Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    hat denn hier im Forum keiner einen Hund dieser Rasse...? Das Forum ist doch sooooooo groß... ;)

    Ich habe mich mal intensiv durch's Netz gelesen und auch einen Züchter in der Nähe gefunden. Die haben 2 Hündinnen, sind seit 2006 eingetragene Züchter beim VDH und hatten bisher erst einen Wurf. Die andere Hündin soll 2010 gedeckt werden. Ich denke, wir werden da mal Kontakt aufnehmen, um die Rasse kennenzulernen und mal in natura zu sehen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Friederike...: Ähm, ja, ich denke schon. Auf der letzten Dose, die ich noch hier habe steht z.B. Folgendes...:

    Geflügel 63% (davon mind. 50% Huhn)
    Geflügelfleischbrühe 26%
    Zucchini 6%
    Weizenkleie 4%
    Mineralstoffe 1%

    Bisher hat Ronja eigentlich alle Fleischsorten vertragen. Rind, Huhn, Ente, Wild, sogar Pferd, Kaninchen, Truthahn...

    Okay, da steht mind. 50% davon ist Huhn, also gute 30% des gesamten Futters, aber auch wenn der Rest z.B. Ente wäre, kann das nicht das Problem sein.

    Danke an alle für Eure Antworten. Woran es auch immer liegen mag, Ronja verträgt es anscheinend nicht. Gibt ja genug andere Sorten.

    Sorry @Freßnapf, hätte es gerne gefüttert.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    muß das hier mal loswerden, weil es ja nun seit einigen Tagen wieder richtig schön ist draußen und man ja auch wieder vermehrt auf Hundis trifft bei dem schönen Wetter.

    Und bei uns sind gleich 2 Hunde verletzt. Eine kleine JRT-Hündin (7 Monate) hat sich das Bein gebrochen und unser Nachbarshund hat einen Kreuzbandriß (wird nächste Woche operiert).

    Haben Hunde auch sowas wie Frühlingsgefühle und werden übermütig, sodaß das Verletzungsrisiko steigt...? Habe das Gefühl, so ziemlich alle Hunde sprudeln momentan über vor Bewegungsdrang und verhalten sich nahezu albern, meine Motte eingeschlossen. Habt Ihr Erfahrungen damit, daß sich Hunde zum Frühjahr hin eher verletzen als in den eher trägen Wintermonaten...?

    Mir tut das momentan so leid, wenn ich die verletzten Wuffis hier treffe. Grade die kleine Hündin, mit der Ronja sonst so gerne ausgelassen tobt.

    Liebe Grüße

    BETTY und (die noch unverletzte) Ronja

    Hallo,

    ich glaube, meine Ronja verträgt Real Nature vom Freßnapf nicht... :sad2:

    Seit 2 Wochen ca. füttere ich es hin und wieder. Seitdem hat sie ab und an Durchfall. Nun haben wir etwas rumprobiert. Heute bekam sie wieder Terra Canis und ihr Output war normal. Gestern gab's Real Nature und sie hatte Durchfall.

    Kann es tatsächlich sein, daß sie dieses Futter einfach nicht verträgt...?
    Es gefällt mir total gut, die Zusammensetzung ist gut und auch die Sortenauswahl toll. Außerdem ist es für uns praktisch und preiswert, wenn ich mal wieder zu spät im Netz bestellt habe. Wäre schade, aber wenn dem nun mal so ist...kann man nix machen.

    Hat Real Nature ein anderes Herstellungsverfahren als andere NaFu-Hersteller...? An den Inhalten kann es ja eher nicht liegen. Das bekommt sie ja auch von anderen Herstellern.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen vielleicht?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich hatte anfangs das gleiche "Problem".

    Sohnemann mußte zum KiGa, Welpi mußte mit und im Auto warten.

    Ich habe Ronja quasi ins kalte Wasser geworfen, blieb mir ja nix anderes übrig. Zeit zum Üben hatte ich nicht. Ronja zog ein und 3 Tage später mußte der Sohn wieder zum KiGa. Also hab ich alles gemacht wie immer und so getan, als ob ich keinen Hund dabei hätte. Ronja fährt im Kofferraum in einer Box mit.

    Beim ersten Mal hat sie den ganzen Parkplatz zusammengequietscht. Ich hab's bis vor den KiGa gehört. Das tat mir in der Seele weh, ehrlich.

    Nach 3 oder 4 Tagen hatte sie aber kapiert, daß nix Schlimmes passiert und ich ja wiederkomme. Das Prozedere hatten wir ja 2x am Tag, morgens und mittags.

    Heute kann sie ruhig und entspannt bis zu 3 Stunden im Auto warten. Nicht, daß ich das regelmäßig mache, kam bisher vielleicht 2x vor, daß es so lang war. Aber hin und wieder wartet sie schonmal nen Stunde, wenn ich einkaufe. Zuhause bleibt sie keine 5 Minuten alleine... :???:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    bei uns oben in den Feldern laufen auch alle Hunde frei und in dem Wäldchen bei der Kaserne auch. Wo kein Kläger...da kein Richter. Verboten bleibt es trotzdem.

    Ich lasse Ronja auch von der Leine und gehe auf den Wiesen in der Nähe einer wenig befahrenen Straße. Solange man dem direkten Waldrand fern bleibt, wird man auch hier nicht kontrolliert.

    Auf der sicheren Seite ist man eben bis 15.Juli in einem Auslaufgebiet, das eingezäunt ist.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Du hast das so süß geschrieben...hab richtig Tränchen in den Augen.

    Und entgegen der anderen Meinungen, denke ich da ganz anders.

    Es scheint bei Euch einfach zu passen, so wie Du es beschreibst. Bei Euch beiden stimmt die Chemie und auch wenn es die Schwester Deiner Joy ist, so ist sie doch ein ganz indivudueller Hund mit ganz eigenen Eigenschaften. Ähnlichkeiten im Aussehen mal außen vor.

    Ich berichte Dir mal von meiner eigenen, ganz persönlichen Erfahrung.

    Unser Räuber wurde 2007 eingeschläfert, da war er fast 15 Jahre alt. Der Verlust tat furchtbar weh, aber das brauch ich Dir ja nicht erzählen. Das ist (war) unser Räuber...:

    Nicht mal 2 Monate nach seinem Weg ins Regenbogenland habe ich mich im Internet in Ronja verliebt. Habe mit mir gerungen und dann doch ne Mail geschrieben. Ronja könnte ein Nachkomme von Räuber sein, die Ähnlichkeit ist enorm. Ich war mir super unsicher, ob es Sinn macht, sie zu nehmen. Die Liebe war stärker und sie zog bei uns ein. Mit 7 Monaten stellte sich raus, daß sie hochgradige PL (Patellaluxation) beidseitig hat. Rechts mußte sie operiert werden. Links haben wir es mit Zusätzen und Muskeltraining gut im Griff. Das ist Ronja...:

    Räuber hatte nach einem Verkehrsunfall und 2 Operationen immer wieder Probleme mit der linken Schulter, lahmte immer ein ganz klein wenig und teilweise konnte er die Pfote nicht belasten. Ich wollte (wenn ich ganz ehrlich bin) nicht wieder einen Handicap-Hund. Und nun habe ich wieder eine kleine Maus, bei der ich auf die Gelenke achten muß. Na und...? Ich liebe sie über alles und ich vergleiche sie auch nicht mit Räuber. Natürlich erinnert sie mich an ihn, aber das tut auch sein Foto hier auf dem Sideboard. Vieles erinnert mich an Räuber.

    Okay, HD ist jetzt wirklich ne schlimme Sache. Und ich kann Deine Ängste verstehen. Wenn Dir die Süße wirklich wichtig ist (und das lese ich aus Deinem Text heraus), dann bezahl Du doch das HD-Röntgen selbst. Dann bist Du sicher und ich hoffe ganz ganz dolle, daß es negativ ausfällt und Du die Maus behälst. Dir könnte nichts Besseres passieren, glaube ich.

    Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Einen absoluten Rat kann ich Dir nicht geben. Das muß Dein Bauch und Dein Herz entscheiden.

    Ich wünsche Dir alles Gute..!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    kenn ich, war auch mehr als geschockt, als Ronja plötzlich so aussah...:

    Wir waren sofort beim TA, der ihr Antiallergikum spritzte. Es war eine sogenannte Weichteilschwellung nach einem Stich. Gottseidank hatte das Biest in die Lefze gestochen, sodaß Ronja weiterhin gut Luft bekam.

    Jetzt arbeiten wir dran, daß sie nicht mehr nach fliegenden Dingen schnappt, die um ihre Nase rumschwirren.

    Sieht schlimm aus, ist aber meist nach 24Stunden wieder abgeschwollen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja