die pöbelt auch immer an der Leine. Ronja hat aber nie was gemacht...mal leicht gebrummt, aber sonst nix. Hat sie jetzt allen Mut zusammengenommen, um es ihr mal zu zeigen, oder was hat sie da heute gestochen?

    Ich bin froh, daß nix passiert ist, ehrlich.

    So...und nun steinigt mich (meinen Mann), daß Ronja an der Stelle nicht angeleint war...! (Ist sie eigentlich nie, weil sie da immer wartet und wir sie dann für das letzte Stück an der Straße anleinen.)

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja (mutierte Schißbüchse)

    Hallo,

    ich bin in Kontakt mit Ihnen und hoffe, daß das auch nicht abreißt.

    Dieses Forum werde ich auf jeden Fall noch empfehlen.

    Ich soll auch ein 3-Beiner-Geschirr für Lorenzo nähen.

    Das hat aber alles Zeit. Erstmal ist wichtig, daß er gut ankommt und sich einleben kann. Ich werde sie in einigen Wochen wieder besuchen und dann sehen wir weiter.

    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich das Frauchen hier anmeldet. Die ist echt sympathisch.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich würde das noch in einer guten Tierklinik abklären lassen.

    Einfach so stehen lassen könnte ich das nicht.

    Tierärzte stoßen auch mal an ihre Grenzen und so ganz ohne weitere Diagnostik zu sagen, das bleibt so, würde ich nicht hinnehmen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    nöö, hab ich auch nicht. Dann müßte man ja auch die Telefonnummer auf's Klingelschild schreiben...Hund ist ja auch mal allein zu Hause. Nur blöd, daß da niemand mitbekommt, wenn Hundi rückwärts isst oder krampft.

    Und bei einem Unfall mache ich mir auch keine Sorgen, weil Ronja in einer Box mitfährt. Sie könnte also nicht einfach aus dem Auto springen.

    Und außerdem gibt es doch auch immer Angehörige, die wissen, daß ich einen Hund habe. Der muß ja irgendwo sein. Nach nem Unfall werden die doch informiert. Und was bringt die Handynummer im Auto, wenn ich im Koma liege...!? :???:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja